H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Wer ließt denn eine Gebrauchsanweisung?
Wer hat denn die Gebrauchsanweisung/Handbuch von seinem Auto gelesen?
Wenn man das hier oft so sieht, was da für dämliche Fragen gestellt werden!:lol:

Moin Peter
 
m...
Hab eine Standheizung, ob es da nen Anschluss für eine Scheinwerferheizung gibt. ;)
 
Ich glaube, das muß man dann so wie mit den Reifen handhaben:
Im Sommer LEDs, im Winter Halogenlampen. Aber vielleicht kommen irgendwann nochmal Ganzjahres-LEDs dazu.

Und dann ist es noch die Frage, ob man wie bei Audi auch diese Zusatzbox braucht, die dem Can-Bus die Lampenströme vorgaukelt.
 
Ich denke, das Gescheiteste ist, wenn man es macht wie bisher:
Eine neue Befestigung für das Leuchtmittel am Reflektor. :think:

Gruss Peter
 
Eine Frage ist sicher auch wie Winterfest die Scheinwerfer bleiben, da die normale Birne ja auch als Heizung wirkt. Mit der LED fällt das sicher weg und Eis und Schnee könnten Probleme bereiten.
Jeder vernunftbegabte Autofahrer sollte vor Fahrtantritt Scheiben, Scheinwerfer und Rückleuchten Eis- und Schneefrei machen.
Leider ist das nicht jedem gegeben.
 
Bei Scheiben, Rücklichter und Blinker hab ich da auch keine Hemmungen mal zu kratzen.
Aber beim Scheinwerfer, seit die aus Polycarbonate (Lexan, Macrolon) sind, bin ich vorsichtig.
Das ist halt nur Plastik und recht schnell zerkratzt.
Meist reicht aber, wenn die Temperaturen nicht Sibirisch sind, den Motor zu starten und Scheinwerfer an.
Bis man dann die Scheiben usw. fertig hat, ist der Scheinwerfer angetaut und das Eis löst sich... freiwillig.
Aber eben nur bei Halogen. Bei LED sehe ich da Probleme.
Vielleicht hilft eine Flasche warmes Wasser.... warm nicht heiß.
 
Wieder ein Haufen Posts von Leuten die "Vorstellung"svermögen und massive "Glauben"sgrundsätze vor empirische "Erfahrung" setzen. :Klausgedächtnisrolleyes:

Ich fahre seit nem Jahr mit LED Retrofit.
Die Abwärme der Kühlkörper reicht auch im Winter, die Scheinwerfer eisfrei zu halten.
AUCH keine Probleme mit Kondensation in oder an den Schweinwerfern.
Man muss es halt nur ordentlich verbauen.
Wer neue Deckel hinten scheut, oder gleich alles offen lässt, muss sich nicht wundern.

Kratzen an den Gläsern kommt mir nicht in die Tüte.
Bei 10 Miesen zwei Spritzer Enteiserspray auf die Scheinwerfer um den Abtauvorgang etwas zu beschleunigen reicht als "Kaltstart".

Nebel, Regen und Nässe machen mir und auch dem Gegenverkehr sichttechnisch auch keine Schwierigkeiten.
Korrekte Einstellung und saubere Hell/Dunkelgrenze nach Vorschrift und nur die gesetzlich erlaubte Leuchtstärke vorausgesetzt.

Freak
 
Wieder ein Haufen Posts von Leuten die "Vorstellung"svermögen und massive "Glauben"sgrundsätze vor empirische "Erfahrung" setzen.
Du weißt was Empirie bedeutet?
Da du dich ja eindringlich mit den LEDs im Rahmen einer Studie beschäftigt hast würden mich die Ergebnisse brennend interessieren.
Ansonsten wären das Beobachtungen an deinem Fahrzeug und nicht mal Halbwissen.
Aber Hauptsache andere herabsetzen wollen.
 
Ich sehe seit #47 keine neuen Erkenntnisse, die dem Thema gerechtwerden. Hier geht es nicht um die Scheinwerferpflege sondern um Leuchtmittel.
 
Ich sehe seit #47 keine neuen Erkenntnisse, die dem Thema gerechtwerden. Hier geht es nicht um die Scheinwerferpflege sondern um Leuchtmittel.
Ich schon:
Anscheinend sind die LED-Birnen nicht in der Lage die Streuscheiben der Scheinwerfer so zu erwärmen daß sie abtauen. Und da viele Autofahrer zu faul oder ignorant dafür sind die Scheinwerfer frei zu machen halte ich das für eine reale Gefahr.
 
Es geht wohl weniger darum die vor der Fahrt frei zu machen wie um das Problem das sie unterwegs zuschneien.

Sicher hat jeder schonmal bei dichtem Schneefall festgestellt das das vordere Kennzeichen an Fahrtende nur noch eine weisse Fläche ist. ;)

Das bei den Scheinwerfern kann tatsächlich richtig gefährlich werden :whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.415
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück