H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

H1 wird wohl auch keine Zulassung bekommen, das haben sehr wenige Autos als Abblendlicht, ist ja häufiger als Fernlicht zu finden. Muss sich ja rentieren.
 
Es gibt ja nun doch einige Duster 2 Fahrer die diese LEDs nachgerüstet haben,
Hier meine Frage:

Wie ist denn die Sicht mit den LEDs bei Nacht im Regen? Ich war heute erst wieder u zerwirfst u hab nahe zu nichts gesehen mit den Halogenlampen wohlgemerkt die Osram Night Breaker 150%.
 
Die Sicht ist ein ganzes Stück besser! Aber nicht so gut, dass man auf einmal gerne im Dunkeln bei Regen fährt. Also erwarte einen sichtbaren Unterschied, aber keine grundlegende Verbesserung.
 
Das Licht ist allgemein schon merkbar besser als mit meinen Halogenbirnen zuvor. Dieses ist auch bei Regen spürbar. Aber hier auch keine Wunder erwarten, es wird nicht Tag dadurch.
Besonders Schildern, Begrenzungen und sowas, werden deutlich besser reflektiert, und sind somit auch deutlich besser sichtbar. Dieses merkt man zB. auch besonders in Baustellen auf der Autobahn.
Ich bereue nicht umgerüstet zu haben, was ich auch schon direkt gemacht habe, als die Philipps herausgekommen sind. Habe sie somit auch schon eine Weile im Einsatz, und etwas Erfahrung damit.
 
Besten Dank für die Rückmeldungen, dann werde ich mir bei Gelegenheit wenn ich sie mal als Schnäppchen bekomme kaufen.
Noch leuchten die Night Breaker.
 
Etwas weniger K Lichtfarbe wäre halt super. Ja 6000k sehen cool aus, mit 5000k sieht man bei Regen mehr oder eben 4300k
 
Ich hänge mich mal dran.
Liebäugel auch mit dem Umbau auf led allerdings wüsste ich gerne ob die scheinwerfer dafür ausgelegt sind finde allerdings das blöde E Prüfzeichen nicht kann mir mal einer sagen wo ich das finde ohne den scheinwerfer auszubauen
Dacia duster Baujahr.2012 4x4 benziner
 
Hi an alle, lese gern hier die Beiträge die auch echt sehr interessant sind.
Auch auf das Thema hier hab ich mir die Ultinon bestellt, nur des mit dem QR Code bekomm ich nicht hin.
Brauch ich die ABE oder ABG im Handschuhfach?
 
Ich hänge mich mal dran.
Liebäugel auch mit dem Umbau auf led allerdings wüsste ich gerne ob die scheinwerfer dafür ausgelegt sind finde allerdings das blöde E Prüfzeichen nicht kann mir mal einer sagen wo ich das finde ohne den scheinwerfer auszubauen
Dacia duster Baujahr.2012 4x4 benziner
"Darauf ausgelegt" würde ja bedeuten, dass Dacia das damals bei der Entwicklung bereits im Hinterkopf hatte. Dazu ein klares Nein.
Aber die Philips und Osram H7 LED Leuchtmittel sind geprüft und hochoffiziell zum Einbau genehmigt. (sofern Du keinen irgendwie anders gearteten Nachrüstscheinwerferkörper verbaut hast) Was möchtest Du noch mehr?
 
Ich hänge mich mal dran.
Liebäugel auch mit dem Umbau auf led allerdings wüsste ich gerne ob die scheinwerfer dafür ausgelegt sind finde allerdings das blöde E Prüfzeichen nicht kann mir mal einer sagen wo ich das finde ohne den scheinwerfer auszubauen
Dacia duster Baujahr.2012 4x4 benziner
Steht direkt auf der Scheinwerferkante.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.225
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück