Hat der Basis jetzt LS-Abdeckungen oder nicht?

Komische Sache.
Erster Test von Beifahrertür aus, drücke den Schalter (jaaa in die richtige Richtung), Licht geht nicht. Ich lasse Schalter in der Position. Ich stecke von Beifahrerseite aus Schlüssel rein und drehe ihn, dass eben die Lichter usw. angehen: Licht geht.
Ich ziehe Schlüssel ab, geht wieder nicht. Schalter wieder auf Null-Stellung.
Ich gehe auf Fahrerseite, Tür auf. Licht geht an. Ich setze mich rein, schließe die Tür, drücke Schalter, Licht geht an. Schalter wieder auf aus.
Ich gehe auf die Beifahrerseite, das ganze Spiel nochmal von vorne und was soll ich sagen - es geht nun auf einmal????? :huh:

Ich werde das weiter beobachten, schon seltsam, oder? :cool:
 
Da ham wirs dann ja schon. Es sollte ja kein Problem darstellen mit einem Schaltplan diese Stromsparsteuerung abzuklemmen evtl. hängt das mit der Wegfahrsperre oder dieser Blinkleuchte zusammen.
Vor meinem Lampentest war ich mit dem Auto unterwegs, da sind max. 10 min vergangen dewegen hat es bei mir verm. noch funktioniert.
Also wir brauchen Leute mit Schaltplan und freiwillige die Kabel zwicken/umklemmen um dieser blöden Basis endlich manieren beizubringen:D
Gruß Stefan
 
Die Innenleuchte geht nur von der Beifahrerseite an, wenn man vorher die Fahrertür geöffnet und geschlossen hat, danach schaltet bei mir nach ca. 20 min. irgendein Relais die Lampe ab. Das hat mich am Anfang irritiert. Ist vielleicht als Stromsparer gedacht. Ich hätte an meinem Basis noch mehr sparen können oder besser: den Transporter genommen, aber den gibt es leider nur mit LKW-Zulassung, das geht bei mir nicht. Grüße
Aaaaaah, das erklärt einiges und ich muss nicht an mir zweifeln. DANKE! :D

D.h. das nächste Mal öffne ich einfach kurz die Fahrertür, damit Sohnemann nicht meckert, weil er im Dunkeln sitzt. :D
 
naja, so unlogisch ist das ja auch nicht. ZV gibts sowieso nicht, also wird über die Fahrertür die Leuchte gesteuert.
Bei meinem derzeitigen Golf II geht die Leuchte von beiden Seiten nur noch, wenn man mit der Faust dagegenhaut (ausschalten ebenso -_- )
 
Hallo,

ich wollte damit mit dem fehlenden Türschalter ) keinen RIESEN Krach lostreten, aber ich bin immerhin mit dem Basis in der Hinsicht zufrieden, das er mich von A nach B bringt, ich drin schlafen kann ( gut für Camping siehe auch Umbauanleitungen ) schon Betten und Schränke transportiert habe, und eben 2 Klappen auf, das Zeug rein und es passt immer noch was rein, wo sich andere bemühen bei I... ihre Möbel samt Kartons unterzubringen.Zusätzlich muss ja der ganze Kram vom Kleingarten im Herbst nach Hause und im Früjahr wieder raus.
Und auf das was ich gegenüber meinem 19 Jahre alten Audi verzichten muss, macht die Größe wieder wett.
Und in der weiteren späteren Überlegung, was fehlt (wie ZV, Servo, Klima, el. FH usw.)
kann, muss nicht, eines Tages kaputt gehen und dann die Reparaturkosten ???

Azarias, ich wünsche Dir viel Erfolg im AH vielleicht entscheidest Du Dich für eine höherwertige Ausstattung, die halt teurer ist, aber ich denke mal das auch bei anderen Herstellern, die Zubehörliste auch den Preis fix in die Höhe treibt.
Ich bin sparsam erzogen worden, und muss keinee Plasmaröhre im Wohnzimmer haben, und ich trage auch keine Markenklamotten und kaufe auch nur in billig Supermärkten ein und ich komme gut damit zurecht.
Und noch eine kleine Anmerkung, ich bin mit einem Dienstleister bei einem großen Autohersteller tätig sehe jeden Tag schöne Auto mit allen Ausstattungen, werde aber wohl nie mir so ein Auto leisten können, oder ich gewinn im Lotto.

Mit freundlichen Gruß

Garfield0707
 
vielleicht "tauscht" das AH ja auch und dreht den bestellten Basis einem Handwerker an. Die sind dort i.d.R. sehr beliebt. Viel Glück!
 
na ja.
wegen einem fehlenden türschalter an der baifahrertür würd ich nicht so hochgehn.
wenn ich einsteige geht das licht an.
mehr interessiert mich nicht.
und das keine lautsprecherabdeckungen verbaut sind war mir sogar recht.
so konnte ich meine lautsprecherlöcher individuell anpassen und schöne alpine lautsprecher mit metalmembran einbauen.
ich sag ja immer wieder das man vor dem kauf den basis ausprobieren sollte bevor es danach böse überraschungen gibt.

ich hoffe trotzdem da du den wagen noch abändern kannst.
normal dürfte das kein problem darstellen da du ja.
1. einen aus dem vorlauf hast der sowieso bestellt worden ist.
2. du ja eine höherwertige ausstattung haben willst und der verkäufer dadurch mehr marge hat.

allerdings würde ich das schnellstmöglich machen bevor der wagen in produktion geht.

MfG
Jürgen:)
 
Lautsprecher Abdeckung

Hey zusammen,

Da anscheinend keiner so genau weiß, ob der Basis jetzt die LS-Abdeckungen ab Werk hat oder nicht, hab ich Dacia mal angeschrieben.

Hier die Antwort



Na da bin ich dann mal gespannt, wenn ich meinen nächsten Monat bekomme.

Auch in anderen Modellen kann sie zumindest hinten fehlen.
Beispiel:
Hier handelt sich hier bei um ein Modell "Preference" 2009 Phase2 ein Import Fahrzeug was sich Ausstattungstechnisch zwischen Ambaince und Laureate befand.
Und es wurde nur über Importeure angeboten.
 

Anhänge

  • 100_3792.jpg
    100_3792.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 27
Hallo daciabaer,

ist das jetzt deiner?
Weil du nun schon zum 2. Mal davon Bilder reinstellst *schmunzel*
aber unabhängig davon, die Farbe ist geil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo daciabaer,

ist das jetzt deiner?
Weil du nun schon zum 2. Mal davon Bilder reinstellst *schmunzel*
aber unabhängig davon, die Farbe ist geil :)

Nein gehört einer Freundin(Hexeconny) - Ihr Mann(Blauerbiltz) hat auch noch einen so habe ich 3 MCV als Foto Objekte zur Wahl und als Informationsobjekt.
Daran bin ich nicht ganz unschuldig.Mein MCV war Brautfahrzeug bei Ihrer Hochzeit :D

picture.php
 
danke Daciabaer, für deine schnelle und informative Antwort :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
na ja.
wegen einem fehlenden türschalter an der baifahrertür würd ich nicht so hochgehn.
wenn ich einsteige geht das licht an.
mehr interessiert mich nicht.
und das keine lautsprecherabdeckungen verbaut sind war mir sogar recht.
so konnte ich meine lautsprecherlöcher individuell anpassen und schöne alpine lautsprecher mit metalmembran einbauen.
ich sag ja immer wieder das man vor dem kauf den basis ausprobieren sollte bevor es danach böse überraschungen gibt.

ich hoffe trotzdem da du den wagen noch abändern kannst.
normal dürfte das kein problem darstellen da du ja.
1. einen aus dem vorlauf hast der sowieso bestellt worden ist.
2. du ja eine höherwertige ausstattung haben willst und der verkäufer dadurch mehr marge hat.

