H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Jo, aber kennst doch unsere "Spezialisten"! Klicken blind auf "Kaufen" und beschweren sich hinter, dass nix passt... :D
Ich war auch schon kurz davor, diese als H1 zu kaufen .. bis ich dann die Kommentare zur Leuchtkraft bei nasser Strasse gesehen habe. Zitate:

  • Schlecht, man muss sich dann extrem anstrengen damit man überhaupt was erkennt.
  • ... aber sobald es nass ist oder Gegenverkehr kommt// in leicht ausgeleuchteten Ecken rumfährt, wird es manchmal schon gefährlich !
  • Ausleuchtung gleich 0.
  • Ist sehr dunkel dann
  • Nicht sehr gut, das Licht wird irgendwie verschluckt, und die Lichtausbeute ist richtig schlecht.

Da sehe ich lieber mit leichtem Gelbstich, als mit weissem Licht gar nichts zu sehen.
 
Ich habe heute mal die Maruta bestellt......natürlich in H1.....;););) ich werde die einfach mal testen, sollten die schlechter sein speziell bei Regen oder in dunklen Ecken fliegen Sie halt wieder raus......bei einen Kaufpreis von 18,99 Euro werde ich das Überleben......:D

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hab mir die philips h7 led ultinon pro6000 gekauft und eingebaut, leider komm ich mit dem QR zum ABG Download nicht weiter, komm immer nur auf die Homepage egal was ich mache.
Kann mir die AGB vielleicht wer als Download oder so zukommen lassen?

Vielen Dank
Hallo zusammen,
habe heute die philips h7 led ultinon pro6000 erhalten und stehe nun genau vor dem gleichen (s. Zitat) Problem.
Könnte @Joe_User (oder jemand anderes) nochmals hilfreich in die Breche springen?
Vorab schon mal herzlichen Dank!
 
Ich war auch schon kurz davor, diese als H1 zu kaufen .. bis ich dann die Kommentare zur Leuchtkraft bei nasser Strasse gesehen habe. Zitate:

  • Schlecht, man muss sich dann extrem anstrengen damit man überhaupt was erkennt.
  • ... aber sobald es nass ist oder Gegenverkehr kommt// in leicht ausgeleuchteten Ecken rumfährt, wird es manchmal schon gefährlich !
  • Ausleuchtung gleich 0.
  • Ist sehr dunkel dann
  • Nicht sehr gut, das Licht wird irgendwie verschluckt, und die Lichtausbeute ist richtig schlecht.

Da sehe ich lieber mit leichtem Gelbstich, als mit weissem Licht gar nichts zu sehen.

...ich kann dazu nur sagen, in den Fällen habe ich mit Halogenlampen definitiv auch nicht mehr gesehen. Man lässt sich leicht täuschen, wenn man das bessere/hellere LED Licht bei trockener Straße mal gewohnt ist und dann auf nasser Straße Wunder erwartet.
 
Also ich habe gestern die Marutas 5500K H1 verbaut, das Fernlicht ist nun echt weiß und nicht mehr gelb, aber es fehlt einfach die Leuchtkraft nach meinem Empfinden, die Ausleuchtung und Weite ist aber gut, ein sehr angenehmes Licht. Da ich aber sehr Ländlich wohne und sehr viel durch Waldgebiete fahre gerade Nachts werde ich wieder die normalen H1 Birnen einbauen, die haben einfach mehr Leuchtkraft auch wenn Sie einen Gelbstich haben.......ich fühle mich aber besser mit denen.
LG Thomas
 
Die Wirkung des Fernlichtes hängt auch stark von der Umgebung ab. Bei offenen Feld auf der Landstraße merkt man wenig davon, wenn nichts reflektieren kann. Ansonsten komme ich damit zurecht.
 
Hallo zusammen,
wie versprochen wurden heute anläßlich der Beleuchtungswochen die philips h7 led ultinon pro6000 vom Freundlichen eingebaut, Scheinwerfer eingestellt und Beperl auf die Scheibe.
Das ganze für einen feuchten Händedruck und einen Obolus für die Kaffeekasse.
Das Licht konnte ich nur in der Tiefgarage testen - wow, das ist ein Licht !!!!
Und ja, wenn ich das Fernlicht dazu aufblende, ist dies zwar gelblich, aber wenn das alles ist, bin ich mehr als zufrieden.
Ich kenne noch die Zeiten mit 6V Bilux 35/35 W Beleuchtung *lach*
 
I have a problem with the approval of LED H7 Osram lamps. As can be seen in a picture, my E-mark does not match the ABG. Please, can someone send me a picture of what E-mark you have on your Logan MCV or Sandero (Year: 2017 or later) headlights.

front light E mark.jpg

front light.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Vladek, unfortunatelyi can´t find the the 16001/2/3/4 in the type approval documents for the philipps. My Techroad is also a polish version (2019), but the e-number is the E9 14210/14211. Optical your spotlights seems to be the same. Good luck!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin, frohes Neues noch, mal ne kurze Frage: Wie löst ihr das Problem, dass nun mit den 6W-LEDs anstelle der 60W die Streuscheiben nicht mehr auftauen? Eiskratzen ist ja dort keine gute Option, und die Dinger streuen und blenden dann echt gewaltig, wenn das Eis nicht ganz runter ist. Ich traue den Enteisern auf dem billigen Plastik nicht...
 
Hatte das Problem bislang noch nicht, da ich unterm Carport stehe. Frank von LZparts hatte aber mal gezeigt, dass auch mit LED die Scheinwerfer nach einer Weile auftauen. Er hatte sogar vermutet, dass dies der eigentliche Zweck des Ventilators sei, da Kühlung unter der Gummikappe ja wenig Sinn macht.

Vielleicht muss man dann wie früher einfach schon mal den Motor laufen lassen, wenn man mit dem Kratzer einmal rum geht. ;)
 
das Problem haben so ziemlich alle LED Scheinwerfer und ist nicht auf Nachrüstled beschränkt.
Bei Xenon war unteranderem(!) dafür eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben.
Bei VW gab es das auch als Option für Halogenscheinwerfer und ist im Winter sehr praktisch bei Sprühnebel mit Salz.
Der trocknet dafür bei Led nicht an wie bei Halogenscheinwerfern.
Entweder man muss dann eben ab und zu mal den Scheinwerfer reinigen wie bei klassischen Halogenscheinwerfern den Salzsprühnebel oder man behandelt die Abschlussscheibe mit einer Wasserabweisendenbeschichtung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.464
Mitglieder
71.143
Neuestes Mitglied
Fkf
Zurück