Heulendes Differential nervt

Hi Leute neues Getriebe ist drin , Auto hab ich auch schon abgeholt… alles bestens das Grauenvoll pfeifen ist weg . Neues Getriebe hab ich schon fast 600 km drauf . Bin jetzt mega glücklich. Echt super gut das die Werkstatt das gewagt hat und das Getriebe getauscht hat .

Lg
Glückwunsch zum Erfolg mit deiner Werkstatt. Und der Durchsetzung deiner Rechtsansprüche. Auch ein günstiges Getriebe das schon Jahre verbaut wird sollte bei Serienproduktion längst mangelfrei sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir wurde das Geräusch auch die ganze Zeit als normal erklärt. Durch meinen Umzug vor kurzem werde ich jetzt auch die Werkstatt wechseln. In der Hoffnung dass die neue sich des Problems annimmt und da kompetenter handelt. Bin zwar jetzt schon über ein Jahr mit dem pfeifen rum gefahren, aber angenehmer wurds jetzt nicht wirklich. XD
Viel Glück!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für Diejenigen die noch keinen Durchbruch erzielen konnten. Droht dem Hersteller mit einem Zweitgutachten bei einer neutralen Fachinstanz. Kosten muss bei Nachweis eines Mangels nämlich Dacia tragen. Dürfte beim Hersteller dann schon mehr Bewegung auslösen. Viel Erfolg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Tatsache des Getriebemangels betrifft ja auch den Sandero III. Daher ist der Austausch in großen Fachforen wie dieses her ein gutes Mittel beim Konzern Bewegung zu generieren und man kann Ergebnisse damit beim Konzern einreichen und beweisen, dass schon nachgebessert wurde und das Problem plötzlich weg ist! Auch deiner Werkstattleitung ruhig mal solche Ergebnisse vorlegen! Die wollen auch keine negative Presse haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Jogger steht aktuell zum Getriebetausch in der Werkstatt, als Leihwagen gab es einen aktuellen Clio wo auch das Getriebe/Differential jault/singt/pfeift.
Die Geräusche kommen im Clio wesentlich gedämpfter an und bei höheren Geschwindigkeiten fehlt das Tinitus ähnliche singen, also etwas erträglicher als im Jogger.
Nach der Erfahrung bin schon wieder recht pessimistisch eingestellt ob der Austausch was bringt, reines Glücksspiel, Montag bin ich schlauer.
 
Gibt es eigentlich auch welche mit TCE110 (hat ja ne andere Übersetzung) die davon betroffen sind? Meiner jault/singt auch leicht, aber ich empfinde das noch nicht als so störend.
 
Gibt es eigentlich auch welche mit TCE110 (hat ja ne andere Übersetzung) die davon betroffen sind? Meiner jault/singt auch leicht, aber ich empfinde das noch nicht als so störend.
Mein Jogger jammert zwischen 70 und 90 km/h nur ganz leise vor sich hin, von "Turbine" bin ich weit entfernt. Der 110er ist im 5./6.-Gang doch gleich dem 100er übersetzt..., oder habe ich da falsche Infos...:think:
 
Gestern habe ich mit meinem Tce 110 die ersten 1000 Km geknackt . Ungeduld war groß, da ich unbedingt auch die höheren Geschwindigkeiten ausprobieren wollte um zu sehen wie gut die Leistung ist und ob die besagten Pfeifgeräusche entstehen. Bin vollbeladen bis teilweise 100kmh gefahren, Leistung Top, keine Fremdgeräusche in Form von pfeiffen oder piepen feststellbar. Natürlich sind starke Windgeräusche da, aber bei dieser Preisklasse normal. Und ja, ich gabe manchmal Tinnitus, das Auto hat es nicht
 
Warum muss man hier jetzt schreiben, daß man keine Geräusche hat?
Manche Leute... :think:
 
Warum muss man hier jetzt schreiben, daß man keine Geräusche hat?
Manche Leute... :think:
Nicht so kritisch sein! Ich schreibe das hier rein, damit auch bekannt ist, dass nicht alle Jogger pfeiffen und heulen. Wir sind doch hier um auszutauschen und auch wenn ein Beitrag dir persönlich nicht passt, dann ist das eben so. Alles gute nochmal!
 
Zu früh gefreut, nun stelle ich auch leises pfeiffen bei ca. 130 kmh, ist nicht wirklich störend aber jetzt, nachdem ich soviel hier darüber gelesen habe, stört es mich schon. Und ich habe sowas von keine Lust, mich mit dem Problem auseinander zu setzen
 
Welche Probleme denn ausser, dass man es hört?
Zum Glück gar keine, ich habe hier viel über den hochfrequenten Ton gelesen und meine es bei mir auch zu haben, bei da. 130 km/h. Es ist aber kaum wahrnehmbar, ich werde diesbezüglich vorerst nichts unternehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.765
Mitglieder
71.014
Neuestes Mitglied
Bergmann68
Zurück