Soooo fünfmal tief durchgeatmet.^^
Als erstes Mal ne Entschuldigung, wenn ich hier jemandem zu nah getreten bin bzw. beleidigend wurde. Mich hatte der Sarkasmus nur sehr auf die Palme gebracht, weil ich irgendwann keine Lust mehr hab, bereits gesagtes jedes Mal zu wiederholen. Und falls man mal meine bisherigen Beiträge gelesen hat, sollte man wissen, dass ich null Luxus in meinem Auto brauch. Bisher hatte ich nicht mal Autos mit ABS. Der größte "Luxus" in meinen bisherigen Autos war eine IR-ZV, die Renault in der Weise hoffentlich nicht mehr verbaut. (Wegfahrsperre entriegelt NUR bei öffnen des Wagens per IR. Batterie leer oder Schlüssel kaputt? Pech gehabt. Auto springt nicht an)

Es ist gut möglich, dass ich mit dem Schalter etwas stark überreagiert hab aber für mich ist es an einem AUto eigentlich elementar, dass (zumindest auch bei der Beifahrertür - hinten ist gar nicht so wichtig) das Licht angeht.
Dacia spart bei der Produktion schon extrem an der Materialqualität (siehe AutoBild Dauertest), wodurch der Preis ja auch erst zustande kommt. Ist ja auch vollkommen okay. Nur ist für mich irgendwo auch mal eine Grenze erreicht. Durch die Prospekte weiß ich ja, auf was ich schon alles verzichte. Wenn ich damit nicht klar komme, dann darf ich mir keinen Basis holen. Ich kann mich durchaus mit dem Basis anfreunden, einfach WEIL er so "spartanisch" ist. Aber ich möchte einfach als Kunde vorweg informiert werden, was alles fehlt. Dann kann ich mich ja immernoch umentscheiden.
Weitere fehlende Teile durch einen reinen Zufall zu erfahren, finde ich da einfach extremst blöde. Klar kann ich den Schalter auch nachträglich einbauen aber ich sehe es als vermeidbar an (Herstellerseitig). Etwas mehr Aufklärung wäre da durchaus wünschenswert.

Die Frage an Dacia bzgl. der LS-Abdeckungen hatte ich eigentlich nur aus 2 Gründen gestellt:
1) Soweit ich mich recht erinner, hatte ein Basisfahrer hier erwähnt, dass er diese Abdeckungen hatte. Da die auch im aktuellen Prospekt abgebildet sind, wollte ich da mal für alle Gewissheit schaffen (was ja anscheinend in die Hose ging bei Dacias Aussage oO=
2) Ich hab von dacia pick up 4 Blaupunkt-LS erstanden, die vorher in nem Dacia waren. Ergo ohne Abdeckungen. Aus dem Grund wäre es für mich interessant zu wissen, ob die LSA da sind oder nicht, damit ich weiß ob ich mir noch welche bestellen muss oder nicht.

Abändern werd ich meinen Dacia nicht mehr. Er kommt relativ passend zum abgelaufenen TÜV meines jetzigen. Bei ner Verzögerung der Lieferung wird es schon etwas knapp. Zu lange ohne Auto wird bei mir recht schwierig.

Und wenn noch einer wissen will, was ich überhaupt für einen "Luxus" in meinem Auto plane:
Eine ZV mit FFB und ggf. EFH. Aber das nicht, weil ich zu faul zum schließen oder kurbeln bin sondern eher, weil es schon oft genug bei mir vorkam, dass gewissen Leute die Fenster offen gelassen haben oder den Türpin nicht runter. Gerade im dunkeln oder wenn's stressig ist, achte ich da nicht immer drauf und mein Wagen stand schon oft genug "einbruchsfreundlich" in der Gegend rum. Da hab ich als Fahrer lieber alles komplett in der Hand.

Soweit.
Nochmal eine Entschuldigung meinerseits, dass ich hier recht hitzig war.
 
Soooo fünfmal tief durchgeatmet.^^
Als erstes Mal ne Entschuldigung, wenn ich hier jemandem zu nah getreten bin bzw. beleidigend wurde. Mich hatte der Sarkasmus nur sehr auf die Palme gebracht, weil ich irgendwann keine Lust mehr hab, bereits gesagtes jedes Mal zu wiederholen. Und falls man mal meine bisherigen Beiträge gelesen hat, sollte man wissen, dass ich null Luxus in meinem Auto brauch. Bisher hatte ich nicht mal Autos mit ABS. Der größte "Luxus" in meinen bisherigen Autos war eine IR-ZV, die Renault in der Weise hoffentlich nicht mehr verbaut. (Wegfahrsperre entriegelt NUR bei öffnen des Wagens per IR. Batterie leer oder Schlüssel kaputt? Pech gehabt. Auto springt nicht an)

Es ist gut möglich, dass ich mit dem Schalter etwas stark überreagiert hab aber für mich ist es an einem AUto eigentlich elementar, dass (zumindest auch bei der Beifahrertür - hinten ist gar nicht so wichtig) das Licht angeht.
Dacia spart bei der Produktion schon extrem an der Materialqualität (siehe AutoBild Dauertest), wodurch der Preis ja auch erst zustande kommt. Ist ja auch vollkommen okay. Nur ist für mich irgendwo auch mal eine Grenze erreicht. Durch die Prospekte weiß ich ja, auf was ich schon alles verzichte. Wenn ich damit nicht klar komme, dann darf ich mir keinen Basis holen. Ich kann mich durchaus mit dem Basis anfreunden, einfach WEIL er so "spartanisch" ist. Aber ich möchte einfach als Kunde vorweg informiert werden, was alles fehlt. Dann kann ich mich ja immernoch umentscheiden.
Weitere fehlende Teile durch einen reinen Zufall zu erfahren, finde ich da einfach extremst blöde. Klar kann ich den Schalter auch nachträglich einbauen aber ich sehe es als vermeidbar an (Herstellerseitig). Etwas mehr Aufklärung wäre da durchaus wünschenswert.

Die Frage an Dacia bzgl. der LS-Abdeckungen hatte ich eigentlich nur aus 2 Gründen gestellt:
1) Soweit ich mich recht erinner, hatte ein Basisfahrer hier erwähnt, dass er diese Abdeckungen hatte. Da die auch im aktuellen Prospekt abgebildet sind, wollte ich da mal für alle Gewissheit schaffen (was ja anscheinend in die Hose ging bei Dacias Aussage oO=
2) Ich hab von dacia pick up 4 Blaupunkt-LS erstanden, die vorher in nem Dacia waren. Ergo ohne Abdeckungen. Aus dem Grund wäre es für mich interessant zu wissen, ob die LSA da sind oder nicht, damit ich weiß ob ich mir noch welche bestellen muss oder nicht.

Abändern werd ich meinen Dacia nicht mehr. Er kommt relativ passend zum abgelaufenen TÜV meines jetzigen. Bei ner Verzögerung der Lieferung wird es schon etwas knapp. Zu lange ohne Auto wird bei mir recht schwierig.

Und wenn noch einer wissen will, was ich überhaupt für einen "Luxus" in meinem Auto plane:
Eine ZV mit FFB und ggf. EFH. Aber das nicht, weil ich zu faul zum schließen oder kurbeln bin sondern eher, weil es schon oft genug bei mir vorkam, dass gewissen Leute die Fenster offen gelassen haben oder den Türpin nicht runter. Gerade im dunkeln oder wenn's stressig ist, achte ich da nicht immer drauf und mein Wagen stand schon oft genug "einbruchsfreundlich" in der Gegend rum. Da hab ich als Fahrer lieber alles komplett in der Hand.

Soweit.
Nochmal eine Entschuldigung meinerseits, dass ich hier recht hitzig war.

Ist schon ok jeder kann mal nen schlechten :D Tag haben und
dann passiert so was schon mal das mann etwas "scharf" reagiert.:D:lol:
 
Soooo fünfmal tief durchgeatmet.^^

Soweit.
Nochmal eine Entschuldigung meinerseits, dass ich hier recht hitzig war.

passt schon.
jeder hat mal einen schlechten tag.
vor allem wenn der dacia schon bestellt ist und noch nicht da ist der blutdruck sowieso ein bisschen höher.
war zumindest bei mir so.
MfG
Jürgen:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Aber nochmal zum Schalter zurück:
Weiß einer, ob die benötigten Kabel sich schon da unten befinden oder müsste ich mir die noch komplett dahin ziehen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück