H7 Erfahrungen Jurmann

Thiufal

Mitglied Silber
Fahrzeug
Logan II MCV blue dci (stepway) & 1.2 Lpg
Baujahr
2020
In der Bucht gibt es H7 Birnen oder auch andere Formate von der Firma Jurmann. Ich kann euch nur davon abraten. Alle Birnen brennen nach ca. einem Monat durch, bzw. der Lack darin verschmort (oder verdampft) die Oberfläche des Leuchtkörpers. Da es keinerlei Rückmeldung von dieser Firma gibt, Finger weg! Es handelt sich ja eindeutig um einen Produktionsfehler, aber man wird einfach ignoriert bei einer Reklamation. Von denen gibt es natürlich auch zugelassene Xenon Look Birnen etc., die werden sicherlich auch nach kurzer Zeit so reagieren.

Ich fuhr Nachts auf der Autobahn und hatte plötzlich immer weniger Licht und dazu leuchtete es auch noch Orange, wie Blinkerbirnen. Auf dem Parkplatz staunte ich nicht schlecht... Naja nun sind eben wieder teurere Osram Allseason drin.

Wenn ihr euch fragt warum die Birnen gelb sind. Sie sind mit E-Prüfzeichen in Luxemburg zugelassen und auch der Tüv sagt das sei ok. Ich habe schon seit Jahren gelbliche Birnen drin, da dieses Licht für mich viel angenehmer bei Regen oder Schnee ist und überhaupt nicht blendet. Nennt sich auch Allweather oder Allseason bei anderen Herstellern.

IMG_20210418_175525.jpgIMG_20210418_175510.jpgIMG_20210418_175459.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht!
Das ist auch der Grund dafür, sich möglichst Markenlampen einzubauen. Also die üblichen Verdächtigen wie Bosch, GE, Osram und Philips. Auch die Zweitmarken von Osram, wie Neolux, White Hammer oder Wotan (vertrieben auch durch Osram Tochter Light Distribution) sind vollkommen in Ordnung und sogar manchmal bei den Discountern erhältlich.
Bzgl. gelblichen Lichts, da gehts mir wie Dir! Auch ich bevorzuge das und habe mir deshalb extra einen Vorrat Osram Allseason angelegt. Auch wenn sie nicht mehr produziert werden, verkauft werden sie immer noch. Schau doch auch mal danach.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht!
Das ist auch der Grund dafür, sich möglichst Markenlampen einzubauen. Also die üblichen Verdächtigen wie Bosch, GE, Osram und Philips. Auch die Zweitmarken von Osram, wie Neolux, White Hammer oder Wotan (vertrieben auch durch Osram Tochter Light Distribution) sind vollkommen in Ordnung und sogar manchmal bei den Discountern erhältlich.
Bzgl. gelblichen Lichts, da gehts mir wie Dir! Auch ich bevorzuge das und habe mir deshalb extra einen Vorrat Osram Allseason angelegt. Auch wenn sie nicht mehr produziert werden, verkauft werden sie immer noch. Schau doch auch mal danach.

Ja, ich habe mir ein 10er Päckchen Allseason von Osram besorgt. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück