Heckklappe einstellen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
So wollte mich nochmal melden. War beim AH und es wurde eingestellt. Ist deutlich besser geworden. Während ich gewartet habe, ist mir bei den Lodgys auf dem Hof vom AH aufgefallen, dass die alle irgendwie nicht so toll eingestellte Heckklappen und Heckstoßstangen haben.
Naja ist aber auch kein hochpreisiges Auto.

Habe noch eine Frage, wo bekomme ich einen Ladekantenschutz für dem Lodgy, denn bei LZParts habe ich für den Lodgy keinen gefunden?

Danke an alle.
Viele Grüße
Bummel.
 
@Bummel

Schon möglich das die Fahrzeuge so vom Werk ankommen,aber die sollten dem Endkunden halt nicht so ausgeliefert werden. :huh:
Bis zur Auslieferung sind sie in der Obhut des Händlers und bei der Vorbereitung zur Auslieferung sollte dem sowas eigentlich auffallen und schon abgestellt werden.:whistle:
All dieser "Kleinkram" führt bei Unserem z.B. dazu das die Überführungspauschale mit 750 Euro recht hoch angesetzt ist.
Einstellungen von Türen usw kontrollieren, Flüssigkeitsstände der Betriebsmittel kontrollieren, Waschen,Aussaugen,Montage der mitgelieferten Anbauteile,die Tasche mit Warndreieck und Verbandskastenund der volle Tank,das steckt alles in dem Preis bei denen mit drin.

Weißt Du noch ob und in welcher Höhe Du so eine Pauschale hattest?:think:

Bei den Direktimporteuren z.B. gibt es die häufig gar nicht,da kann man dann natürlich auch nicht erwarten das sich ein Mitarbeiter eine gewisse Zeit lang mit solchen Prüfungen und Korrekturen beschäftigt, kostet halt auch Zeit und Geld.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
@Stefanvde Hm ich glaube bei uns war das auch so irgendwas um die 750€ Überführungspauschale. Ich denke auch, dass es hätte auffallen müssen. Wurde jetzt ja korrigiert. Bei unserem Sandero Stepway vorher waren aber die Spaltmaße zum Teil auch recht fragwürdig, wobei es da eher an den Kotflügeln war.
Wie gesagt, ist ja jetzt behoben, das Auto fertig sich wirklich sehr schön und scheint soweit technisch einwandfrei (was viel wichtiger ist) zu sein (auch wenn ich noch nicht so viele Kilometer gefahren bin).
Naja der Lodgy soll jetzt eh lange gefahren werden im Gegensatz zum vorherigen Sandero. Ist auch erst unser zweiter Dacia, daher bin ich da zum Teil auch immer noch etwas skeptisch, auch wenn die Erfahrung mit dem Sandero durchweg gut war.
Der Preis ist aber auch im Vergleich zu anderen Herstellern echt ziemlich gut. Ich glaube bei einem ähnlichen Auto mit ähnlicher Ausstattung hätte ich bei einem andere Herstelle ca. 6.000€ -8.000€ mehr bezahlt als jetzt.

@mambo63 Vielen Dank, dann schaue ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück