Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]

Sind die beiden Lüftungskanäle unter den Vordersitzen vorhanden? [ Best.Nr.: 279318256R +279304511R]

  • JA - Logan Limousine II (Modelljahr ab 2013)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Wiederverkaufswert... Schon niedlich . Kommt keiner und legt dir wegen der (anzunehmend standardmäßig eingebauten) Kanäle was extra auf den Tisch ..
 
Wenn das so wäre, das mit jedem Gimmik der Wiederverkaufswert steigt, würde ich bald in die Oberklasse aufsteigen....:lol: :lol: :lol:
 
Hallo

Ich musste feststellen dass das Fach im MCV2 stepway 2017 in der Mittelkonsole 2 markante Probleme hat.

1. Wenn ich die Heizung an habe und auf die Füße stelle dann heizt sich das Fach extrem auf. Integrierte Microwelle sozusagen.

2. Es existiert ein Schlitz beim Übergang von Mittelkonsole zum Amaturenbrett hoch. Über diesen Schlitz kommt zum einen die Hitze aber man kann auch gut Dinge wie Bankkarten etc. darin verschwinden lassen.

Hat da schon jemand genauer untersucht oder gar eine Lösung entwickelt wie die Themen gelöst werden könnten?

Danke
 
Ja, die Lösung zum ersten Thema ist in dieser Fred genannt: Lese mal ein Wenig durch, schau die Video an und kaufe die Kanäle und dazugehörende Stöpsel und baue diese ein.
Zweite Thema; wenn die Kanäle eingebaut sind, gibt es auch kein Luft mehr aus die Schlitz. Und gegen Verschwindende Bankkarte u.s.w. hilft zukleben der Schlitz mit breites (schwarzes)Klebeband. Habe ich selber auch gemacht.
 
Hallo

Ich musste feststellen dass das Fach im MCV2 stepway 2017 in der Mittelkonsole 2 markante Probleme hat.

1. Wenn ich die Heizung an habe und auf die Füße stelle dann heizt sich das Fach extrem auf. Integrierte Microwelle sozusagen.

2. Es existiert ein Schlitz beim Übergang von Mittelkonsole zum Amaturenbrett hoch. Über diesen Schlitz kommt zum einen die Hitze aber man kann auch gut Dinge wie Bankkarten etc. darin verschwinden lassen.

Hat da schon jemand genauer untersucht oder gar eine Lösung entwickelt wie die Themen gelöst werden könnten?

Danke

ja, durch diesen Schlitz ist unsere Parkkarte in der Pension in Ungarn gerutscht (drei Tage nachdem ich das Auto übernommen hatte) - durch diesen Thread hier wusste ich aber, dass da nicht "viel" dahinter steckt und konnte die Karte mit einem beherztem Griff durch die Seite wieder da rausholen...
zukleben oder aufpassen :)

anderes Thema Wärme - ganz klar, wenn dort warme Luft ausgepustet wird, wird es nunmal warm, genau da - Kanäle einbauen und fertsch!
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt mal gefühlt durch das halbe Forum des neuen Dacia Logan MCV 2 gearbeitet. Ich bin selbst seit April 2017 stolzer Logan MCV2 Besitzer, meiner ist vom Baudatum her von 2017.

Ich würde gerne wissen, gibt es im hinteren Bereich für die hintere Sitzreihe und im Kofferraum eine Heizung, bzw. eher Lüftungskanäle? Ich gehe ja davon aus, dass da welche sind nur wüsste ich nicht wo ich diese auffinden kann.

Kann mir hierzu wer weiterhelfen?

VG David
 
Bis jetzt gibt es nur Meldungen mit den hinteren Lüftungskanälen ab Werk, wenn eine Klimaautomatik verbaut ist und/oder das Fahrzeug für ein Land gebaut wurde, welches Renault in die Kategorie kaltes oder sehr kaltes Klima eingestuft hat.
 
Hat jemand eine vernünftige aktuelle Bezugsquelle für die Kanäle parat? Oder direkt beim Händler kaufen?

Kann man die Kanäle einbauen, ohne die Sitze rausnehmen oder den Teppich zerschitzen zu müssen?
Danke
 
Kauf beim Händler, kostet um die 25 EUR.
Einbau geht ohne Ausbau der Sitze und ohne den Teppich zu beschädigen, das einzig fummelige ist der Anschluss in der Mittelkonsole. Aber mit gefühl geht das auch. Zieh nur Werkstatthandschuhe an ;-)
 
Sitze können bleiben, Teppich nur ein bisschen zurück schlagen und nach 45min inkl aussaugen, biste fertig Einfach mal nach den Nummern googlen nur eben nicht partacus, die sind pleite
 
Ok das klingt machbar, selbst für einen Informatiker :D

Die Teilenummern hat nicht zufällig jemand parat?
 
Klar, mit ein bisschen Thread durchlesen findet man die schon ziemlich am Anfang:

Die zwei Lüftführungen und zwei Haltestopfen kosten: bei Renault

Teilenummer
Luftführung 279304511R
Luftführung 279318256R
HalteStopfen 7703077117
zus.

29,30 Euro
-------------


...oder hier direkt von Seite 1:

...

Anhang anzeigen 15372


Anhang anzeigen 15378 das ist das Heizungsmodul vom Fahrerfußraum aus gesehen, mit markiertem Anschluss Stutzen für den linken Kanal.

varosi-fi-png.15372
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.244
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück