H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Die Frage ist halt wirklich, bringt das soooo viel?
Klar, wer das möchte und bereit ist das Geld auszugeben.....
Aber ich habe in mehr als 40 Jahren nur ganz wenige Situationen erlebt, wo das nötig gewesen wäre. Viel wichtiger ist es doch sich den Sichtverhältnissen anzupassen.
Dass LED sich durchsetz ist natürlich auch klar. Skeptisch bin ich nur, wenn solche Leuchten in ein ursprünglich für andere Leuchtmittel ausgelegtes System eingebaut werden.
 
Es wird wohl nicht mit der Lichtausbeute eines modernen LED Scheinwerfers vergleichbar sein,da der ursprünglich für H7 konzipierte Refelektor das nicht hergeben kann. :think:

Interessant wäre da wenn Jemand Zugriff auf so ein Messgerät hat,also so eins zum Scheinwerfer einstellen wie es in Werkstätten üblich ist.
Das zeigt ja auch die Lichrstärke an.

Dieser Wert vom selben Scheinwerfer,mit normal H7,Nightbreaker und den LED,dann könnte man messen ob und wenn ja wieviel mehr es überhaupt bringt für das Geld.:)

Wer stellt denn die LED Scheinwerfer für den Sandero III her,Bosch,Hella?

Wenn einer dieser Hersteller vielleicht mal eine komplette Scheinwerfereinheit für die älteren Modelle bringen würde,das hätte Potential.;)
 
Wer stellt denn die LED Scheinwerfer für den Sandero III
Valeo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn einer dieser Hersteller vielleicht mal eine komplette Scheinwerfereinheit für die älteren Modelle bringen würde,das hätte Potential.
Da braucht es Stückzahlen wie bei den "Fussel" Fahrzeugen....von VXX...nicht böse gemeint
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant wäre da wenn Jemand Zugriff auf so ein Messgerät hat,also so eins zum Scheinwerfer einstellen wie es in Werkstätten üblich ist.
Das zeigt ja auch die Lichrstärke an.
Ein LUX Meter bringt nicht viel.
Für die Blendwirkung braucht man eine Spektralanalyse des Lichtkegels und deshalb ist die Prüfung auch aufwendig und teuer
 
Sind bestellt :) Gespannt bin ich nun schon etwas, was die taugen....
Hi,
melde dich bitte unbedingt mit deinen Erfahrungen, nicht nur mit der Lichtausbeute sondern auch mit einer angepassten Abdeckung und dem Einfluss auf den Reflektor! Dann gibt es die u. U. auch bei mir im Herbst.
Viel Erfolg
Nobby
 
Hi,
melde dich bitte unbedingt mit deinen Erfahrungen, nicht nur mit der Lichtausbeute sondern auch mit einer angepassten Abdeckung und dem Einfluss auf den Reflektor! Dann gibt es die u. U. auch bei mir im Herbst.
Viel Erfolg
Nobby
Ich lasse die eh in meinem Dacia-AH meines Vertrauens einbauen, damit die die Schweinwerfer auch gleich perfekt einstellen können. Eventuell können die ja auch Lichtstärken bzw. Lichtverteilungen messen, ich frage mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die Blendwirkung braucht man eine Spektralanalyse des Lichtkegels und deshalb ist die Prüfung auch aufwendig und teuer
Eine Spektralanalyse bei einer schmalbandigen LED? Hab ich da jetzt was verpasst?
 
Hier auch. Hoffentlich kommen die wirklich am 01. Juni an .. sonst wird es knapp mit dem Urlaub.
Aber ich werde alt ... die E1-Nummer vom Scheinwerfer abzulesen .. puh, bald brauche ich wohl eine Lupe.
Meine kommen angeblich ja auch am 1. Juni, aber zum Glück bin ich erst ab 12. Juni on tour, da hab ich etwas Zeit...
Wegen der E--Nummer: hab ich nicht so verstanden, dass man die wirklich braucht. Zur Herunterladen der Allgemeinen Bauartgenehmigung brauche ich wohl nur den QR-Code auf der Verpackung scannen.
Die Kontrolle der E-Nummer wäre dann nur für die Übervorsichtigen, die Hosenträger und Gürtel tragen ;)
 
Hier auch. Hoffentlich kommen die wirklich am 01. Juni an .. sonst wird es knapp mit dem Urlaub.
Aber ich werde alt ... die E1-Nummer vom Scheinwerfer abzulesen .. puh, bald brauche ich wohl eine Lupe.
Hi,
wo findet sich denn die Nummer? Auf der Rückseite wie im Video war bei mir kein Kleber!
Für die Osrams hatte @Fratom von LZParts eine andere Abdeckkappe verwendet!?
Meldet euch doch bitte hierzu mit Details - Quelle und Nummer.

Bin derzeit in Schweden, kurz vor Mittsommer - da brauche ich Abends eher eine Sonnenbrille:)

Sonnige Grüße aus dem Offroad-Urlaub
Nobby4WD
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.344
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück