H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Der Engländer ist jetzt leider ein möglicherweise schlechtes Beispiel, da muss tatsächlich etwas gemacht werden um Blendung zu vermeiden wegen der Auslegung auf Linksverkehr. Ich weiß noch früher musste man umgekehrt Aufkleber an die Scheinwerfer machen um mit dem Rechtsverkehr Auto nach GB reisen zu dürfen, das ist jetzt aber auch wirklich eine eher exotische Ausnahme (wie es heute ist weiß ich allerdings nicht).
Aber auch klar der Engländer muss nicht vorher sein Lenkrad ummontieren lassen, da passt es wieder.
 
Du darfst mit den LED in deinen in Deutschland zugelassen Auto ins Ausland fahren, es gibt nur eine Ausnahme. Bei Linksverkehr wie zB. in England muss zurückgerüstet werden. Steht auch so in den Unterlagen von Philips genau so drin. Bei Osram wird es sicher genauso sein.
 
Du darfst mit den LED in deinen in Deutschland zugelassen Auto ins Ausland fahren, es gibt nur eine Ausnahme. Bei Linksverkehr wie zB. in England muss zurückgerüstet werden. Steht auch so in den Unterlagen von Philips genau so drin. Bei Osram wird es sicher genauso sein.
Danke für die Info.
Eigentlich müsste aber auch bei LED abkleben möglich sein. Die Lichtgeometrie aufgrund des Scheinwerfers ändert sich ja nicht.
(Aber auch der Rückbau sollte ja nur ein 'Birnenwechsel' sein. Und dann natürlich noch abkleben wie üblich.)

lg Paiper
 
Kennt eigentlich jemand den Grund, warum es die Philipps für fast alle Modelle von dacia gibt, aber nicht für den sandero oder Logan?
 
Beim Sandero 3 ist es der Montage Schlitten dafür gibt es noch kein Adapter.
 
Kennt eigentlich jemand den Grund, warum es die Philipps für fast alle Modelle von dacia gibt, aber nicht für den sandero oder Logan?
Ganz Einfach die Zertifizierung kostet einiges.
Phillips/Osram muss hat für jedes Fahrzeugmodell eine Zertifizierung(Tests) machen. Kostet halt Zeit und Geld...
Irgendjemand sagt dann mit welchen Fahrzeugen man hoffentlich am schnellsten das Geld wieder reinbekommen kann...
 
Hallo Jungs, wo befindet sich die E-Nr. Auf dem Scheinwerfer des Dacia Duster Phase 1 Baujahr 2016
Danke für Eure Antwort
 
So, die Osram sind inzwischen angekommen. Das Bild von @Schwarzwald-Duster hätte ich gerne vor dem Wochenende gehabt, ich hatte mir erstmal wie ein Depp einen Wolf gesucht bis ich das auch auf der Strebe gefunden hatte. Ich glaube ich muss da 100 Mal drüber geschaut haben bevor ich es realisiert hatte.
Jetzt noch die ABE ausdrucken und morgen oder übermorgen einbauen, bin ja mal wirklich gespannt auf das Licht in der Realität.
 
Danke für die schnelle Antwort. Somit wären die LED Lampen für den Duster nicht zugelassen laut E-Nr. Zumindest die neuen Philipslampen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Somit wären die LED Lampen für den Duster nicht zugelassen laut E-Nr. Zumindest die neuen Philipslampen.
Also sowohl die Philipps H7 und die Osram H7 LEDs sind für den Duster zugelassen.
 
Hallo MartinH67
Hast Du die Glühlampen verbaut und wie ist das Licht gegenüber den Nightbrakern ?
 
Hallo MartinH67
Hast Du die Glühlampen verbaut und wie ist das Licht gegenüber den Nightbrakern ?
Ich nehme an du meinst ob ich die Osram LED schon verbaut habe, Glühlampen habe ich jetzt drin.
Noch nicht, war heute schon zu düster als ich das erste Mal zum Auto bin. Die kommen morgen rein. Ich bin noch am überlegen wie ich ein vorher-nachher Foto machen soll. werde mich wohl heute Abend an definierter Stelle vor eine Wand stellen und ein vorher Foto schießen bei meinem Schwiegersohn und morgen Abend das gleiche mit den LED.
 
Muss leider noch um etwas Geduld bitten, nachdem ich mir gerade bei nasskaltem Wetter fast die Finger abgebrochen habe und sie trotzdem nicht richtig einrasten konnte. Die LED sind nach hinten heraus gerade den entscheidenden Zentimeter länger, dass ich mit dem Handrücken auf der rechten Seite ständig an einem Metallteil hängen bleibe und sie mir dann doch wieder zwischen den Fingern durchrutscht bevor sie richtig drin ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück