Lodgy Heute neu bekommen, aber zufrieden sieht anders aus

Ich hatte das Gefühl Kunde zweiter Wahl zu sein, da wir "nur" einen günstigen Dacia gekauft haben. Und auch die völlig überteuerte Service-Flat konnte man uns nicht andrehen. Und die Premiumwinterreifen für 600 Öcken haben wir nicht dort gekauft. Und die "günstigen" Versicherungen (Vollkasko und GAP) haben wir auch nicht dort abgeschlossen. Und da will der auch noch einen einwandfreien Wagen haben, Sachen gibt es.....
Und nein, bei diesem Händler kaufe ich nichts mehr, und weiterempfehlen kann ich ihn auch nicht. Und wenn alles überstanden ist, werde ich sicherlich eine Bewertung bei Google schreiben.
 
Ich hatte das Gefühl Kunde zweiter Wahl zu sein, da wir "nur" einen günstigen Dacia gekauft haben. Und auch die völlig überteuerte Service-Flat konnte man uns nicht andrehen. Und die Premiumwinterreifen für 600 Öcken haben wir nicht dort gekauft. Und die "günstigen" Versicherungen (Vollkasko und GAP) haben wir auch nicht dort abgeschlossen. Und da will der auch noch einen einwandfreien Wagen haben, Sachen gibt es.....
Und nein, bei diesem Händler kaufe ich nichts mehr, und weiterempfehlen kann ich ihn auch nicht. Und wenn alles überstanden ist, werde ich sicherlich eine Bewertung bei Google schreiben.
Das Gefühl ein Kunde zweiter Wahl zu sein, habe ich auch wenn ich meinen Händler anrufe.
 
Das Gefühl ein Kunde zweiter Wahl zu sein
hmm, ok, ich hab nur nen Gebrauchtwagen gekauft.
Aber einen, der gut 120 km weiter weg stand.
Hab mich gepflegt inne Gebrauchtwagenbude gesetzt, nen Kaffee genommen und denen die Nummer von Apo bei Renault.de genannt.
Nen Anruf später hatte ich das Auto gekauft. - Auf Sommerreifen im Dezember - . Naja, ich bekam nen Satz Winterschuhe samt Felgen, ne Kofferraummatte und Filzmatten dazu.
Incl. Überführung und Anmeldung mit Wunschkennzeichen hab ich genau 1000 Euro mehr bezahlt, als das Angebot aus dem Internetz.
Also statt 8999,90 9999,90...

will sagen, wenn ihr wisst, was ihr wollt, es denen sagt, werdet ihr auch anders behandelt......
 
hmm, ok, ich hab nur nen Gebrauchtwagen gekauft.
Aber einen, der gut 120 km weiter weg stand.
Hab mich gepflegt inne Gebrauchtwagenbude gesetzt, nen Kaffee genommen und denen die Nummer von Apo bei Renault.de genannt.
Nen Anruf später hatte ich das Auto gekauft. - Auf Sommerreifen im Dezember - . Naja, ich bekam nen Satz Winterschuhe samt Felgen, ne Kofferraummatte und Filzmatten dazu.
Incl. Überführung und Anmeldung mit Wunschkennzeichen hab ich genau 1000 Euro mehr bezahlt, als das Angebot aus dem Internetz.
Also statt 8999,90 9999,90...

will sagen, wenn ihr wisst, was ihr wollt, es denen sagt, werdet ihr auch anders behandelt......
@Thori71 Ich würde an deiner Stelle mal davon ausgehen, das ich weiß was ich vom Händler will und der Händler weiß das auch. Das dürfte auch für die meisten hier im Forum gelten das sie schon vorher wissen was sie wollen bevor sie zum Händler fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben auch einen Lodgy aus 2018. Nexen sind Serienausstattung. Schlechte Fahreigenschaften bei Regen. Nicht schlechter als viele andere Fabrikate. Laufleistung etwa 35.000 km. Auslieferungszustand war top. spricht nicht für den Händler.
 
und der Händler weiß das auch.
DAVON gehe ich zumindest zu 100% NICHT aus.

Meine Voraussetzung damals: Megane GT verbrauchte mehr Öl als Benzin, ansonsten top Auto.
Ich also innen Gebrauchtwagensalon vom "Dresdner Auto AG".
Ich: brauch nen Gebrauchtwagen, Dacia Dokker wäre toll.
Sie: Lodgy hätten wir einige.
Ich: will Schiebetüren
Sie: Kangoo hätten wir auch.
Ich: hab zehn Riesen.
Sie: wir ham nen Dokker da, ist fast neu. Wolle probefahren?
Ich: klar.
nach der Probefahrt (war der 1,6er Benziner mit 100,nochwas PS, Sitze geil, Rest geht so)
Sie: und, nimmste den?
Ich: nee, sieht innen *** :) aus und ist weiß. (Sah innen echt grottig aus. Einfarbig grau, kein Chrom, kein garnix.)
Sie: der kost 13000, wir könnten bis auf 12000 runtergehen.
Ich: hab nur 10000
Sie: schade
Ich: guckstu hier, renault.de steht einer in Plauen, den würd ich nehmen.
Sie: grummel, guckt, telefoniert, grummelt, hmmok, nächste Woche ist er da....
 
Das Verhältnis zum Verkäufer nach dem Kauf (und nach der Auslieferung) ist mir ziemlich egal. Den sehe ich ja nur noch, wenn ich zum Service-Desk gehe. Viel wichtiger ist, dass die Service-Mitarbeiter super sind.

Davon ab gilt für den Umgang mit Verkäufer und Service-Mitarbeiter: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück".
 
Hallo Decide-Mike,
bei deinem Händler scheint es sich um die Kategorie mit der "Vorsicht - Kunde droht mit Auftrag-Haltung"
zu handeln. Man fragt sich wirklich, wer dem ins Hirn gesch...hat ! Als Quintessenz bleibt nur die
Erkenntnis, dass ein guter Rechtsschutz und ein am besten noch besserer Rechtsverdreher heutzutage
das A & O sind. Was manche Verkäufer so anstellen ist eine bodenlose Frechheit. Und wer sich nicht
wehrt, ist definitiv der Mops. Ich bin auch kein Freund davon für jeden Furz eine Versicherung zu haben,
aber ein guter Rechtsschutz ist einfach essentiell.
Wünsche Dir alles Gute und dass Du zu Deinem verdienten Recht kommst.
Gruß
Dustergaser
 
Dass die Kratzer beim Aufpolieren im AH reingekommen sein sollen dürfte kaum vorstellbar sein....
Einen Patzer kann es immer mal geben aber soviele in dem Ausmaß ?
Niemals.Transportschaden wäre eher vorstellbar.
 
Dass die Kratzer beim Aufpolieren im AH reingekommen sein sollen dürfte kaum vorstellbar sein....
Eigentlich ist es egal wann und wo das passiert ist. Auf jeden Fall hätte da jemand VOR Übergabe an den Kunden drauf stoßen sollen und der Kunde informiert werden. So in der Art „wir haben gerade festgestellt, dass am Wagen diverse Lackschäden sind, den wollen wir ihnen so nicht übergeben. Wie wollen wir weiter vorgehen?....“
 
DAVON gehe ich zumindest zu 100% NICHT aus.

Meine Voraussetzung damals: Megane GT verbrauchte mehr Öl als Benzin, ansonsten top Auto.
Ich also innen Gebrauchtwagensalon vom "Dresdner Auto AG".
Ich: brauch nen Gebrauchtwagen, Dacia Dokker wäre toll.
Sie: Lodgy hätten wir einige.
Ich: will Schiebetüren
Sie: Kangoo hätten wir auch.
Ich: hab zehn Riesen.
Sie: wir ham nen Dokker da, ist fast neu. Wolle probefahren?
Ich: klar.
nach der Probefahrt (war der 1,6er Benziner mit 100,nochwas PS, Sitze geil, Rest geht so)
Sie: und, nimmste den?
Ich: nee, sieht innen *** :) aus und ist weiß. (Sah innen echt grottig aus. Einfarbig grau, kein Chrom, kein garnix.)
Sie: der kost 13000, wir könnten bis auf 12000 runtergehen.
Ich: hab nur 10000
Sie: schade
Ich: guckstu hier, renault.de steht einer in Plauen, den würd ich nehmen.
Sie: grummel, guckt, telefoniert, grummelt, hmmok, nächste Woche ist er da....
In deinem Fall hast du Recht, aber bei einer Neubestellung sollte der Bereich der Typen und Ausstattungsvarianten schon klar sein. In meinem Fall geht es um Null Kommunikation mit jeder Menge Nichtwissens des Verkäufers und die restlichen Auskünfte waren schlicht falsch. Aussagen sinngemäß " Ich kann ihnen erst sagen wann das Auto geliefert wird wenn es hier auf dem Hof steht" sind m.E. nicht vertrauensförderlich.
 
Aussagen sinngemäß " Ich kann ihnen erst sagen wann das Auto geliefert wird wenn es hier auf dem Hof steht" sind m.E. nicht vertrauensförderlich.
Dein Verkäufer hat wenigstens die Wahrheit gesagt, ist doch ganz angenehm. Oder soll er Dich anlügen?

Das System der Nachverfolgung bei Dacia könnte noch optimiert werden, aber da kann der Händler nichts für.

Bei unserem Duster war es so, dass er bereits beim Händler auf dem Hof stand, das lustige System aber noch gemeint hat, er wäre noch in Rumänien und komme erst in 3 Wochen.
 
Dein Verkäufer hat wenigstens die Wahrheit gesagt, ist doch ganz angenehm. Oder soll er Dich anlügen?

Das System der Nachverfolgung bei Dacia könnte noch optimiert werden, aber da kann der Händler nichts für.

Bei unserem Duster war es so, dass er bereits beim Händler auf dem Hof stand, das lustige System aber noch gemeint hat, er wäre noch in Rumänien und komme erst in 3 Wochen.
Wenn das System so unzuverlässig ist, sollte man es doch dem Kunden mitteilen. Wenn dann durch Nichtinformation ein Vertrauensverlust entsteht muss man sich nicht wundern. Ich habe schon ein paar Neuwagen bestellt, da war der Informationsfluss deutlich besser.
 
Hat mein Verkäufer ja auch. Bei Vertragsabschluss hieß es: 4-6 Monate, kann mal schneller gehen aber auch mal länger dauern. Dazu noch die Aussage, einen verbindlichen Termin kann erst machen, wenn das Teil auf seinem Hof ankommt.
 
Hat mein Verkäufer ja auch. Bei Vertragsabschluss hieß es: 4-6 Monate, kann mal schneller gehen aber auch mal länger dauern. Dazu noch die Aussage, einen verbindlichen Termin kann erst machen, wenn das Teil auf seinem Hof ankommt.
Dito.
Bei uns dauerte es zwar eine Woche plus, aber das ließ sich verschmerzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück