Hat der Basis jetzt LS-Abdeckungen oder nicht?

Azarias

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hey zusammen,

Da anscheinend keiner so genau weiß, ob der Basis jetzt die LS-Abdeckungen ab Werk hat oder nicht, hab ich Dacia mal angeschrieben.

Hier die Antwort

Sehr geehrter Herr ***********,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 27.02.2010.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren hochwertigen Fahrzeugen.

Nach den uns vorliegenden Informationen, wird der Dacia Logan mit den Abdeckungen der Lautsprecher ausgeliefert. Des weitern beinhaltet die Ausstattungvariante eine Radiovorrüstung (Antenne; Kabel zum Radio; Kabel bis zur Türverkleidung)

[...]

Bitte wenden Sie sich jederzeit mit Ihren Fragen und Wünschen an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

i. A. Gerd Schubert
Sachbearbeiter Kundenbetreuung

E-Mail: mailto:dacia.deutschland@dacia.de
Web: DACIA

Telefon: 01805-89464620

Fax: 02232-737450

Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl


Gerd Schubert
Renault Deutschland AG
Kundenbetreuung
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl
Tel.: +49 (0) 1805-89464620
Fax: +49 (0) 2232-737450

Na da bin ich dann mal gespannt, wenn ich meinen nächsten Monat bekomme.
 
Meinen hole ich nächste Woche ab - dann kann ich näheres berichten, was aktuell Stand der Dinge ist...
P.S. Basis in blau
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Tu das mal.
Hab mir auch den blauen Basis bestellt. Muss aber leider noch warten.

Hab Dacia auch mehrfach geschrieben, dass ich bzgl. des BASIS frage. Irgendwie hab ich aber doch die Befürchtung, dass die ihre Antwort auf den Ambi bezogen haben (Kabel bis zu den Türen)
 
Tu das mal.
Hab mir auch den blauen Basis bestellt. Muss aber leider noch warten.

Hab Dacia auch mehrfach geschrieben, dass ich bzgl. des BASIS frage. Irgendwie hab ich aber doch die Befürchtung, dass die ihre Antwort auf den Ambi bezogen haben (Kabel bis zu den Türen)

Bei meinen pick up ambiance war gar nix drin weder Kabel noch LS
 
Hallo, ich kann Euch sagen mein Basis habe ich ohne Schnick und Schnack bestellt und folgedes war vorhanden:

Antenne auf dem Dach

Kabel für Radio lagen bis Radioeinschubschacht an, als Kompaktstecker für Blaupunktradio ( ist wohl eine Norm? )
brauchte nur mein Blaupunktradio aus dem Altwagen abziehen und umstecken,

die Kabel für die Lautsprecher lagen bei mir an den A Säulen li / re bis kurz unter dem Armaturenbrett an , mussten die selber verlängern und durch Rahmen und Türen führen, ist aber schon leicht vorgerüstet ( Gummimuffen in Tür und Rahmen )

Lautsprecher mussten selber in der Türverkleidung ausgeschnitten werden.

Aber hier im Forum war mal eine Bildreihe über die Radiovorrüstung bzw. Bilder vom Einbau drin, vielleicht legt einer noch einen Link dazu hin.

Gruß Garfield0707

Basisversion marineblau EZ 03.07.2009 heute 16800 km
 
Hallo, laut aussage von meinem AH hat die Basis Version nix drin, wede Ls Abdekung noch Kabel oder gar eine Radio vorrüstung. Der hat ja noch nicht einmal eine Mittelkonsole.

Mein Ambiance hatte ja auch keine LS in den Hinteren Türen, da waren auch keine LS-Abdeckungen drauf. Habe ich alles selber gemacht (Kabel gezogen, LS eingebaut)
 
*ironiean* Ich glaube, die Dacias werden in Rumänien mit dem verbaut und das reingewamst, was grade da iss ... *ironieoff*
 
Hallo Masaki,
mein AH hatte auch gesagt da nix drin wäre, aber da habe ich ebenfalls bei Dacia per Mail angefragt und den Standartbrief per Mail bekommen der hier auch eingestellt ist, denn das AH wollte auch ca 600 € für Radio und Einbau haben, das war mir zu viel, und es lief alles super einfach mit dem Einbau.

Immer wieder nachhacken oder im Forum gucken und die Tips und Ratschläge von Basisfahren die in den letzten Wochen oder Monaten dazugekommen sind.

Achso und hinten in den Türen hab ich nicht weiter drin für mich reicht die Schlichtheit aus,( hab bloß LS vorn in den Türen ) eins ist bloß schade das die Beifahrertür über kein Türlichtkontakt verfügt und so wenn man die Tür öffnet es halt im Auto dunkel bleibt.
Gruß
Garfield0707
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
eins ist bloß schade das die Beifahrertür über kein Türlichtkontakt verfügt und so wenn man die Tür öffnet es halt im Auto dunkel bleibt.
Gruß
Garfield0707
Sag mir jetzt bitte, dass das ein Scherz ist. Nur Licht, wenn man die Fahrertür öffnet?

Das wäre ja schon unverschämt.
 
@Azarias

Sag mir jetzt bitte, dass das ein Scherz ist. Nur Licht, wenn man die Fahrertür öffnet?

Nö, so ist das. Kein Schalter auf Beifahrerseite, und keine LS -Abdeckungen.
Man bekommt genau das was in der Beschreibung steht, nicht mehr
und nicht weniger. Und vor allem nix erwarten ;)))
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Mit den LS hab ich mich ja schon abgefunden und dem ganzen anderen "fehlenden" Zeug. Aber nicht mal Schalter außer an der Fahrertür, was mein Kadett von 1989 schon hatte, find ich wirklich *** :).

Ich glaub ich stornier meinen Basis wieder. Man bekommt nämlich nicht, was in der Beschreibung steht, man kriegt noch weniger als in nem Auto vor 20 Jahren schon Standard war.
*** :). Hätte ich das vorher gewusst, dass beim Basis wirklich ALLES fehlt. Hätte ich mir nen gebrauchten gehört.

Mal gucken, ob ich irgendwie aus dem blöden Kaufvertrag wieder raus komm. Ich seh mich jetzt schon 3 Tage unter und im Wagen liegen um den überhaupt auf nen Mindeststand zu bringen. Vom Geld mal ganz zu schweigen.

*** :).
 
ich glaub ich stornier meinen Basis wieder. Man bekommt nämlich nicht, was in der Beschreibung steht, man...

Kann dich schon verstehen, finde das auch naja, (hatten wir auch schon
mal hier, Kontaktschalter) aber dennoch:

Ich habe wirklich genau das bekommen was in der Beschreibung steht ;)

Oder wo liest du was anderes?

(wie gesagt, man darf da nix reininterprätieren ;) )

Und naja, mein letzter hatte das auch nicht, was solls.
Könnte man aber auch eigentlich einfach verbessern, einfach mit
einer Verzögerung. Der Fahrer ist beim Basis ja eh der, der als
erster rein muss, da keine ZV ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Oder wo liest du was anderes?
Es steht aber auch nirgends, dass die Schalter fehlen. Soll ich bei Dacia wegen JEDEM Kleinteil nachfragen, ob es da ist? Nach nem Bremslichtschalter oder Blinkerhebel muss ich ja auch nicht fragen.

Könnte man aber auch eigentlich einfach verbessern, einfach mit
einer Verzögerung. Der Fahrer ist beim Basis ja eh der, der als
erster rein muss, da keine ZV ;)
ZV kommt bei mir noch rein. Gerade auf der rechten Seite brauch ich nen Schalter, da mein Wagen mit der Fahrerseite zu einer Mauer steht, wenn ich den zu Hause abstell.
Und da jetzt jedes Mal, wenn ich was holen will, erst zur Fahrertür oder erst die Beifahrertür aufmachen und dann das Licht auf Dauer stellen (wenn das überhaupt gehen sollte), ist mir auf Dauer wirklich zu blöd.

Da kann ich gleich noch ein Schreiben aufsetzen. Jeden Vertrag kann man 14 Tage widerrufen und die Frist läuft bei mir übermorgen ab.

Mittlerweile ist mir echt die komplette Vorfreude flöten gegangen. Da geh ich lieber das Risiko eines gebrauchten ein statt mir erst ein Auto bauen zu müssen.
 
Mit den LS hab ich mich ja schon abgefunden und dem ganzen anderen "fehlenden" Zeug. Aber nicht mal Schalter außer an der Fahrertür, was mein Kadett von 1989 schon hatte, find ich wirklich *** :).

Ich glaub ich stornier meinen Basis wieder. Man bekommt nämlich nicht, was in der Beschreibung steht, man kriegt noch weniger als in nem Auto vor 20 Jahren schon Standard war.
*** :). Hätte ich das vorher gewusst, dass beim Basis wirklich ALLES fehlt. Hätte ich mir nen gebrauchten gehört.

Mal gucken, ob ich irgendwie aus dem blöden Kaufvertrag wieder raus komm. Ich seh mich jetzt schon 3 Tage unter und im Wagen liegen um den überhaupt auf nen Mindeststand zu bringen. Vom Geld mal ganz zu schweigen.

*** :).

Versuch es doch mal beim AH vieleicht geht da noch was zu machen
natürlich solls nicht viel kosten. Fragen kostet nix
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.222
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück