Heulendes Differential nervt

Renault ist nicht daran interessiert diese Geräusche zu beheben...würde Geld kosten. Und diese ganzen Ultra-Leichtlauf-Superlangdrin-Öle dienen nur dazu ein Paar Prozent Treibstoff zu sparen und damit "rechnerisch" verbrauchsärmere Motoren zu bauen. Das das dünne Öl nun aber weniger Geräusche dämpft als das früher verwendete..., ich werde mich mal trauen...:D
 
Am Motor?Was hat der mit dem Getriebeöl zu tun,oder meintest Du bei Getriebeproblemen? :think:
Ich meinte das Getriebe und hab das nicht geschrieben :D
Problem wird dann eher, ob nicht beim Feststellen erstmal grundsätzlich die Garantie verweigert wird. Dann wäre der Aufwand immens.
 
Ich meinte das Getriebe und hab das nicht geschrieben :D
Problem wird dann eher, ob nicht beim Feststellen erstmal grundsätzlich die Garantie verweigert wird. Dann wäre der Aufwand immens.
Das wäre in meiner gesamten Laufbahn dann das erste Mal das mir ein Getriebe aussteigt. Und um die Garantie in diesem Fall abzulehnen müsste Renault erstmal eine Labor-Chemische-Untersuchung des Getriebeöls veranlassen um rechtssicher nachzuweisen welches Öl (Hersteller, Zusammensetzung, etc.) verwendet wurde.
Da ist denen IMO dann doch ein Getriebe billiger...
 
Das wäre in meiner gesamten Laufbahn dann das erste Mal das mir ein Getriebe aussteigt.
Geh ich auch nicht von aus, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Wäre blöd, falls es kommt.
Und um die Garantie in diesem Fall abzulehnen müsste Renault erstmal eine Labor-Chemische-Untersuchung des Getriebeöls veranlassen um rechtssicher nachzuweisen welches Öl (Hersteller, Zusammensetzung, etc.) verwendet wurde.
Da ist denen IMO dann doch ein Getriebe billiger...
Wird beim Motorenöl standardmäßig gemacht, das kostet nicht so viel Geld, wie du es darstellst. Hersteller und co müssen nicht ermittelt werden, der Nachweis, dass es irgendwelche Herstellervorgaben nicht erfüllt, oder gar die grundsätzliche Ölsorte nicht stimmt nicht stimmt, ist ausreichend.
 
Mein Autohaus hatte sich damals vehement geweigert, unzugelassenes Öl einzufüllen. Die meinten, dass die defekten Teile dann bei Renault zerlegt und analysiert werden. Mein Händler hat dann lieber den Kampf mit Dacia aufgenommen ... mit gutem Erfolg, auch nach Ende der Garantie.
 
Anruf von meiner Werkstatt bekomme,Getriebe ist da . Einbau Termin für den 06.02.23 vereinbart . Ich hoffe das dieses Getriebe nicht pfeift .
Dann sag mal Bescheid. Bei mir hat Dacia ja die Sache abgelehnt und meinte das das Getriebe ok wäre, etwas lauter aber nix was bedenklich wäre.
 
Moin zusammen,

konnte jemand eigentlich schon Erfahrung sammeln, wie es beim Facelift aussieht? Zumeist werden da ja einige Fehler korrigiert.

Mich würde es interessieren, ob diejenigen, die mit dem heulenden Differential gequält werden, allesamt das erste Modell fahren oder es ebenso beim Facelift zu bemerken ist.
 
wie es beim Facelift aussieht?
Es handelt sich hierbei nicht um ein tatsächliches Facelift, sondern nur das neue Marken-Image. Da wird hier im Forum von ein paar Usern wert drauf gelegt, hihi. :D

Mich würde es interessieren, ob diejenigen, die mit dem heulenden Differential gequält werden, allesamt das erste Modell fahren
Ich fahre zumindest ein 2021er Modell. Und ich meine von zwei anderen betroffenen im Forum zu wissen, die ebenfalls das Modell vor dem neuen Marken-Image haben.


Allerdings gibt es wohl noch nicht viele Sanderos mit dem neuen Design. Bzw gibt es deutlich mehr mit dem alten. Daher wird es vielleicht auch etwas dauern, bis dort die ersten Getriebe Geräusche auftauchen. Zumal ja auch nicht jeder Dacia-Fahrer ein echter Dacianer ist. :D
 
Das wird wohl nicht so schnell gehen mit dem Getriebetausch, ohne irgendwelche Probleme sind wahrscheinlich 2-3 Tage Werkstattaufenthalt einzuplanen.
 
Hi Leute neues Getriebe ist drin , Auto hab ich auch schon abgeholt… alles bestens das Grauenvoll pfeifen ist weg . Neues Getriebe hab ich schon fast 600 km drauf . Bin jetzt mega glücklich. Echt super gut das die Werkstatt das gewagt hat und das Getriebe getauscht hat .

Lg
 
Hi Leute neues Getriebe ist drin , Auto hab ich auch schon abgeholt… alles bestens das Grauenvoll pfeifen ist weg . Neues Getriebe hab ich schon fast 600 km drauf . Bin jetzt mega glücklich. Echt super gut das die Werkstatt das gewagt hat und das Getriebe getauscht hat .

Lg
Gratulation, dass dein Pfeifen weg ist.
Hast du zufällig einen vorher/nachher Vergleich in Audio/Video Form, dass du uns zur Verfügung stellen kannst? Ich hab das Pfeifen auch bei 60-90 wobei das AH sagt, alles normal, könnten auch die Ganzjahresreifen und/oder Windgeräusche sein...
 
Wenn die Werkstatt ein Getriebegeräusch nicht unterscheiden kann von Wind oder Reifengeräusch, ich glaube dann sollte man die Werkstatt wechseln.
 
Mir wurde das Geräusch auch die ganze Zeit als normal erklärt. Durch meinen Umzug vor kurzem werde ich jetzt auch die Werkstatt wechseln. In der Hoffnung dass die neue sich des Problems annimmt und da kompetenter handelt. Bin zwar jetzt schon über ein Jahr mit dem pfeifen rum gefahren, aber angenehmer wurds jetzt nicht wirklich. XD
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.745
Mitglieder
71.012
Neuestes Mitglied
spirale
Zurück