H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Dem kann ich nicht folgen, ich wünsche mir seit 35 Jahren bei jeder Fahrt im Dunkeln mehr Licht.

Ob es darum geht Wild eher zu sehen, Schlaglöcher besser zu erkennen oder spielende Kinder - jedes Fitzelchen Licht ist von Vorteil.
Du sprichst mir sowas von aus der Seele.... Ich hasse die trüben Halogen-Funzeln im Duster - das war auch bei meinem vorherigen Duster 1 Ph2 schon so - und fühle mich nachts nicht unbedingt sicher. Vorher hatte ich immer Premium-(Firmen-)Fahrzeuge, da lagen Welten dazwischen zum Duster, auch bei den Modellen mit Halogenscheinwerfern.
Die Philips-LED sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber das ist mir die Fahrzeugsicherheit mehr als wert!
 
Skeptisch bin ich nur, wenn solche Leuchten in ein ursprünglich für andere Leuchtmittel ausgelegtes System eingebaut werden.
Wenn sie geprüft werden und dann zugelassen sind, dann habe ich kein Problem damit. Michvstört nur die sehr kalte Lichtfarbe. Bei nasser Straße wird viel verschluckt, was auch schon Fahrer von Autos mit serienmäßiger LED-Beleuchtung sagen.
 
Wenn sie geprüft werden und dann zugelassen sind, dann habe ich kein Problem damit
und das wäre mir die 130 - 150 Tacken locker wert wenn ich bedenke was LED zum Teil an Aufpreis kostet bei anderen Herstellern

Außerdem ohne "Hörnchen" erwischt werden mit China-Kracker LED & Co. ist teurer wie die mit Zulassung dann kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wo findet sich denn die Nummer? Auf der Rückseite wie im Video war bei mir kein Kleber!
Die Nummer ist oben auf dem Scheinwerfergehäuse. Also Motorhaube auf und dann von oben drauf geschaut. Die Nummer ist nicht eingeprägt, sondern erhaben auf dem Gehäuse. Blöde nur … alles schwarz.

Meine kommen angeblich ja auch am 1. Juni, aber zum Glück bin ich erst ab 12. Juni on tour, da hab ich etwas Zeit...
Bei uns soll es am 5.ten losgehen … da würde ich die schon gerne testen. (Die alten H7 sind dann sicherheitshalber in Kofferraum.)

Wegen der E--Nummer: hab ich nicht so verstanden, dass man die wirklich braucht.
Ich habe das so verstanden, dass die E-Nummer Teil der ABE ist. Also: passende E-Nummer: zugelassen, andere E-Nummer: nicht zugelassen.

Die Kontrolle der E-Nummer wäre dann nur für die Übervorsichtigen, die Hosenträger und Gürtel tragen ;)
Ich trage nie Hosenträger :D. Aber nenn mich Spießer, alles was ich an mein Fahrzeug fummle, soll zugelassen sein. Ich möchte nicht mit einem Fahrzeug ohne ABE durch die Gegend fahren.

Wenn sie geprüft werden und dann zugelassen sind, dann habe ich kein Problem damit.
So sehe ich das auch. Zugelassen ist Pflicht, ohne Zulassung ist für mich tabu.

Bei nasser Straße wird viel verschluckt, was auch schon Fahrer von Autos mit serienmäßiger LED-Beleuchtung sagen.
Wenn das für mich störend ist … rüste ich sofort zurück und stelle die LEDs hier in die Kleinanzeigen ein.
 
Zum Thema LED die LED Leuchtmittel werden nicht so warm wie Normale Leuchtmittel und außerdem haben die LED Leuchtmittel ein kleines Gebläse zur Kühlung und damit im Winter die Scheinwerfer schneller Eisfrei werden.
Ich werde mir die LED Leuchtmittel definitiv Kaufen, habe jetzt Osram Nightbreaker +150% verbaut.
 
Na ich bin dann mal auf eure Erfahrungen gespannt.

In CH und AT gibt es übrigens die Ultinon als Essential, Pro5000 und Pro9000 Varianten und in allen möglichen Ausführungen (Fassungen). Leider alle nicht mit Zulassung in DE.
Ich vermute mal das unsere 6000er den 9000er Varianten dort entsprechen. Interessieren würden mich ja auch die Versionen für die Nebelscheinwerfer um die Serien-Funzeln auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem runden Einbaumaß gibt es komplette LED Nebelscheinwerfer die in Dacia und Renault Modelle passen.

Bei den NSW ist es deutlich einfacher komplette Scheinwerfer mit Zulassung zu bekommen wie für die Hauptscheinwerfer.
 
Ich komme die nächsten drei Monate nicht in die Verlegenheit im Dunklen zu fahren.
Bis dahin gibt es hier bestimmt ein paar Erfahrungsberichte und die Leuchten im Handel für 100 - 120,- €.
 
Vorher hatte ich immer Premium-(Firmen-)Fahrzeuge, da lagen Welten dazwischen zum Duster, auch bei den Modellen mit Halogenscheinwerfern.
Da bin ich ganz bei Dir. Seitdem ich mit dem Duster im dunklen gefahren bin, weiß ich, woher der Name „Duster“ kommt.
Die Philips-LED sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber das ist mir die Fahrzeugsicherheit mehr als wert!
100% Zustimmung. :)

Da musst du dich wahrscheinlich sowieso beeilen, der Ebayversender, bei dem ich und 4WD_rulez bestellt haben, hat in den letzten 24 Stunden über 20 Lampensätze verkauft.... Die verkaufen sich wie warme Semmeln! :rolleyes:
Bestimmt alles Foristen, die sich nicht trauen, sich zu outen :D
 
Frank von LZParts hat erwähnt, dass die Leuchten geflackert haben und er nen Widerstand verbauen musste. Ist euch davon was bekannt??
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.275
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück