Habe zu DSFK Glory 580 gewechselt

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Hi Thori,
gut gebrüllt Löwe!
Bisher hatten wir die Wohndose noch nicht am Haken, die steht in Ihren Scheune und schläft.
Liebe Grüße
Werner
 
Die Entscheidung für oder wider ein spezielles Auto ist eine gar persönliche.
Der Faden hier wurde ja erst gesponnen, nachdem sich @Panda für den "Kinesen" entschieden, ihn rechtmäßig bezahlt und somit ihr Eigen nannten...
Von daher sind so Beiträge wie "ich hätte nie", "ich würde nicht" , etc,pp eigentlich Makulatur und im Sinne des Fadens eigentlich OT.
Das siehst du so.
Wenn @Panda einen "Kinesen" kauft ist das seine Entscheidung, das stimmt.
Aber er muß sich, wenn er das Fzg hier vorstellt, darüber im Klaren sein daß darüber auch kontrovers diskutiert wird.
Deswegen ist der letzte Satz oben eigentlich sowas von unnötig, es sei denn du willst hier nur Jubelperser.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Schreib doch bitte in der Zukunft mal wie sich der DSFK so schlägt, wird bestimmt den ein oder anderen interessieren.
Nun haben wir den Glory ein Jahr, haben 7000km mit und ohne Wohndose gefahren.
Ein kleiner Bericht:
Bis auf die erste Inspektion bei 5000km und den Einbau des Marderschrecks hat das Fahrzeug noch keine Werkstatt gesehen.
Die Bequemlichkeit und das Ladevolumen sind einfach grandios.
Der Verbrauch ist für mich auch in Ordnung.
Solo 9-9,5 l/h mit Hänger 12,5 -14 l/h inklusive Alpen. (den gleichen Verbrauch hatte ich mit dem Dokker)
Wobei ich nach dem Treffen Kirchzell, mit dem Gedanken gespielt habe ihn wegen des hohen Verbrauchs als Gespann, zu verkaufen. Die Strecke ging A7-A4 zum Treffen in Leipzig und von dort über die A9 -A71 nach Kirchzell. Da hatte der Glory ordentlich Berge zu fressen, Ergebnis 18l/h
das hat mich schon sehr geschockt. Ich hab mir Gedanken gemacht, woher dieser Verbrauch kam und habe mir einen anderen auf das CVT abgestimmten Fahrstil angewöhnt. Wie man weiter oben sieht, mit Erfolg. Mit dem Gas dem Tacho folgen und nicht Drehzahl hoch bis die gewünschte Geschwindigkeit anliegt, das spart Sprit. Dem Glory liegt Sportlichkeit fern, es ist ein Reisewagen zum Crusen.
Somit kann ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
 
Danke für dein Bericht.

Der DFSK ist vor allem als LPG interessant, der Glory wird als LPG für 23 900€ angeboten habe ich gesehen.
 
Ist das im Vergleich mit dem Dokker tatsächlich so?
Kannst du z.B. ein 29 Zoll MTB in XXL-Rahmengrösse einfach mal so hinten reinstellen?
Es rechnet eben nicht jeder in MTB Rädern in irgendwelcher XXL Größen, mensch bleibt doch mal alle auf dem Teppich und realistisch bei normalen Gepäckstücken und keinen speziellen Lasten
 
Es rechnet eben nicht jeder in MTB Rädern in irgendwelcher XXL Größen, mensch bleibt doch mal alle auf dem Teppich und realistisch bei normalen Gepäckstücken und keinen speziellen Lasten
Nicht jeder rechnet mit solchen Lasten, aber jemand wie ich der sich für den Glory interessiert. Und wenn wir schon einen Forenteilnehmer hier haben der den Dokker und den Glory kennt so ist meine Frage wohl naheliegend, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Ist das im Vergleich mit dem Dokker tatsächlich so?
Kannst du z.B. ein 29 Zoll MTB in XXL-Rahmengrösse einfach mal so hinten reinstellen?
Nein das passt nicht, da fehlt die Höhe. Kann mich auch nicht erinnern den Dokker mit dem Glory
puncto Laderaum verglichen zu haben.
 
Nein das passt nicht, da fehlt die Höhe. Kann mich auch nicht erinnern den Dokker mit dem Glory
puncto Laderaum verglichen zu haben.
Du schreibst "das Ladevolumen sind einfach grandios."
Wie würdest du denn das Ladevolumen des Dokkers bezeichnen (Steigerungsform von grandios ?)
 
Hallo, kannst du einen Link zu einer LPG-Version einstellen.

Mein Nachbar hat ihn auch seit 3 Moanten.
Die Honda-Automatik scheint wohl sehr gewöhnungsbedürftig zu sein.
Sein Verbrauch liegt auch irgendwo bei 12 bis 13 Litern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück