H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Vorhin mal spaßeshalber unter die Motorhaube gekuckt, ob ich gut an die Deckel komme, fällt mir auf, das auf der Beifahrerseite ein Bowdenzug lose rumhing (wahrscheinlich leuchtweitenregulierung). Den bekam ich aber erstmal nicht eingehängt, kann man das scheinwerfergehäuse irgendwie entlasten, um das wieder einzuhängen.
 
Da da schnell mal was verkantet lohnt es sich von vorn mal zu schauen ob die Lampe richtig im Spiegel sitzt.

Die Höhenregulierung war wirklich defekt? Wenn man aufblendet werden die Scheinwerfer auch etwas hoch und beim abblenden wieder runter gefahren.
 
Der Bowdenzug hing lose und auch der Clip für den Schlauch war ausgeklemmt, beim drehen der Verstellung laufen auch beide scheinwerfer gleichmäßig hoch und runter, deswegen schließe ich ein klemmen oder ähnliches aus.
Könnte mir vorstellen, daß die beim wechseln der Lampen ein Problem hatten mit dem ausrichten und einfach den verstellzug ausgehängt haben, weil dann beide scheinwerfer ziemlich gleich stehen.
 

Ab ca. Minute 13 wird das gut erklärt. Weiter vorne beschreibt Frank auch noch einmal, dass man den korrekten Sitzt der Glühlampen am besten vorne durchs Glas kontrolliert.

Schaue es dir einfach mal an. Wenn dir nichts komisch vorkommt, sind die Scheinwerfer verstellt.
 
Ich vermute mal, da hat sich jemand "die Mühe gemacht" , den Scheinwerfer trotz ausgehaktem Bowdenzug richtig einzustellen. :hammer:
 
@Micha-San

Also hat die Kappe trotz des recht großen Kühlkörpers hinten am Leuchtmittel noch ganz normal drauf gepasst?
 
Die Scheinwerfer bewegen sich durch Fernlicht oder Abblendlicht nicht bei der manuellen Verstellung.
Häh? Versteh' ich nicht :blink:
Also die Scheinwerfer - bzw. besser die AL Reflektoren - bewegen sich bei meinem MCV ausschließlich durch die manuelle Leuchtweitenverstellung.
@Micha-San

Also hat die Kappe trotz des recht großen Kühlkörpers hinten am Leuchtmittel noch ganz normal drauf gepasst?
Ja, da war ich zuerst auch skeptisch. Aber da sind geschätzt ca. 10mm Luft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.025.001
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück