H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Abwarten. Zur Not geht es wieder retour. Aber ich kann es mir kaum vorstellen, denn Philips schreibt ausdrücklich: kein Adapter und keine Änderungen am Can-Bus erforderlich.

Und .. ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine ABE gibt, wenn es flackert ….
 
Nun, zu den Osram LED Night Breaker kann ich durchaus Erfahrung beisteuern. Ich habe ein großes Grundstück, zu dem auch einiges an asphaltiertem Feldweg gehört, also außerhalb vom Straßenverkehr, dies vorab angemerkt.
Dort hab ich besagte Osram LED Night Breaker im Duster II ausprobiert.

Der Unterschied ist wirklich frappierend, wie Tag und Nacht. Vor allem wesentlich präziser ausgeleuchtet, die Erkennbarkeit der Straße, vor allem in der Ferne und im Randbereich hat sich dadurch deutlich verbessert. Das versprochene, +220% mehr Licht, wirkt sehr glaubwürdig
Da es von Philipps ja nun auch für den Duster II zugelassene LED Leuchtmittel gibt kann ich das aufgrund der gemachten Erfahrungen in jedem Fall als absolute Empfehlung nennen, das Geld ist es Wert.

Leider sind die Dinger dann wieder ausgebaut worden und ich habe die Osram Night Breaker H7 wieder eingebaut. Der unmittelbare Eindruck war dass da Teelichter am Werk sind.
 

Anhänge

  • IMG_20201208_210908.jpg
    IMG_20201208_210908.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 62
Die Bilder sind ja schön und gut nur sollte das Fahrzeug immer an der gleichen Stelle stehen bleiben nur dann bekommst du ein vernünftiges Bild beziehungsweise eine gescheiten Eindruck wie denn die LEDs anders leuchten wie die H7
 
..... und vor allen Dingen bekomme ich natürlich einen extrem informativen Eindruck von den unterschiedlichen Leuchtweiten, wenn ich auf eine max. 5 Meter entfernte Wand leuchte ... :hammer:
 
@Schwarzwald-Duster

Danke für die Bilder. :)

Bei den Nightbreaker Laser fällt auf das der Boden vor dem Fahrzeug heller ausgeleuchtet wird,die Lichtfarbe bringt einfach mehr.
Wenn die Fläche jetzt nass wäre würde das Licht der LED wahrscheinlich ziemlich untergehen.:think:

Von der Lichtfarbe her ist Bild 1 jedenfalls deutlich Besser wie 2 und 3.:huh:
 
Wie wäre es, selbst passende, den eigenen Ansprüchen genügende, Bilder zu posten? ;)
Selbstverständlich. Wie oben schon geschrieben, sollen sie bis zum 1.6. ankommen - und am 2.6. folgen dann die Bilder.

Denn - das sehe ich wie LH2312 - die oben geposteten zeigen höchstens die Lichtfarbe, aber gar nichts zur Leuchtweite und seitlichen Ausleuchtung.

Der Text von Citronengelb klingt jedoch sehr positiv :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. . . Das versprochene, +220% mehr Licht, wirkt sehr glaubwürdig . . .

Ich halte da mal ein anderes Stöckchen in die Diskussion. :whistle:

Ich habe, in unserer Wohnung, die Zimmerbeleuchtungen auf LED umgestellt. Mein Eindruck ist, nach ca. 2 Jahren sind diese Birnen nicht mehr so hell wie am Anfang. (Ich kann das nicht durch Messungen beweisen)

Aber sollte das nicht auch für die LED-Autobirnen gelten. Also, dass sie nach einiger Zeit nur noch (sagen wir) 180% der Standard-Leuchmittel haben.

Klar das wäre immer noch deutlich heller, aber nicht so "sensationell".
 
Da hast Du Recht.
Allgemein gilt bei LED das sie im Neuzustand heller sind als die Angabe.
Nach einigen Betriebsstunden sinkt die Leuchtstärke auf 80% ab,dieser Wert entspricht dann den Angaben.
Und in diesem Zustand bleibt die LED dann für einen sehr langen Zeitraum. ;)
 
Ich halte da mal ein anderes Stöckchen in die Diskussion. :whistle:

Ich habe, in unserer Wohnung, die Zimmerbeleuchtungen auf LED umgestellt. Mein Eindruck ist, nach ca. 2 Jahren sind diese Birnen nicht mehr so hell wie am Anfang. (Ich kann das nicht durch Messungen beweisen)

Aber sollte das nicht auch für die LED-Autobirnen gelten. Also, dass sie nach einiger Zeit nur noch (sagen wir) 180% der Standard-Leuchmittel haben.

Klar das wäre immer noch deutlich heller, aber nicht so "sensationell".
Meine OSRAM Nightbreaker, die ich 5 Jahre lang im Duster 1 benutzt habe, haben regelmäßig nach 6-9 Monaten deutlich sichtbar in der Helligkeit verloren. Sie sind nämlich durchgebrannt. Das war auch weit von "sensationell" entfernt. Ich fand aber natürlich nichts dabei, andauernd einen neuen Satz Lämpchen für rund 20 Euro zu kaufen, man hat's ja.
Davon abgesehen: außer, dass sie kaum heller waren als die werkseitigen Lämpchen, finde ich die Leuchtfarbe eher unangenehm. Hab ich schon früher in meiner Jugend bei Reisen nach Frankreich nicht gemocht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.375
Beiträge
1.024.415
Mitglieder
71.138
Neuestes Mitglied
giogio
Zurück