H4 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Den Trick mit dem Kabelbinder um den Seilzug der Höhenverstellung find ich super !!!
Hätte mir beim letzten Lampenwechsel viel Fummelei erspart.
Danke für die Idee !!
 
Den Kabelbinder anzubringen war erst im 2. Versuch möglich,
denn der "Ausleger" für den Seilzug läuft konisch, wird nach hinten dünner,
der Binder ist mir zuerst immer abgerutscht.
Erst als ich in die 3 Verstärkungs-Rippen eine kleine Kerbe mit der Schlüsselfeile gemacht habe,
hatte der Binder auch gehalten.
 
Der Globus Baumarkt hat sie für 119€ im Angebot. K.A. ob die auch im Laden gibt.
 
Danke, Super Tipp, ich habe sie dort gerade eben bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt .....
 
Keine Angst die werden in Zukunft günstiger werden und auch die Verfügbarkeit wird zunehmen. Am Anfang ist halt die Welle wo sie alle haben möchten weil ja gleich ne große Anzahl an Fahrzeugen gibt, später kommen da ja nur immer Mal Mal wieder eine zwei Fahrzeuge dazu. Die H7 sind ja auch gesunken im Preis.
 
Hallo Freunde des hellen Lichts, ich bin gerade über etwas gestolpert und wollte euch das mal zeigen. Eigentlich war ich auf der Suche nach Ersatzteilen für meinen alten MCV. Da habe ich auch diese Abdeckkappen für H7 LEDs angezeigt bekommen, obwohl der MCV I nur H4 hat. Vielleicht passen die ja trotzdem bei unseren H4 Scheinwerfern?!
 
Ich vermute, die passen nicht, der Kühlkörper guckt ziemlich weit hinten raus.

Selbst wenn die Kappen passen sollten, und der Kühlkörper drunter passt,

wäre mir das zu riskant,

denn dann würde der Ventilator im Kühlkörper irgendwann nur heiße Luft rumquirlen ?
 
Die Kappe oder im geschlossenen Gehäuse sehe ich eher als Vorteil. Der Lüfter liegt beim Dokker offen und daher wird der sicher schneller gammeln und seinem Dienst einstellen als wie bei Scheinwerfern die gwsxhlossen sind
 
Da habe ich auch diese Abdeckkappen für H7 LEDs angezeigt bekommen
Ich hab die Osram H7 und die Philips H7 verbaut. Da sind ca. 3-4mm Luft, bei Original-Kappen, am Lüfter. Für die H4 wären die Kappen wahrscheinlich von Vorteil, weil der Scheinwerfer etwas erwärmt wird. Die Heizleistung der LED´s ist ganz miserabel und gefrorene(Reif,Schnee)Scheinwerfer tauen beim fahren nicht auf/ab.
 
Bei Amazon sind sie nun für über 160 Euro drin mit Lieferung im Januar 22
 
Beim Conrad auch : Lieferung in 5 Wochen 139,99 incl. Versand
 
Also ich habe die Lampen seit heute drin. Ich hatte die 139,95 bei habo-varel gezahlt.
Jetzt habe ich ein großes weinendes und ein lachendes Auge dabei.
Weinend weil:
- Ich habe die Dinger selber nicht ordentlich eingebaut bekommen.
- Bei der Inspektion habe ich das mitmachen lassen. Kosten dafür 101,75 Euro für eine Stunde Arbeitszeit. :o
- Die Staubschutzkappen wurden weggelassen. Was passiert jetzt ohne diese? Ohne diese hätte ich es auch selber geschafft. :wacko:

Lachend:
- Weil ich den Unterschied zu den bisherigen "Funzeln" einfach klasse finde. Besonders bemerkt habe ich das, als ich in eine Straße ohne Licht und anderen Verkehr abgebogen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.775
Mitglieder
71.015
Neuestes Mitglied
Ypsiswelt
Zurück