Heckklappe "piepst" 2 mal beim Öffnen. Das nervt. Kann man das abstellen?

Wenn dich das so aufregt, wieso kauft man sich dann einen Dacia, wo man doch weiß, dass da mal an der einen oder anderen Stelle gespart wird.
Ich kann deinen Einwand ja sogar grundsätzlich verstehen. Nur nicht die Vehemenz wie du es hier vorbringst. Aber eventuell liegt es eher an dem Frust, dass es hier keine Lösung bisher gibt.

Der 2malige Piepston am ANFANG des Öffnungsvorgangs der Heckklappe mittels der Gummi-Druckschale über dem Nummernschild ist in der Tat absolut UNSINNIG (völlig unsinnig-also Blödsinn).

Ich glaube Du willst es einfach nicht verstehen !
DENN: ICH (selbst) stehe dicht vor der zu öffnenden Heckklappe und ÖFFNE selbst mit MEINER Hand die Heckklappe! Darum also WEISS ich (da ich selbst das öffnen eingeleitet hatte), DASS DIE HECKKLAPPE SICH JETZT BEWEGEN WIRD!

Eine zufällig neben Dir stehende Person bekommt das nicht mit, dafür ist der Ton gedacht auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst..

Du stellst den Blinkerhebel auch selbst nach li/re und der Bestätigungston wäre nach Deiner 'Denke' auch völlig sinnlos, ist er nicht und zudem Pflicht.

LG Rob

sondern wieder mal einen Bruchteil des Euro-Cent eingespart, um sich vor möglichen Regressansprüchen abzusichern.

Na dann haben sie sich ja wohl doch etwas dabei gedacht, auch wenn’s bei deren Gedanken nicht um dich ging ;)

In der BDA steht nichts-sonst hätte ich hier nicht gefragt.
Das Auto ist für uns alle super neu, wir haben es idR nur ein paar Wochen bisher, vermutlich wird das Wissen hier nicht alllllll zu sehr über die BDA hinausgehen

Eigentlich herrlich, da kauft man sich bewusst einen Bigster und es wird dann rum genörgelt, was einen so alles nervt und es unsinnig ist. Unglaublich.

Denke, Wagen wieder zurück geben wäre eine Option und sich was anderes suchen und vorher mehr damit auseinander setzen? :think:

Das ist aus Sicherheitsgründen damit dir die Klappe nicht auf die Klappe fällt und du dich dann Beschweren musst.
Jedes Müllauto, jeder Radlader, die ganze Welt ist nur noch am Piepsen.
Könnte in den Bereich der Geräusch, - und Lärmverschmutzung gehen :hammer:

ggf. den externen Lautsprecher lokalisieren und abklemmen. Dann gibt es vermutlich zwar auch kein Piepsen mehr beim auf/zusperren und das "Fußgängerwarngeräusch" bei langsamer elektrischer Fahrt ist vermutlich auch weg (und damit die Straßenzulassung und Versicherungsschutz), aber das Piepsen dürfte auch der Vergangenheit angehören :whistle:

wie schnell würde man wohl ohne Piepton mitbekommen das sich gerade jemand unbefugten zugriff auf deine teuren Einkäufe im Kofferraum her macht ?

Für einen teuren Einkauf braucht man heute keinen Kofferraum mehr, die Heckklappe kann geschlossen bleiben.
Der Fußraum hinter dem Fahrersitz reicht dafür aus.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir aus halb persönlicher Erfahrung ans Herz legen den Ton an zu lassen. Meine Schwester hat sich bei ihrem Skoda schon zwei mal eine Nackenschelle geholt durch den Deckel. Einmal meine ich sogar mein Schwager hatte den Knopf schon gedrückt und sie hatte den Kopf nicht schnell genug raus bekommen. Also das hat schon einen Sinn :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.352
Mitglieder
76.052
Neuestes Mitglied
theo100
Zurück