H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Wenn es erlaubt wäre, dann würde ich sogar sofort 1000 Watt Strahler als Fahrlicht einbauen.
NICHTS geht über BESTE Sicht !!!!
 
Wow !!!! Welche Lichtmaschine hast du eingebaut ,)))) ?
Gruß Manebo
...ein Kabel von 10,0 qmm sollte reichen bei 12 V ,-))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekomme ich 130 H7-Lampen in Halogen.
Naja, wenn ich beim gleichen Anbieter nach den H7-Halogen suche, dann finde ich keine Birne für einen Euro - das mag auf Flohmärkten am Grabbeltisch anders aussehen. Außerdem, was ist das für ein Vergleich? Für den Preis von meinem Duster hätte ich auch zwei in der Ausstattung „Access“ bekommen. Aber - was sagt das?

Außerdem verstehe ich nicht, wieso das nicht für „Dacia-Fahrer“ interessant sein soll. Bei mir: ein klares „haben will“.
 
. . . Anders als mein Versuch mit dem Xenonbrenner ,das ging garnicht .Hätte nachts noch selber mit Sonnenbrille fahren müssen mit dem Teil . . .
Ja, es sind wohl die Xenon-Scheinwerfer.

Aber egal, mit LED-Technik geht das auch. Mir hatte mal jemand stolz seine neue Taschenlampe gezeigt.
Auf dem Ding war dieser Warnaufkleber.
Download.jpeg


Deshalb habe ich volles Verständnis, wenn die H7 LED-Autoscheinwerfer nicht ohne amtliche Freigabe eingebaut werden dürfen.
.
 
Aber warum dauert es in D immer so lange ? Andere Länder sind uns da schon weit voraus !!!!
Gruß Manebo

...ich denke,man will der schlafenden deutschen Industrie Zeit geben sich anzupassen....wie so oft schon bei anderen Technologien . Wir sind das Entwicklungsland ...nicht die anderen ! Selbst Indien würde uns technologisch überrennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es sind wohl die Xenon-Scheinwerfer.
Also die Xenon-Scheinwerfer hatte ich im letzten Wagen. Die haben zwar anfangs gut geleuchtet, aber wurden dann immer funzeliger. An den Brennern lag es aber nicht, sondern wohl an den Reflektoren. Dagegen sind die Scheinwerfer vom Dacia, wenn auch in Halogen eine regelrechte Erhellung.
Aber gut, wenn sich auf LED zum passeblen Preis umrüsten läßt, wäre ich ggf. dabei. Aber bis jetzt sind es halt ungelegte Eier, so lange es keine offizielle Freigabe dafür gibt. Schauen wir mal...
 
Also die Xenon-Scheinwerfer hatte ich im letzten Wagen. Die haben zwar anfangs gut geleuchtet, aber wurden dann immer funzeliger. An den Brennern lag es aber nicht, sondern wohl an den Reflektoren. Dagegen sind die Scheinwerfer vom Dacia, wenn auch in Halogen eine regelrechte Erhellung.
Aber gut, wenn sich auf LED zum passeblen Preis umrüsten läßt, wäre ich ggf. dabei. Aber bis jetzt sind es halt ungelegte Eier, so lange es keine offizielle Freigabe dafür gibt. Schauen wir mal...
die Xenon Lampen verlieren mit der Zeit Leuchtkraft.................alle paar Jahre wechseln und alles ist i.o.
 
Natürlich ,der Reflektor muß das Gebotene vertragen können .Ganz klar ! Im Rollerforum gab es da schon Probleme mit Umrüstungen auf Nightbraker &Co . Die Beschichtung löste sich ganz einfach ab
Gruß Manebo
 

Dass so eine Lichtquelle zudem weniger Energie verbraucht, verbucht der Hersteller zwar selbstverständlich völlig richtig als einen weiteren Pluspunkt. Und doch kann gerade damit ein Problem einhergehen, das die Lampenkonstrukteure bereits in den serienmäßigen LED-Scheinwerfern durch eine eigene kombinierte Beheizung und Belüftung lösen mussten: Dadurch, dass viel weniger Strom in Form von Abwärme verlorengeht, wird der Scheinwerfer auch nicht mehr genügend kräftig erwärmt, um sich gewissermaßen selbsttätig freiheizen zu können.

Bei Schnee und Eis wird der Fahrer also besonders darauf achten müssen, die Streuscheibe wirklich sauber freizuschaben. Starker Schneefall kann es sogar nötig machen, dafür unterwegs anzuhalten. Solche extreme Bedingungen sind selten. Häufiger aber wird es durch Temperaturunterschiede dazu kommen können, dass Scheinwerfergläser von innen beschlagen, was zu unerwünschter Streuung des Lichtkegels führen kann.

Das ist für mich das entscheidende Argument gegen die LED-Umrüstung. Meine Fahrzeuge bleiben dahingegen serienmäßig.
 
Aber warum dauert es in D immer so lange ? Andere Länder sind uns da schon weit voraus !!!!
Andere Länder kennen auch keinen TÜV, so wie wir den kennen. In anderen Ländern (z.B. Rumänien) gibt es auch Taxis, bei denen die Airbags ausgebaut wurden (und die Löcher wurden mit Klebeband verschlossen), mir defekten Radlagern und bei denen Du beim Bremsen "Metall auf Metall" hörst.

Da kann ich sehr gut mit dem deutschen System leben.
 
die Xenon Lampen verlieren mit der Zeit Leuchtkraft.................alle paar Jahre wechseln und alles ist i.o.
Das kommt noch hinzu und wird zum teuren Vergnügen, wenn es noch vom Markenhersteller sein soll.
Bei Halogen hat man das jedenfalls nicht. Zu einem Ausfall kann es eben immer mal kommen, dann sollte sich der Kosten für den Ersatz in Grenzen halten. Es wird wohl eher dazu kommen, daß es zugelassene LED-Scheinwerfer geben wir. Aber wenn dann mal eine LED drin ausfällt, muß man wohl den ganzen Scheinwerfer tauschen. Oder läßt sich das LED-Tagfahrlicht auch einzeln ausbauen und tauschen?
 
Andere Länder kennen auch keinen TÜV, so wie wir den kennen. In anderen Ländern (z.B. Rumänien) gibt es auch Taxis, bei denen die Airbags ausgebaut wurden (und die Löcher wurden mit Klebeband verschlossen), mir defekten Radlagern und bei denen Du beim Bremsen "Metall auf Metall" hörst.

Da kann ich sehr gut mit dem deutschen System leben.
Da mußte du aber schon aus der EU rausfahren,um den TÜV nicht zu sehen....die Länder mögen aber schon andere Vorstellung von Techniküberwachung haben,das stimmt wohl.Selbst der Irak hat einen TÜV und TÜV Süd ist auch außerhalb von D im Geschäft.Hörbar defekte Radlager,kreischende Bremsen,Rußwände und mehr erleb ich auch fast jeden Tag...vor garnicht allzu langer Zeit fuhr ein älterer Opel mit faustgroßen Rostlöchern in den Seitenschwellern und frischer Plakette vor mir vom Hof ! Schlimm sind auch die nur mehr oder weniger notdürftig gewarteten Firmenwagen ..da wird oft erst geschraubt,wenn nix mehr geht ! Die müssen fahren fahren fahren ,egal wie ....
Gruß Manebo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.043
Mitglieder
71.105
Neuestes Mitglied
rdylki
Zurück