Dacia Logan MCV 2 persönliche Urteil.

Logan_Black_R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
05.2017
Hallo zusammen,

ich hab am 02.06.2017 unseren Logan MCV 2 Tce90 mit dem Easy-R Getriebe bekommen. Bestellt habe ich den am 28.02.2017.

Die Wartezeit habe ich hier mit lesen verbracht. Das würde ich nur bedingt weiter empfehlen. Ich habe schon gedacht,ich hab einen Riesen Fehler gemacht mit dem Kauf des Dacia's.

Also man kann dieses Auto mit keiner anderen Marke vergleichen. Das lässt doch der Preis gar nicht zu. Trotzdem wird an dauernd berichtet, schlechte Qualität, schlechte Verarbeitung, wenig Motor Leistung Tce90, usw.

Also ich habe ihn und ich bin 35 Jahre Alt und habe eine Familie mit 2 kleinen Kindern. Ich mag schnelle Autos, ich fahre gerne schnell und ich habe einen gewissen Standard den ich behalten möchte.

Ich bin den Wagen nicht probefahren, da die den nicht mit dem Automatik hatten.

Nun bin ich eine etwas längere Strecke auf der Autobahn mit Stau natürlich, Stadt mit viel Verkehr und Landstraße gefahren .

Alle die behaupten der Tce90 ist lahm, wie kommt ihr denn darauf. Was erwartet ihr von einem 3zylinder mit 0.9Hubraum. das der 200km/h fährt oder von 0 auf 100in 7sekundenn???
Wenn ich Gas gebe (kein Vollgas, wegen einfahren) beschleunigt dieser Wagen sehr zügig auf die gewünschte Geschwindigkeit. Auf der Autobahn 120km/h geht sehr schnell. Da hatte Autos mit 1.8Hubraum und 115ps Motor die mir um einiges Träger waren. Turboloch ja aber nicht der Rede wert. Wer einen Wagen braucht um hohe Geschwindigkeiten zu erreichen ist bei Dacia sowieso falsch.

Bericht Erstattung über dem Easy-R Getriebe kommt noch aber bis jetzt extrem
Positiv.

Qualität für 12800€ vollkommen ausreichend. Das ist meine Meinung.

Austattung:
Voll bis auf Rückfahrkamera Kamera.

Garantie auf 6 Jahre 12800€+670€.
Was will man mehr.

Andere Hersteller bieten sogar nur 2 Jahre und die billig Marke Dacia 3 Jahre.

Lenkung und fahr Verhalten, ich wusste das ich keinen Rennwagen gekauft hatte. Aber der Logan lässt sich sehr angenehm und präzise lenken auch bei 120kmh auf der Autobahn.

Geräusche:
Angenehm leise. Autobahn 120 war normal laut. Hängt vom Wetter ab. Ist aber bei anderen Herstellern das gleiche. Bitte keine vergleichen mit Audi A8 oder so.

Lack:
Die Karosserie ist gut Lackiert, Kunststoff teile eher dürftig fällt aber gar nicht auf..

Navi.
Top und ich sehe in jedem Winkel genug.

Verbrauch liegt jetzt bei 6,4liter, abgelesen über BC. Wegen Sonnenschein bin ich immer mit Klima.

Sicht :
auch mit den kleinen Fenstern in Ordnung. Hatte bis jetzt nicht einmal das Gefühl das mich irgend etwas gestört hatte.


Bitte entschuldigt das ich vieles wiederhole und durch leinander schreibe.

Mein Fazit.

Für das Geld einfach nur Klasse. Der Motor selbst mit dem Easy-R Getriebe einfach Top. Klima funktioniert sehr gut. Tempomat einfach nur geil.

Egal was kommt für das Geld kaufe ich mir immer wieder einen Dacia, obwohl ich natürlich die Deutschen Hersteller optisch schöner finde.

Naja in dem Sinne allen noch einen Easy Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme zwar selten dazu unseren zu fahren, gehört ja dem Weibchen, aber bisher geniesse ich jede Fahrt damit!
Er hat für mich einfach alles was ein Auto braucht und eben nicht zuviel, man kann so gediegen im Verkehr mitschwimmen mit dem Motörchen, kaum Umdrehungen nötig.
Und wenn man doch mal etwas Bumms braucht dann is noch genug Reserve da. Als Stepway find ich ihn optisch sowieso richtig geil. Nicht zuviel SUV gerade richtig.
Naja kurzum bisher bin ich begeistert.
 
Wir sind hier rund 15000 Mitglieder, die fast ausnahmslos Dacia fahren, da kommt es sicherlich auch mal vor das so ein technisches "Teil" mit einem Fehler behaftet ist.

Nervig ist es natürlich wenn es immer die Gleichen erwischt die darunter zu leiden haben.

Ich kann mich nicht beklagen, mein Dacia macht was er soll. Er bringt mich zuverlässig von A nach B und wenn ich es will dann sogar rückwärts.

Alle Diejenigen, die zur Zeit Kalamitäten mit Dacia haben drücke ich die Daumen, dass es sich rasch aufklärt.

Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.673
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück