H4 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Nur nochmal zur Erinnerung.
Die LED bieten NICHT mehr Licht, der Lichtstrom ist der selbe!

Was sich ändert ist die Lichtfarbe, UND es gibt weniger Streulicht, sprich die Abgrenzung des Scheinwerferbildes ist klarer,- sprich das Licht ist mit LED einfach zuende!
Das würde ich so nicht unterschreiben. Mehr Licht im Sinne von gleiche Ausleuchtung stimmt voll und ganz. Mehr Licht bieten die LED im Sinne von Lux (Beleuchtungsstärke) aber auf jeden Fall - etwa 400lx zu 1500lx bei gleicher Umgebung von Halogen zu LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo interessant, und das Video schau ich mir auch an......;)
Wenn sich das lohnt auf LED zu gehen.....:think:
 
Jo das ist schon ein deutlicher Unterschied, fein fein..... :clap:
 
von mir eine klare Empfehlung für die Philips Ultinon Pro6000 LED - bin begeistert.
Kein Vergleich zu den alten Funzeln.
Vom Einbau in den Lodgy war ich weniger begeistert, hab einfach die Lampe auch nicht mit viel Kraft weit genug reinstecken können wegen der störrischen Gummimanschette.
Habe die Manschette letztendlich innen wo sie über den Plastik-Lampenhalter rutschen soll und da wo der Kühlkörper der Lampe anliegt ganz dünn !! mit Silikonfett eingefettet.
Dann hats einfach gefluppt.
 
Moin
Meine sind Bestellt, jetzt muss ich warten. :D
Mal sehen wann die hier aufschlagen, und dann Zeit finden
sie ein zu bauen...... na schauen wir mal.... :blink:
Hoffe es lohnt sich..... :think:
Grüße
 
Moin
Meine neuen LED Lampen sind nun auch angekommen . Müssen aber warten bis es ein wenig wärmer geworden ist und ich wieder mehr Zeit habe,
Das wird aber wohl erst Ende März an der Ostsee sein.
Dann , so hoffe ich, sehe ich me(h)er
 
So moin
Meine sind gestern Nachmittag angekommen. :D
Wenn nicht`s schief geht, kommen sie Wochenende in den Einsatz. :pray:
Und dann........ hoffe ich war die Entscheidung richtig. :think:
Grüße

PS: Alles wietere später wenn ich sie getestet habe.....;)
 
Guten Morgen erstmal...
Kurz gesagt der einbau war kein Problem, das mit dem Silikon
ist ein guter Tip und ging wunderbar.
Eins vorweg die Ausgabe hat sich gelohnt, das Weiße-Licht
ist sehr klar, und Hindernisse und Leute mit Hund sind auch
eher zu erkennen.
Für mich war das wichtig, weil wir so viel Wild haben.
Insgesamt bin ich sehr zu frieden, die LED`s machen schon was her.
Gerade im Abblendlich ist es sehr gut, Fernlicht ist für mich noch etwas
gewöhnugsbedürftig durch die leere vor dem Auto, aber alles kein Problem.

Von mir ein klares ja, würde ich wieder kaufen. :yes:
Und jetzt schauen wir mal was die Haltbarkeit macht.....
 
Meine Frau hat heute auch in ihrem Dokker von mir die Philips Ultinon Pro6000 LED eingebaut bekommen.
Fahre gleich noch zum Licht test da mir der Draht für die Höhen Regulierung raus gesprungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
klemm den Draht wieder rein wo er hingehört und gut is..
 
Habe ich auch immer gemacht aber da jetzt die Led drin sind möchte ich diese einstellen lassen. Keine lust auf Dauer Licht Hupe

Update:
Die Beifahrer Seite müßte eingestellt werden. Hier ging der Draht auch aus der Führung. Jetzt ist alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Sie leuchte nicht.... Ausser wenn Ich Mist mache. Aber dann in Rot.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück