Lodgy Heute neu bekommen, aber zufrieden sieht anders aus

Abgesehen von den besonderen Umständen was dein Fzg angeht, hätten wir niemals vorher ein Fzg angezahlt.
Egal ob Dacia oder der Händler pleite gehen könnte gab und gibt es bei uns nur Geld gegen Ware.
Und zwar komplett und unversehrt.
Ja, ein weiteres Risiko, welches wir eingegangen sind, im Nachgang betrachtet.
 
Also ich bin 100% der gleichen Meinung wie Rainerle.
mein Re-Import-Händler wollte auch eine Anzahlung und da war ich dagegen.
Habe gar nichts angezahlt sondern, da noch vom alten Schlag, den Kaufpreis
bar auf die Kralle vor Ort bezahlt. War zwar ein etwas größerer Stapel, da es nur noch
200.-er gibt, aber der bessere Weg aus meiner Sicht.
Außerdem hätte ich ein Faustpfand gehabt, wäre an meinem Gasilein irgendwas
beschädigt oder nicht in Ordnung gewesen.
Es gibt da im Forum einen Teilnehmer, der hat üble Erfahrungen mit einem Händler
in NRW gemacht, der umfirmiert hat bzw. in Berlin eine neue Hütte eröffnet hat .
Die Verantwortlichen sind noch die gleichen, aber keiner fühlt sich für den Kunden
zuständig (der auch vorab bezahlt hatte).
 
Und warum ein Verkäufer einem Kunden dann auch noch von einem EU Wagen abrät, nur um ihn dann auf eine lange Warte-Odysee zu schicken, das muss man auch nicht verstehen.
Vielleicht weil er selber ein Geschäft machen möchte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seit 40 Jahren Kauf nur Bar auf die Kralle.
Handhabe ich genau so, auch beim letzten EU Duster,
Ware gegen Geld, fertig
 
HI,
habe für meinen Lodgy Nexen Sommerreifen bisher nix negatives gemerkt mir ist auf der Autobahn jemand ins Heck gefahren die Reifen haben immerhin dafür gesorgt das ich nicht in den Vordermann geknallt bin. Für den Winter habe ich Hankook. Meien Frau hat Ihren Sandero seit 2 Wochen da habe ich Nexen Winterreifen montiert bin eigentlich überzeugt von dem Reifen.

Grüsse
 
Ich hatte auch die Conti drauf. Habe Sie sofort gegen Ganzjahresreifen gewechselt und Sie versucht über Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen .
Wohlgemerkt die Reifen hatten noch keine 50 Km runter, ich wollte 50Euro pro Stück, neu über 120 Euro beim Onlinehändler.
Keine Chance.
Also ob nun Billigreifen oder nicht. Da zahlt sowieso keiner mehr was dafür .
Aber ich verstehe Dein Problem. Ich meine hier gelesen zu haben Das die im Werk das raufziehen was Sie gerade da haben . Es muss also nicht unbedingt an Deinem AH liegen.

Grüße aus dem hohen Norden.
Matze
 
Ich hatte auch die Conti drauf. Habe Sie sofort gegen Ganzjahresreifen gewechselt und Sie versucht über Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen .
Wohlgemerkt die Reifen hatten noch keine 50 Km runter, ich wollte 50Euro pro Stück, neu über 120 Euro beim Onlinehändler.
Keine Chance.
Also ob nun Billigreifen oder nicht. Da zahlt sowieso keiner mehr was dafür .
Hast Du die Conti-Sommerreifen mittlerweile verkauft bekommen?
Stehe vor dem gleichen Problem. Hier gibt es eine Firma, die Gebrauchtreifen ankauft.
Wenn die mir 20€ pro Reifen zahlen würden, wäre ich zufrieden.
Selbst einen 10er würde ich noch akzeptieren. Oder bis Frühjahr warten, vielleicht bekommt man dann Sommerreifen besser verkauft.
 
Seit 40 Jahren Kauf nur Bar auf die Kralle.
Genau Das funktioniert heute wegen des Geldwäschegesetztes nicht mehr. Ich habe schon lange nicht mehr gehört, dass jemand seinen Wagen "bar Kralle" bezahlen konnte. Das läuft entweder via Überweisung oder EC-Karte. Meinen Mazda müsste ich bspw per Überweisung bezahlen, kurz vor Abholung.
 
Wohlgemerkt die Reifen hatten noch keine 50 Km runter, ich wollte 50Euro pro Stück, neu über 120 Euro beim Onlinehändler.
Keine Chance.
Oder man macht sie im Frühjahr wieder drauf und fährt sie selbst.
Reifenwechsel sollte mit max. 60 Euro bezahlt sein.

Haben unsere Erstausrüsterreifen Ende 2019 nach 17000
gegen Nokian Ganzjahresreifen getauscht.
Konnte die Sommerreifen in der kleinen Bucht für 170 Euro verkaufen,
war okay
 
Habe im Juli den Wagen gekauft, am nächsten Tag bereits komplett angezahlt und dann geduldig monatelang gewartet.
Was heisst denn "komplett angezahlt"? Hast Du ihn angezahlt oder komplett bezahlt? Bei uns war keine Zahlung fällig. Gezahlt haben wir erst dann, nachdem das Fahrzeug physisch beim Händler und abholbereit war. 9.500 EUR habe ich in bar mitgenommen (Geldwäschegesetz) den Rest 2 Tage vorher überwiesen. Das mit der Barzahlung hat den Grund, dass Händler (und Handwerker) meiner Erfahrung nach viel bemühter sind, Fehler zu beheben, wenn noch Geld aussteht, als wenn sie schon den gesamten Beitrag haben. Ich hatte den Händler sogar gefragt, ob er eine Anzahlung möchte. Er hat mich charmant ausgelacht, wieso ich denn Monate vorher schon zahlen wollte. Nein, das sei bei ihnen überhaupt nicht üblich, sie wären groß genug, auch ohne meine Anzahlung zu überleben.


Ich erleide einen Unfall, nehmen wir an, mich überfährt einer auf offener Straße und verp... sich. (Toi toi toi!)
Als Folge liege im Krankenhaus, wochenlang, danach Reha, mein Gehalt reicht aufgrund der Krankengeldregelungen nicht mehr aus um die Raten zu bezahlen. Es wird nicht lange dauern, dann ist der Wagen gepfändet. Dacia, oder Renault, bzw die Renault-Bank interessiert sich einen Sch... für die Umstände
Wenn Dir Dacia oder Renault eine Finanzierung angeboten haben, dann haben sie Dich bestimmt gefragt, ob Du eine Restschuldversicherung abschließen möchtest. Und die ist dann genau dafür da, in Deinem theoretischen Fall die Raten für Dich zu zahlen. Wenn jemand bei Abschluss aber bewusst auf diese Versicherung verzichtet, dann ist die Bank da raus.


Seit 40 Jahren Kauf nur Bar auf die Kralle.
Klappt aber seit ein paar Jahren nur noch bis 9.999,99 EUR.
 
Das stimmt so nicht, Haben im März 2019 unseren Duster-Prestige bei Abholung komplett bar bezahlt
Gerade nochmal nachgedacht, wenn er Dich anhand eines Ausweises identifiziert, dann könnte das tatsächlich klappen. Macht bei uns in der Gegend aber kein Händler mehr, bei 9.999 ist Ende mit Barzahlung.
 
Gerade nochmal nachgedacht, wenn er Dich anhand eines Ausweises identifiziert, dann könnte das tatsächlich klappen. Macht bei uns in der Gegend aber kein Händler mehr, bei 9.999 ist Ende mit Barzahlung.
Ging bei uns im August 2019 ebenfalls problemlos.
Natürlich kannte uns das AH seit dem Kauf unseres Sandero 2013.
 
Hast Du die Conti-Sommerreifen mittlerweile verkauft bekommen?
Stehe vor dem gleichen Problem. Hier gibt es eine Firma, die Gebrauchtreifen ankauft.
Wenn die mir 20€ pro Reifen zahlen würden, wäre ich zufrieden.
Selbst einen 10er würde ich noch akzeptieren. Oder bis Frühjahr warten, vielleicht bekommt man dann Sommerreifen besser verkauft.
Nein, hatte keine Lust mehr . Stehen, abgedeckt , in der Garage .
Aber ich gebe Dir recht . Werde im Frühjahr noch mal einen neuen Versuch starten. Sind dann halt schon 3 1/2 Jahre und 50Km gelaufen . Mal sehen .

Grüße aus dem hohen Norden
Matze
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.694
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück