Hat der Basis jetzt LS-Abdeckungen oder nicht?

Aber nochmal zum Schalter zurück:
Weiß einer, ob die benötigten Kabel sich schon da unten befinden oder müsste ich mir die noch komplett dahin ziehen?
da dacia nur kabel verlegt die auch gebraucht werden würde ich sagen das du sie auf jedenfall hinziehen musst.
aber mal anders gefragt.
brauchst du das überhaupt?
wenn du die fahrertüre öffnest hast du ja licht.
also mir reicht das aus.

bei basis hast du dort keine kabel.
du hast ja auch z.b. keine lautsprecherkabel (nur unterm amaturenbrett).
die must du auch selber hinziehen (was aber kein problem darstellt).


MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Also zumindest an der Beifahrertür möchte ich das auch.
a) wegen meiner Holden und
b) Be- / Entlade ich sehr häufig von der Beifahrerseite (Stellplatz hat an der Fahrerseite ne Wand ;)) - oft auch im Dunkeln.

Lalalaaaa. Dann müsste ich erstmal schauen, von wo ich die Kabel am besten hol bzw, wie ich die führ.
Ich bezweifle, dass Dacia die schon irgendwo "in Griffnähe" hat, wie die LS-Kabel.
 
Also zumindest an der Beifahrertür möchte ich das auch.
a) wegen meiner Holden und
b) Be- / Entlade ich sehr häufig von der Beifahrerseite (Stellplatz hat an der Fahrerseite ne Wand ;)) - oft auch im Dunkeln.

Lalalaaaa. Dann müsste ich erstmal schauen, von wo ich die Kabel am besten hol bzw, wie ich die führ.
Ich bezweifle, dass Dacia die schon irgendwo "in Griffnähe" hat, wie die LS-Kabel.
das kabel könntest du eventuell auf der fahrerseite abgreifen wo dein sensor ist.
oder am licht selber.
MfG
Jürgen:)
 
Direkt am Schalter könnte zur Fummelei ausarten, ich würde versuchen die Kabel des vorhandenen Schalters unter dem Armaturenbrett zu lokalisieren und den neuen Schalter parallel anzuklemmen.

Die Schalter sitzen ja nicht in der A Säule wie bei anderen Autos, sondern in der B Säule.
 

Anhänge

  • 002256.jpg
    002256.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 36
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Eben wegen der Fummelei hoffe ich ja, dass da schon irgendwie Kabel liegen. Schätze aber auch mal, da ist nichts.
Werkstechnisch (wenn der Kontaktschalter vorhanden ist), laufen die Kabel wohl auf Höhe der B-Säule quer unten lang. Mal schauen, wie mein Glück ist.

Ist es nicht möglich, von der Innenr.-Bel. ein Stück unterm Himmel bis zur B-Säule zu gehen und da drin dann runter zum Schalter?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück