Murphy
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
- Baujahr
- 201320162019
"Halbzeit...."
So, nach der Fußball-Weltmeisterschaft hab´ich endlich Zeit, ein kurzes Statement über unseren Stepy abzugeben:
Im kommenden Oktober wird er 1 Jahr alt, und bis jetzt hat er ~ 16 TSd Kilometer abgespult.
Tägliche Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen, Urlaubsstrecken und auch "mal eben" 1200 Kilometer an einem Tag sind das Nutzungsprofil.
Eben alles das, was ein Auto so erledigen muss.......
Und das tut er mit Bravour. Erstaunlich unauffällig und unaufgeregt.
Die hohe Alltagstauglichkeit wird von meiner Frau & mir hoch eingeschätzt.
Der Dieselverbrauch liegt - je nach Strecke und Nutzung - zwischen min. 4,8 l
und max. 6,1 l.
Das geht voll in Ordnung, und hat unsere Erwartungen noch untertroffen....
Der 1.5 dci geht " gut zur Sache", und zieht von "unten raus - bärenstark"
durch.
Von der Verarbeitung und den Materialien ( auch Innenraum) , gibt es zum Preis des FZG, auch nix zu meckern.
Die Ablesbarkeit der Instrumente könnte bei Tag besser sein, und auch die bei uns verbauten H4 Scheinwerfer dürften gerne eine etwas höhere Lichtausbeute bringen.
Die Sichtbarkeit der Heizungs/ Klimaregler sind evtl. etwas gewöhnungsbedürftig...
Das alles sind aber Punkte, die der Funktionalität keinen Abbruch tun.
Und ja! Es kommt sogar Fahrfreude auf....
Ich zitiere meine Frau: " Mein kleines Auto geb´ich AUF KEINEN FALL wieder her...."!
Meine Emotionen beim fahrbaren Untersatz sind eher technisch / sachlich geprägt:
Bis jetzt:
1 x Ölwechsel
...vibrierenden Ansaugschnorchel per Kabelbinder nachträglich befestigt
( dauerte bei " Selbstmontage" 5 Min. vor der Garage...)
Kurzum:
Ein praktisches & sparsames Gefährt, das seinen Anforderungen mehr als gerecht wird !!!
Was mir noch einfällt: ( Wer´s kennt, der weiß es)
Beim Einsteigen durch die hinteren Türen sag´ich immer:
" Pass auf die Ohren auf...!!!"
Vg,
Murphy
P.S.: Ich trage KEINE rosarote Dacia-Brille & werde von der gleichen Marke NICHT gesponsort.....
So, nach der Fußball-Weltmeisterschaft hab´ich endlich Zeit, ein kurzes Statement über unseren Stepy abzugeben:
Im kommenden Oktober wird er 1 Jahr alt, und bis jetzt hat er ~ 16 TSd Kilometer abgespult.
Tägliche Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen, Urlaubsstrecken und auch "mal eben" 1200 Kilometer an einem Tag sind das Nutzungsprofil.
Eben alles das, was ein Auto so erledigen muss.......
Und das tut er mit Bravour. Erstaunlich unauffällig und unaufgeregt.
Die hohe Alltagstauglichkeit wird von meiner Frau & mir hoch eingeschätzt.
Der Dieselverbrauch liegt - je nach Strecke und Nutzung - zwischen min. 4,8 l
und max. 6,1 l.
Das geht voll in Ordnung, und hat unsere Erwartungen noch untertroffen....
Der 1.5 dci geht " gut zur Sache", und zieht von "unten raus - bärenstark"
durch.
Von der Verarbeitung und den Materialien ( auch Innenraum) , gibt es zum Preis des FZG, auch nix zu meckern.
Die Ablesbarkeit der Instrumente könnte bei Tag besser sein, und auch die bei uns verbauten H4 Scheinwerfer dürften gerne eine etwas höhere Lichtausbeute bringen.
Die Sichtbarkeit der Heizungs/ Klimaregler sind evtl. etwas gewöhnungsbedürftig...
Das alles sind aber Punkte, die der Funktionalität keinen Abbruch tun.
Und ja! Es kommt sogar Fahrfreude auf....
Ich zitiere meine Frau: " Mein kleines Auto geb´ich AUF KEINEN FALL wieder her...."!
Meine Emotionen beim fahrbaren Untersatz sind eher technisch / sachlich geprägt:
Bis jetzt:
1 x Ölwechsel
...vibrierenden Ansaugschnorchel per Kabelbinder nachträglich befestigt
( dauerte bei " Selbstmontage" 5 Min. vor der Garage...)
Kurzum:
Ein praktisches & sparsames Gefährt, das seinen Anforderungen mehr als gerecht wird !!!
Was mir noch einfällt: ( Wer´s kennt, der weiß es)
Beim Einsteigen durch die hinteren Türen sag´ich immer:
" Pass auf die Ohren auf...!!!"
Vg,
Murphy
P.S.: Ich trage KEINE rosarote Dacia-Brille & werde von der gleichen Marke NICHT gesponsort.....