Heute TÜV: Null Probleme!

TÜV Alboinstr Berlin zum zweiten mal

Nach 5 Jahren und nun mehr 56 Tkm hat der TÜV uns zum zweiten mal gesehen.Außer das der Prüfer unser Hauptlicht etwas nachgestellt hat (war zu niedrig) gab es nichts aber auch gar nicht zu bemängeln.
Im Gegenteil der Prüfer war auch dieses Jahr sehr freundlich und dem Fahrzeug selbst sehr auf geschlossen gegenüber.Und fragte nach meiner Zufriedenheit.Und stellt fest "Sie haben da aber schon einiges dran gemacht" wonach ich antworten musste "Club verpflichtet halt" ;)
Ihm fiel die Alublende im Gitter unten auf.Die Scheibenfolie würdigte er auch dieses Jahr keines Blickes oder nachfragen zur Zulassung.
Auf den Hinweis zu Traggelenken und Gummis im Lenkgestänge nahm er die Red Pearl richtig ran und lies seine Schiebeplatten alle möglichen Verrenkungen machen.So das mir beim anblick alle meine Gelenke schmerzten.
Aber ? Nichts alles in Ordnung ! :lol:
Macht dann mal 69,50 € und ein "Wir sehen uns dann in zwei Jahren wieder"
"Ja Danke"
 
So,hatte meinen Logan 1.4MPI am Dienstag wieder mal im AH wegen TÜV und AU.

Fahrzeug ist nun 7 Jahre alt,135.000km gelaufen.

Er kam ohne weiterte Arbeiten und ohne Mängel so drüber,Plakete zugeteilt nun bis 2/2015.:)

Kleine Anmerkung:Vor etwas über einem Jahr wurde der vordere Auspuffhalter mal nachgeschweisst,ansonsten ist die Abgasanlage noch original vom Werk.;)
 
So,hatte meinen Logan 1.4MPI am Dienstag wieder mal im AH wegen TÜV und AU.

Fahrzeug ist nun 7 Jahre alt,135.000km gelaufen.

Er kam ohne weiterte Arbeiten und ohne Mängel so drüber,Plakete zugeteilt nun bis 2/2015.:)

Kleine Anmerkung:Vor etwas über einem Jahr wurde der vordere Auspuffhalter mal nachgeschweisst,ansonsten ist die Abgasanlage noch original vom Werk.;)

Und dann soll mal einer behaupten, Dacia wäre schlechter als andere Marken!
Prima!
LG Toni
 
So,hatte meinen Logan 1.4MPI am Dienstag wieder mal im AH wegen TÜV und AU.

Fahrzeug ist nun 7 Jahre alt,135.000km gelaufen.

Er kam ohne weiterte Arbeiten und ohne Mängel so drüber,Plakete zugeteilt nun bis 2/2015.:)

Kleine Anmerkung:Vor etwas über einem Jahr wurde der vordere Auspuffhalter mal nachgeschweisst,ansonsten ist die Abgasanlage noch original vom Werk.;)

Gratuliere, habe aber auch nichts anderes erwartet.:D:lol:
 
hattest du was anderes erwartet @ Stefan ?
was hat der gesamte Spaß gekostet im AH ?

......weiterhin gute Fahrt Stefan und Grüße an Deine Frau
 
Hi Andreas,insgesamt habe ich 126 Euro bezahlt,incl. Ersatzwagen für den Vormittag.:)
 
Bin am 5.02.2013 mit dem Dacia Logan MCV LPG zum 1.Mal beim TÜV gewesen.
Ergebniss:Wie bei Dir null Mängel.
 
ich denke, dass wenn man sich gescheit vorbereitet und das Auto vorher auch nochmal anschaut, sollte es mit dem TÜV (und auch mit DEKRA, KÜS etc. ) keine Probleme geben.

LG
Bernhard
 
Bei mir sind jetzt 3 Jahre vergangen und bin deswegen in einer " freien Werkstatt"
da die Garantie ja vorbei ist und diese haben mir gesagt das Sie noch nie einen
PKW gesehen haben der eine so gute Hohlraumkonservierung (Unterbodenschutz)
hat wie der Dacia.
 
Servus!

Gestern war ich mit meinem 7-Sitzer-Diesel (86PS) beim ÖAMTC wegen der "Pickerl-Überprüfung", wie es bei uns heißt. Ich habe den Wagen vor 2 Jahren gebraucht gekauft mit knapp 40.000 Km. Nun ist er 5 Jahre alt und hat 75.000Km auf dem Tacho. Bis auf die Bremsscheiben vorne (bei 65.000Km) wurde noch nichts getauscht.

Der Touring Club hat den Ruf sehr genau zu schauen.
Ein einziger leichter Mangel wurde festgestellt. Die Bremsflüssigkeit hat einen Siedepunkt von 167°C und muss demnächst gewechselt werden. Ansonsten keine Beanstandung. Alles Dicht, Manschetten nicht porös, nichts ausgeschlagen und das, obwohl ich auch schon mal abseits von befestigten Straßen fahren muss.

Ich habe noch keine Sekunde bereut den MCV gekauft zu haben.:)

LG, Streamer
 
Ich war heute zum zweiten TÜV im fünfjährigen Leben, meines Autos.
Und wieder ohne Beanstandung durch gekommen. Da kann man doch nicht meckern, oder?:)
Muss aber sagen, dass ich im November vorne die Bremsen machen lassen habe.
War aber auch das Einzige, bisher.
Der Wagen hat jetzt 81000 Km runter.
 
das hört sich doch gut an :)

......weiterhin allzeit gute fahrt !
 
Danke!:)
Der Text war zu kurz, jetzt müsste es aber gehen. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.407
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück