H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Wenn ein Drittel der Leuchtdioden eines Scheinwerfers oder eines Rücklichts ausgefallen sind, gilt das als erheblicher Mangel...
Kann sogar sein, dass eine einzelne LED ausreicht. Für die dynamischen Blinker schreibt die UNECE nämlich vor, das am Ende des Zyklus' alle LED für 200ms leuchten müssen.
 
Wenn der dynamische Blinker bei der Prüfung am Ende des Zyklus die Bedingungen nicht erfüllt, bekommt er keine CE-Kennzeichnung.
Schon klar hat aber mit einem Defekt nach Erteilung nichts zu tun. Ich meinte mit dem Zyklus die Blinkfolge Dunkel bis alle LED an.
 
Da hilft wohl nur abwarten bis die in den gängigen Zubehörshops und bei Amazon auftauchen, kann ja nicht lange dauern. Danke für den Link, die haben theoretisch auch Zulassung für meinen Duster I, muss mal um sicher zu gehen die Scheinwerfer Prüfnummer vergleichen.
 
Hier sind sie bereits zu haben (allerdings als "5000", evtl andere Auslegung?). 130 Euro (allerdings inklusive Versand) orientiert sich wohl stark an den Verkaufspreisen der OSRAAM LED H7 ;)
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass nun auch Osram die Zulassungen beschleunigt. Bisher waren sie ja konkurrenzlos.
 
Der Preis ist aber ganz schön happig. Da kann ich viele Nightbreaker kaufen.
 
Der Preis ist aber ganz schön happig. Da kann ich viele Nightbreaker kaufen.
Oder noch mal die 3fache Anzahl Original Dacia-Leuchten. :D

Im Ernst:
Ich halte weder von den LED noch von den Nightbreakern viel.
Aber wenn jemand so etwas haben möchte, und es legal ist, dann darf er sich doch kaufen, was immer er sich leisten kann.
meinung.gif)
 
Der Preis ist aber ganz schön happig. Da kann ich viele Nightbreaker kaufen.
Spätestens dann, wenn du den ersten blindgerösteten Scheinwerfer tauschen musst, sieht die Rechnung anders aus. Siehe Erfahrungen im Forum.
Oder noch mal die 3fache Anzahl Original Dacia-Leuchten. :D

Im Ernst:
Ich halte weder von den LED noch von den Nightbreakern viel.
Aber wenn jemand so etwas haben möchte, und es legal ist, dann darf er sich doch kaufen, was immer er sich leisten kann.
Anhang anzeigen 107257)
Du bestimmst mit Sicherheit nicht was ich mir kaufen darf. Vor allem, wenn der KAUF selbst ja in jedem Fall legal ist.

tstststs.....
 
Mit Konkurrenz wird der Preis irgendwann sicherlich noch etwas fallen wobei Osram wohl bei der Zulassung hinkt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück