Condor
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II, 1.2 16V (73 PS), KBA-Nr: 8212-ADT
- Baujahr
- 2015
- Themenstarter Themenstarter
- #16
Heute bei meinem Autohaus gewesen.
Natürlich hatte man nicht viel Zeit...
Der KD-Meister kam mit raus zu meinem Fahrzeug und hat den Gummischlauch an beiden Enden abgemacht um sich das Kabel zwischen Karosse und Heckklappe an zu schauen.
Optisch wäre nach seiner Meinung nichts zu sehen.
Dann wolle er die Sicherungen im Fahrgastraum kontrollieren.
Ich erklärte ihm, dass 1. der Belegungsplan aus dem Handbuch nicht zu 100% mit der Belegung am Sicherungskasten übereinstimmen würde und 2. Es doch wohl vermutlich eine Leistungssicherung im Motorraum seien könne.
Er meinte Nummer 14 wäre ja da. Ich meine Ja, aber nur eine 5A Scherung, welche für die Heckscheibenheizung wohl nicht ausreichend währe. Das hat er dann auch so erkannt!
Er meinte dann, dass der zutreffende Schaltplan online abgerufen werden müsste und dazu hätte man keine Zeit. Der nächste Termin wäre für mich Anfang Dezember!! Super!
Er meinte dann noch weiter, nach dem er mein Kennzeichen in seine EDV eingegeben hatte, dass es für mein Fahrzeug ein "Verbesserungs-Update" gäbe. Irgendetwas mit der Einspritzung.
Ich bin danach dann zu meinem Teilelieferant gefahren und habe mir für ca. 2,- Euro pro Stück ein paar Ersatzlampen für mein drittes Bremslicht geholt. Auch ein paar "Mini-Sicherungen".
Ich habe dann als Versuch trotzdem die Lampe ausgetauscht, was aber leider das Problem auch nicht gelöst hat.
Also, ich werde die nächsten Tage mal in meine Selbsthilfewerkstatt fahren und einiges nachmessen.
Spannung an den beiden Verbrauchern und auch werde ich ein paar (alle?) Sicherungen testen.
Mal sehen, wie es weiter geht!
Natürlich hatte man nicht viel Zeit...
Der KD-Meister kam mit raus zu meinem Fahrzeug und hat den Gummischlauch an beiden Enden abgemacht um sich das Kabel zwischen Karosse und Heckklappe an zu schauen.
Optisch wäre nach seiner Meinung nichts zu sehen.
Dann wolle er die Sicherungen im Fahrgastraum kontrollieren.
Ich erklärte ihm, dass 1. der Belegungsplan aus dem Handbuch nicht zu 100% mit der Belegung am Sicherungskasten übereinstimmen würde und 2. Es doch wohl vermutlich eine Leistungssicherung im Motorraum seien könne.
Er meinte Nummer 14 wäre ja da. Ich meine Ja, aber nur eine 5A Scherung, welche für die Heckscheibenheizung wohl nicht ausreichend währe. Das hat er dann auch so erkannt!
Er meinte dann, dass der zutreffende Schaltplan online abgerufen werden müsste und dazu hätte man keine Zeit. Der nächste Termin wäre für mich Anfang Dezember!! Super!
Er meinte dann noch weiter, nach dem er mein Kennzeichen in seine EDV eingegeben hatte, dass es für mein Fahrzeug ein "Verbesserungs-Update" gäbe. Irgendetwas mit der Einspritzung.
Ich bin danach dann zu meinem Teilelieferant gefahren und habe mir für ca. 2,- Euro pro Stück ein paar Ersatzlampen für mein drittes Bremslicht geholt. Auch ein paar "Mini-Sicherungen".
Ich habe dann als Versuch trotzdem die Lampe ausgetauscht, was aber leider das Problem auch nicht gelöst hat.
Also, ich werde die nächsten Tage mal in meine Selbsthilfewerkstatt fahren und einiges nachmessen.
Spannung an den beiden Verbrauchern und auch werde ich ein paar (alle?) Sicherungen testen.
Mal sehen, wie es weiter geht!