H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Ich war auch lange skeptisch, ob sich die "Umrüstung" lohnt, aber dank "Black Friday"-Angebot war die Versuchung es persönlich zu testen / auszuprobieren doch größer wie die Zweifel.
Einbau ging schnell und problemlos und als Ergebnis bleibt festzuhalten, die LED's bleiben. Mir egal. ob ich einen x-prozentualen Gewinn gegenüber den anderen Leuchten habe. Allein das Ergebnis zählt, auch wenn es eher ein subjektives Empfinden ist.
 
Ah Die hab ich auch im Auge. Hoffe nur das sie noch etwas billiger werden. Mal sehen. Danke für deine Rückmeldung.
 
Der Haken. Über eine Werkstatt gekauft und auch dort eingebaut. Da die Werkstatt auch leben muss, dann also 200€. Wenn die Lampe dann ausfällt, fängt das Theater mit der Werkstatt erstmal an.
An der Prüfstelle haben wir einen mittleren Lampenvorrat. Die Kosten uns keinen 1€ je Lampe und die nutze ich teilweise auch selber, wenn bei mir eine ausfällt. Weder bei mir, noch bei der Kundschaft Probleme oder gar Beschwerden gehabt. Hell wie Standardbirnen und genauso die Haltbarkeit.
Lediglich die Blinkerbirnen haben einen minimal anderen Farbton als die von Osram. Das fällt jedoch nur im direkten Vergleich bspw. beim Warnblinker auf. Wer natürlich 12€ und mehr pro H4/H7 Birne ausgeben will, den halte ich nicht auf.
 
Am schlechtesten waren bisher die OEM Birnen von im Polo. Halten zwar ewig, werden von innen jedoch Kohlrabenschwarz und es kommt quasi kein Licht mehr raus.
 
Ich hab immer wieder das Vergnügen mit nem T6 aus 2016 zu fahren. Der hat H4 drin (unglaublich!) da sehe ich mehr wenn ich die Nebelscheinwerfer einschalte auf der Straße wie wenn das normale Abblendlicht an ist. Ein Armutszeugnis für VW finde ich! Selbst mein Peugeot 107 von 2008 hat mit seinen H4 besseres Licht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück