Heute bestellt: Logan MCV Supreme TCe 90 Easy-R S&S

crisdag

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.4 MPI
Baujahr
2018
Hab ihn in weiss und mit Ledersitzbezug bestellt. Ich hoffe, ich bereue die Ledersitze nicht. Aber mir gefällt halt die Optik. Als Zubehör nahm ich noch das Media Nav mit Rückfahrkamera und die Mittelarmstütze.
Bin die letzten 3 Jahre mit einem Sandero unterwegs gewesen. War sehr zufrieden, keinen einzigen Werkstattbesuch. Aber einfach ein bisschen zu klein;)
Hat wer Erfahrung mit der Automatik und den Ledersitzen?
Danke für Hinweise.
 
....und hoffentlich hat er Sitzheizung bei den Ledersitzen.
Falls nicht, findest Du hier ganz bestimmt tolle Tipps diese nachzurüsten :)
Bis die Wartezeit vorbei ist..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
....und hoffentlich hat er Sitzheizung bei den Ledersitzen.
Falls nicht, findest Du hier ganz bestimmt tolle Tipps diese nachzurüsten :)
Bis die Wartezeit vorbei ist..
oh je, Beim Logan gibts keine Sitzheitzung...
 
....schau mal unter " Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II] meine Seite 96, da gibt es User, die die Sitzheizung beim Logan geordert haben bei der Bestellung
 
....schau mal unter " Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II] meine Seite 96, da gibt es User, die die Sitzheizung beim Logan geordert haben bei der Bestellung

Das ist vom Autohaus abhängig. Manche bieten es an die Heizung einzubauen. Von Dacia selbst ist das nicht möglich die Option zu wählen. Mein AH bietet das zB nicht an, was bei Stoff nun auch nicht arg schlimm ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Juchuuuuu! Er ist da. Heute übernommen. Sieht viel, viel, besser aus als erwartet, ich bin restlos begeistert.
Die Sitze sind bequem und trotz Lederoptik überhaupt nicht "kalt".
Der Innenraum ist um einiges schöner als jener von meinem Sandero (den ich in Zahlung gegeben habe).
Die Automatik "rupft" nicht und fährt sich total leicht. (Ist meine erste Automatik)
Kann ich nur jedem empfehlen.
 
Automatik hab ich nicht, Ledersitze schon. Meine Erfahrungen sind gut.
Sitzheizung habe ich nicht. Ich vermisse die auch nicht wirklich.
Wenn doch irgendwann, dann rüste ich was nach.

Viel Spass mit dem neuen.
 
Ledersitze ohne Sitzheizung gehen gar nicht. Im Winter ist und bleibt es arschkalt.
 
Denke auch Ledersitze optisch bestimmt toll aber dann auch mit sitzheizung.Glaube kaum ein Händler würde es ablehnen die nachträglich zu verbauen.

Jemand schrieb hier mal was von kalte hände am lenkrad beim lenkrad mit Lederoptik ich dachte oh man weichei :).

Aber jetzt hatte ich das schon ein paar Tage wo ich abend los musste und dachte alterrrr was ist das kalt an den flossen :).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Vielleicht hab ich "besondere" Ledersitze. Jedenfalls kann ich beruhigen: Man friert sich nicht den Hintern ab. Ich würde sie auf jeden Fall wieder nehmen. (und es hatte bei uns gerade Minusgrade).
Ansonsten: Bin fleißig unterwegs, die Automatik gefällt mir mit jedem Kilometer besser. Auch finde ich die 90 PS vollkommen in Ordnung und ausreichend.
Was zu bemängeln ist: Die Original Filzfußmatten gehen bei der Fahrerseite links nicht hoch genug, somit scheuert man mit dem linken Fuß sicher schön langsam den Autoboden auf. Hab mir jetzt Gummimatten bestellt, die dieses Problem lösen sollten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Nach einem Jahr und ca. 15.000 km, hier mein kleiner Erfahrungsbericht: Ich liebe dieses Auto und werde es wahrscheinlich bis zur Schrottreife behalten..
Die letzten 10.000 km bin ich nur mehr im "eco" Modus unterwegs. Mir persönlich gefällt das frühe Hochschalten einfach besser. Der Verbrauch hat sich auf 6 L/100 km eingependelt. Die Ledersitze sind immer noch top und das riesige Kofferraumvolumen hab ich so richtig schätzen gelernt, als ich einen neuen Tiefkühlschrank transportiert habe. Was gibts zu bemängeln? Ich hab zwar die Rückfahrkamera, aber ich würde sehr gerne auch Parksensoren an der Front haben, denn ich habe nach wie vor Probleme, den vorderen Bereich richtig einzuschätzen.
Beim Drehen des Lenkrades bis zum Anschlag im Stand hab ich immer das Gefühl, dass es wirklich irgendwo "anschlägt".
Die Heizung dauert ziemlich lange, bis es warm wird. Dies könnte natürlich auch mit dem "eco" Modus zusammenhängen.
Ansonsten: Alles gut!
 
Jepp. Wenn man nicht gerade Masochist ist, sollte man eine Nordkapptour im Winter unterlassen... :D

Aber für unsere Breiten reicht sie so gerade.
 
Meine Frau und ich haben uns auch einen Logan bestellt, mit Leder ( haben 2 Kinder ). Es ist gut zu lesen das, dass Leder nach einem Jahr immer noch einen guten Eindruck macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück