Lodgy Heute neu bekommen, aber zufrieden sieht anders aus

Im übrigen ist es kein Garantiefall, das sind Transportschäden. Wann und wo diese entstanden sind muss dich nicht interessieren, genauso die Kosten für die Beseitigung.
So sieht das aus.
Wenn beim Verladen Mist passiert ist das nicht Sache von Dacia D. Du solltest dem Händler eine Nachbesserungsfrist setzen. Die Nachbesserung hat fachmännisch zu erfolgen. Also auch die Kunststoffteile. Wie und was ist Nicht dein Problem, sondern das des Händlers.

Wenn nichts passiert würde ich vom Kauf zurück treten. Das kannst du bei Gewährleistung und setzen einer angemessenen Frist schon nach dem ersten Fehlversuch der Werkstatt. Ich hätte auf so einen Laden ja mal sowas von keinen Bock.
Da ist Ärger bei Problemen in Zukunft ja förmlich vorprogrammiert.
 
Tut mir leid, dass Du so viel Ärger hast, ein Neuwagen sollte ja etwas schönes sein und kein Anlass sich zu ärgern.

Aber ich sehe das genau so wie die beiden:

Im übrigen ist es kein Garantiefall, das sind Transportschäden. Wann und wo diese entstanden sind muss dich nicht interessieren, genauso die Kosten für die Beseitigung.

Wenn nichts passiert würde ich vom Kauf zurück treten. Das kannst du bei Gewährleistung und setzen einer angemessenen Frist schon nach dem ersten Fehlversuch der Werkstatt. Ich hätte auf so einen Laden ja mal sowas von keinen Bock.
Da ist Ärger bei Problemen in Zukunft ja förmlich vorprogrammiert.

Lass dich nicht unterkriegen!
 
Ich denke auch dass die Krazer vom Händler kommen! Die werden doch mit Folie zum Händler geliefert! Da wird halt ein Azubi was vermurxt haben, das werden die jetzt verschleiern wollen. Wir haben auch 600 für unsere Winterreifen gezahlt. Allerdings mit Felgen! Die waren ja bei dir nicht dabei? Wenn ich es richtig gelesen habe. Aber von ganzen ablauf her scheint ihr ein komisches Autohaus zu haben? War das schon ein richtiger Dacia Händler? Bei uns gibt es auch viele so " Hinterhofhändler" die Dacia vertreiben. Also bei einem ordentlichen Autohaus passiert so etwas eigentlich nicht.
 
Ich würde mal schauen rauszufinden wo der schaden herkommt. Wir haben einen Logan mcv 2017 und einen Lodgy 2018 neu gekauft und ich habe mir damals die händlerstrucktur genau erklären lassen. Bin zwar aus Oberbayern aber bei euch wird es im prinzip gleich sein denke ich. Es git immer einen Zentralimporteur für ein bestimmtes gebiet. Bei uns für Oberbayern...meist ein professionelles klassisches Autohaus auch mit anderen Marken das alle Dacias abnimmt, zwischenlagert die für die eigenen Kunden werden aufbereitet. Die für die anderen autohäuser werden so wie sie vom lkw kommen weitergereicht. Aber jeder pkw wird bei ein und ausgang auf schäden überprüft und dokumentiert. Also muss dein AH ja ein protokoll vom Fahzeugeingang haben. Ich bin da auch nur draufgekommen weil es bei uns nur 1 dacia händler gibt aber in der ganzen Stadt plätze sind mit hunderten neuen dacias....yann haben mir die erzählt dass die auch für die händler von München bis Salzburg sind...
 
Naja. Wenn der Schaden vom AH verursacht wurde, geben Sie es evtl nicht zu und schieben es möglicherweise auf Dacia. Wenn ich es aber beweisen kann. ( zb. Wenn ich über dacia den zentralimpoteur rausfinde und an das protokoll komme) dann habe ich doch eine viel bessere verhandlungsposition dem AH gegenüber und kann denen das Messer auf die Brust setzen wenn nötig wass ich sonst nicht unbedingt kann weil sich jeder rausredet und es verschleppt....evtl. muss ja nicht so kommen. War ja nur ein tipp...
 
Sieht schon dolle aus - hat event. jemand bei der Überführung Mist gebaut....
Jedenfalls kommen so viele Kratzer nicht von irgendwo her.
Ob man da irgendwelche Befestigunggurte langerieben hat.....jedenfalls ist das Händlersache.
 
Naja. Wenn der Schaden vom AH verursacht wurde, geben Sie es evtl nicht zu und schieben es möglicherweise auf Dacia
Ist völlig Wuppe, ob und wie der Händler das mit Dacia regelt. Der muss auch nichts zugeben, das ist und bleibt sein Problem!
Der Händler ist hier erster Ansprechpartner für den Kunden. Der Händler sollte sich schämen, ein Fahrzeug mit so vielen äußerlichen Macken überhaupt zur Übergabe an den Kunden vorzusehen.
So sollte eine Neuwagenübergabe (und auch eine Gebrauchtwagenübergabe) nicht laufen. Kenne ich auch völlig anders.
 
Früher gab's im D&W Katalog Bremsscheiben-Dummy für die Trommelbremse. War eine dünne gelochte Scheibe die eine sportliche Optik mit dieser pseudo Bremsscheibe darstellen sollte. Fand das früher schon peinlich, aber an das musste ich eben denken bei der Diskussion.:D

Edit: Es gibt sie immer noch ...

Bremsscheibenattrappen Bremsscheiben hinten Edelstahl Smart Fortwo forfour 453 | eBay
D&W hatte schon immer alles was der Autofahrer nicht brauchte...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #85
Die Sache liegt nun beim Anwalt. Jedenfalls wird der Händler mich kein zweites Mal mehr sehen. Soviel steht fest. Ich bringe die Sache hinter mich und dann war es das. Bloß gut, dass ich mir dieses sogenannte Angebot mit der Werkstattbindung und den Vergünstigungen bei den Wartungen nicht hab andrehen lassen. Das wäre ja was geworden....

Und die 600 Euro für die Winterreifen waren nur für die Reifen. Keine Felgen, keine Montage oder Wuchten. Offensichtlich wollte man hier noch die schnelle Mark verdienen.
 
Motor ist der 1.5 dci mit 116 PS und 6 Gang Getriebe. Es ist die Version als 5 Sitzer. Mit Navi, Sitzheizung, Tempomat, Klima, ringsherum elektrische Fensterheber. Meine Frau wollte eine Menge Zeug extra haben.... Wie Frauen halt so sind. Garantieverlängerung auf 72 Monate habe ich auch noch mit reingepackt. Farbe ist schwarz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich möchte es auch nicht vergessen, mich bei euch allen zu bedanken für die Ideen und Hinweise. Und ja, ihr habt Recht, ich hätte den Wagen dort lassen sollen. Aber dafür ist es jetzt zu spät.
Jedenfalls ist die Resonanz und Beteiligung hier echt bemerkenswert!
Bööö 116 PS :prost:

Ich habe nur 95 bei meinem dci :snooty:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Obwohl bis jetzt vieles echt nicht gut gelaufen ist muss ich doch sagen, der Wagen begeistert mich. Bin wirklich positiv überrascht. Motor läuft total entspannt, hat merklich Kraft und marschiert willig voran. Das Fahrwerk ist straff, nix rappelt oder klappert. Platz ohne Ende, die Sitze sind bequem und auch das Ein- und Aussteigen ist mindestens so angenehm wie bei einem Van. Verbrauch im Stadtverkehr um die 6 Liter.
 
Der Lodgy ist auch ein Super Van. Wir würden unseren nicht mehr missen wollen. Optisch finde ich ihn auch ok. Auch nicht anders als ein Touran, Galaxy etc. Viele Stören sich scheinbar an der Optik des Lodgy, weiss aber nicht warum. Man sitzt auch hoch genug wie bei einem Suv und viel platz :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.233
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück