Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]

Sind die beiden Lüftungskanäle unter den Vordersitzen vorhanden? [ Best.Nr.: 279318256R +279304511R]

  • JA - Logan Limousine II (Modelljahr ab 2013)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Ich habe sie von meinem Autohaus gratis bekommen.
Aber dem Autohaus angeboten sie selbst einzubauen,
was sie akzeptierten.

Grüße Siegfried
 
Schätze das wird auf Garantie niemand bekommen! 100€ sind sogar noch relativ fair für den Einbau denke ich, wenn es inklusive Material ist.
Ich hab meine Kanäle gerade bekommen für zusammen 25€. Mal sehen wann ich Zeit finde :D

Gruß LoganFan

Da könnten wir eine Doku draus machen...
Bei mir fehlen sie auch (basis modell) ... nur muss ich meine noch bestellen.

Kommste an einem Wochenende rum, wir blockieren die Halle und machen noch ein paar schöne Fotos wie man die Sitze raus bekommt etc.

Kann ich dir auch gleich die Dichtung und die Schalter in die Hand drücken ;)
 
...wie man die Sitze raus bekommt etc....
die Dichtung und die Schalter...

Neugier an: Ist da noch mehr geplant?:) Neugier aus

Für den Einbau der Kanäle können die Sitze drinbleiben. Wenigstens beim Sandero (u. damit wohl auch beim MCVII).
 
Neugier an: Ist da noch mehr geplant?:) Neugier aus



Für den Einbau der Kanäle können die Sitze drinbleiben. Wenigstens beim Sandero (u. damit wohl auch beim MCVII).


Es geht bei den Schaltern nur um die Tempomat Taster, und die Dichtung ist die am Armaturenbrett vorn zur scheibe.

Ich möchte bei mir wenn ich die Kanäle einbaue gleich den Unterboden von innen etwas entdröhnen, auch unter den sitzen...
 
Wollt ihr den Tempomat "nachaktivieren"? Die vom Dokker passen nicht (siehe Bild im ersten Post, hier)
 
Hallo LoganFan,

erst mal wieder vielen Dank für deine videos; immer wieder sehr lehrreich und inspirierend (auch in kombi mit dem Baum, zwei DACIANER-Stars in einem Video, is ja wie bei den promies mit gastauftritten; also gerne mehr) :)

aber ein oder zwei fragen hätte ich noch: du schreibst, man muss die sitze nicht unbedingt ausbauen. aber kommt man dann auch unter dem teppich mit den luftkanälen oder muss man sie dann auf dem teppich verlegen?
und wo hast du die kanäle geordert?

danke und viele weitere ideen, die du hoffentlich mit uns teilst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, tolles Video - und viel Arbeit!

Mal noch eine Frage, die mir gerade beim Betrachten des Video eingefallen ist:
Hat das Airbag-Steuergerät eigentlich oben eine Plastikabdeckung?
Beim Punto 176 war das eine Nachrüstaktion, da das Steuergerät abgesoffen ist, wenn der Wärmetauscher undicht wurde.
 
...
Hat das Airbag-Steuergerät eigentlich oben eine Plastikabdeckung?
Beim Punto 176 war das eine Nachrüstaktion, da das Steuergerät abgesoffen ist, wenn der Wärmetauscher undicht wurde.

Nö. Der Wärmetauscher sitzt hier wesentlich weiter hinten.
 
Vielen Dank an LoganFan für das sehr anschauliche und toll gemachte Video:)

Ich habe den ganzen Einbau ohne allzugroße Demontagen gemacht und lediglich die Mittelkonsole ausgebaut. Auch keinen Teppich gelöst (nur im Bereich der Mittelkonsole diesen angehoben) bzw. Blenden im Armaturenbrett. Das ging zwar, war aber entsetzlich mühsam und eine mehrstündige Fummelarbeit. Vor allem das Einfädeln hinten am Heizungskasten hat es in sich.

Ich habe immer Angst, den ganzen Kram nach dem Zerlegen auch wieder richtig zusammengebaut zu bekommen:D
 
Hallo Forum,
mangels Zeit und Geschick hab ich es vom Freundlichen erledigen lassen. Teile und Arbeit zusammen knapp über 180€. Ja, ist viel zu teuer, aber ich wollt mich nicht mit Teilebesirgung und einem kompletten WE Basteln beschäftigen. Für mich war das Preisangebot noch akzeptabel. Und das Wichtigste: es fünktioniert einwandfrei.
 
Ich hab' es HERU nachgemacht und die Teile gerade bestellt. Ich werde den Einbau ohne Ausbau der Sitze versuchen. Das Video von LoganFan macht nicht unbedingt Mut, aber was tut man nicht alles für die (Enkel-)kinder. wenn's soweit ist werde ich über (Miss) Erfolg berichten.
Gruß RRRRRRR
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.657
Mitglieder
71.156
Neuestes Mitglied
Silberfisch2010
Zurück