H4 oder H7 vorn?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Bully76

Mitglied Chewbacca
Fahrzeug
Duster Prestige TCe 130 Chewbacca edition
Baujahr
07.2019
Hallöchen zusammen ,

Wer weiß auf die schnelle , was vorne drinne ist ???

Weil will sie ändern aber Auto ist weiter weg vom haus wegen Baustelle vor der Tür !!!

Gruß Bully

P.s ich will mit Xenonlicht Look , wer kann mir was empfehlen ????

Und die Nebel Lichter würde ich gerne ändern !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Osram COOL BLUE INTENSE H16 Halogen,
Philips 12258XV+S2 X-tremeVision +130% H1 Scheinwerferlampe
Philips 12972XV+S2 X-tremeVision +130% H7 Scheinwerferlampe

Nebel,-, Fern,- und Abblendlicht

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hi,
Osram COOL BLUE INTENSE H16 Halogen,
Philips 12258XV+S2 X-tremeVision +130% H1 Scheinwerferlampe
Philips 12972XV+S2 X-tremeVision +130% H7 Scheinwerferlampe

Nebel,-, Fern,- und Abblendlicht

Gruß
Sascha
Hallöchen rennschüsselfahrer,

Hast du die alle drinne ???

Grus bully
 
Ja, deutlich mehr Licht und alle Scheinwerfer haben jetzt einen leichten blau Schimmer.

Gruß
Sascha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja, deutlich mehr Licht und alle Scheinwerfer haben jetzt einen leichten blau Schimmer.

Gruß
Sascha
Halöchen rennschüsselfahrer ,

Also ich vertraue dir jetzt mal ,

Auf Amazon alle zusammen 62 Euros ,

Ich werde die mir jetzt bestellen !!

Danke euch allen !!!!

Gruß Bully
 
Hi,
Osram COOL BLUE INTENSE H16 Halogen,
Philips 12258XV+S2 X-tremeVision +130% H1 Scheinwerferlampe
Philips 12972XV+S2 X-tremeVision +130% H7 Scheinwerferlampe

Nebel,-, Fern,- und Abblendlicht

Gruß
Sascha

Hallo Sascha,
da meine letzten 3 Autos allesamt Xenon hatten, bin ich auch am überlegen, die Halogen etwas aufzubessern, zumal ich viel Nachts unterwegs bin.
Meine Frage bezieht sich auf die Lebensdauer der Birnen, da liest man immer wieder Negatives, teilweise nur ein halbes Jahr etc.. Wie lange hast du sie denn schon drin?

Danke und Gruß!
 
Hey Bully,
du hast deinen Sandero gegen einen Duster getauscht? Hatte ich gar nicht mitbekommen.
Wie ist denn so der Umstieg von 75ps Sauger zu 130 Turbo PS?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Sascha,
da meine letzten 3 Autos allesamt Xenon hatten, bin ich auch am überlegen, die Halogen etwas aufzubessern, zumal ich viel Nachts unterwegs bin.
Meine Frage bezieht sich auf die Lebensdauer der Birnen, da liest man immer wieder Negatives, teilweise nur ein halbes Jahr etc.. Wie lange hast du sie denn schon drin?

Danke und Gruß!
Ich hatte bei mir Osram Nightbreaker H7 drin. In beiden Scheinwerfern hatte ich über den Leuchtmitteln Verfärbungen durch Hitze an den Reflektoren. Ich weiß nicht ob das ein Materialfehler war,aber ich trau mich jetzt nicht mehr an solche Leuchtmittel ran.
 
Moin,
dies dürfte selbst bei einer Hellerstrahlerlampe nicht passieren.
Da würde ich vermuten, dass es sich um eine Produktfälschung gehandelt hat.
Gerade bei Amazon haben die Produktfälscher eine tolle Verbreitungsplattform.

Die Philips Hellerstrahlerlampen haben bei mir in einem Straßenfahrzeug neue
Maßstäbe in der Kurzlebigkeit gesetzt. Kein anderes Lämpchen konnte die Lebenszeit
unterbieten!
Bei etwas Schüttelei auf einem Rumpelweg sind die vermutlich in neuer Rekordzeit
abgeleuchtet. Was bei einem richtig genutzten Duster durchaus mal passiert.

Gruß Thomas
 
Hallo Sascha,
da meine letzten 3 Autos allesamt Xenon hatten, bin ich auch am überlegen, die Halogen etwas aufzubessern, zumal ich viel Nachts unterwegs bin.
Meine Frage bezieht sich auf die Lebensdauer der Birnen, da liest man immer wieder Negatives, teilweise nur ein halbes Jahr etc.. Wie lange hast du sie denn schon drin?

Danke und Gruß!
Hi,
seit mitte August 2018 und ich fahre mehrmals die Woche ohne Asphalt unter den Rädern.

Gruß
Sascha
 
Die verkurzte Lebensdauer wird zumindest bei den Osam Nighbreakern mit angegeben auf der Verpackung. Zwar nur in langer/kürzerer Balkenform im Vergleich zu normalen Lampen, aber klar ist, daß die nicht so lange halten können! Heller bedeutet höhere Brenntemperatur und somit kürzere Lebensdauer. Je nach Nutzung hielten die 130-150% Boliden von AEG, Philips & Osram 1 bis max. 2 Jahre bei mir. Die Phillips waren am schnellsten hinüber, war aber vielleicht Zufall.
 
Ich hab´in beiden Dacia´s seit ~ 2 Jahren die Leuchtmittel von GE ( General Elektric) drin. Sind mit 90% mehr
Lichtausbeute angegeben. Bis jetzt zufrieden und keine Ausfälle...

Bei meinem neuen "Russen" ( Lada Niva) hab´ich von der gleichen Marke die Leuchten mit 130% mehr Leuchtausbeute eingesetzt. Sind wesentlich besser als die Originalen ( Osram) und um die Scheinwerfer hab
ich keine Angst - die sind aus Glas, und würden im Fall der Fälle ~ 33,-€ kosten.... ein Paar - selbstverständlich! ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.791
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück