Gurtnetz

B

Beagledriver

Hallo,

da ja meine 2 Hunde im Dacia hintem im Kofferraum mitfahren sollen muss dieser natürlich ordentlich gesichert werden. Den zweien soll ja nix passieren :o
Bei so einem Metallgitter ist die Verletzungsgefahr für die Hunde bei einem Aufprall einfach zu groß, ein normales Kofferraumnetz hält bei einem Unfall wohl auch nicht wirklich das Gewicht beider Hunde aus... .
Im Internet habe ich dies gefunden,aber das ist dummerweise für die Rücksitze gedacht... gibt es nicht irgendeine Möglichkeit es auch im Kofferraum einzubauen?
Danke schonmal!

Hier das Gurtnetz, das ich meine:

Allianz-Sicherheitsabtrennung

http://www.kleinmetall.de/produkte/...abtrennung/allianz-sicherheitsabtrennung.html
 
Ich habe zwar keine Hunde
Denke mir aber dass der Sicherste Platz eine Transport Box wehre aber wer sagt dir den dass Kofferraumnetz nicht hält? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Mit freundlichen Grüßen.isi
 
Hallo,

ich habe zwar auch keinen Hund, aber das ist schonmal gplant. Daher habe ich mir das Sicherheitstrennnetz von Dacia gleich mitbestellt, auch wenn man mal mehr einläd. Es wirkt sehr stabil und hat sogar eine durchreiche. Das beste jedoch, innerhalb von einer Minute eingebaut und genauso schnell wieder rückstandslos entfernt.
 
Das Gepäckraum Netz für 160,-EuroHätte ich mir auch mitbestellt.
Aber beim 7Sitzer macht es nur wenig siehn und Kinder kann man ja auch Anschnallen sind ja keine Wau Waus :D
Mit freundlichen Grüßen.isi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich denke,dass normale Netze nicht halten da ich eine DVD besitze auf der das Thema sicher Reisen auch vorkommt. Da sind die normalen Netze durchgefallen... :blink:
Daher kam ich ja auf so ein Gurtnetz.
Tja...mit der Transportbox das ist auch wieder so eine Sache. Naja... werd wohl nochmal durchs Internet stöbern...
 
Die Transportbox kannst du wenigstens mit Spangurten sichern
Aber ich denke Mahl das du dir um das zurverfügung stehende Platzangebot in einer solchen Gedanken machst :think:aber immer dran denken wo ein Willen da ein Weg
Mit freundlichen Grüßen.isi
 
... Daher habe ich mir das Sicherheitstrennnetz von Dacia gleich mitbestellt, auch wenn man mal mehr einläd. Es wirkt sehr stabil und hat sogar eine durchreiche. ...

Durchreiche???????

Was Du meinst ist die Durchführung für den Gurt des mittelsten Sitzes.
 
Hallo Beagledriver,
ich habe für unseren Beagle ein solches Gepäckraumnetz mitbestellt, haben wir auch schon im Zafira. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei "normalen" Unfällen den Hund nicht hinten hält.
Was meinst Du mit "normalen Netzen"? Das Teilfür 160€ hat eine Metallstange, die ins Dach eingehakt wird, dann das Netz, und dann sind da noch 2 Gurte, mit denen es am Wagenboden eingehakt wird.
Die Konstruktion sieht dem Zafira-Teil so ähnlich, das könnten Zwillinge sein.
Gruß, UWe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Netz

Hallo Leute,
weiss jemand von euch, ob das Gitternetz zusammen mit der Laderaumabdeckung zu benutzen ist? Scheinbar nutzen beide Systeme die selbe Aufnahme in der Seitenwand, oder?:mellow:
 
Hallo Leute,
weiss jemand von euch, ob das Gitternetz zusammen mit der Laderaumabdeckung zu benutzen ist? Scheinbar nutzen beide Systeme die selbe Aufnahme in der Seitenwand, oder?:mellow:

Ich versteh Deine Frage nicht wirklich, das Trennnetz wird
unterm Dach in die dafür vorgesehenen Aufnahmen eingehangen und unter den Sitzen mit den Gurten befestigt. Die Lderaumabdeckung hat ihre eigenen Befestigungen hinter der Rückbank und an den Hecktüren.
Beides zusammen funktioniert also einwandfrei.
 
Beides zusammen kannst du nicht verwenden,da du zu wenig Platz hast, und sich Trennnetz und Laderaumabdeckung im Weg sind.
 
Beides zusammen kannst du nicht verwenden,da du zu wenig Platz hast, und sich Trennnetz und Laderaumabdeckung im Weg sind.


Wenn das bei Dir so ist, dann haste was falsch zusammengebaut.
Bei mir funzt das einwandfrei.
 
Sorry,wenn ich Müll geschrieben habe,ich hab selbst kein Trennnetz,mein Händler hat das nur mal zu mir gesagt,dass das so wäre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Trennnetz und Laderaumabdeckung

Beides zusammen kannst du nicht verwenden,da du zu wenig Platz hast, und sich Trennnetz und Laderaumabdeckung im Weg sind.

...stimmt eingeschränkt: Lässt sich beides problemlos zusammen einbauen, allerdings geht das Rollo von der Laderaumadeckung manchmal nicht wieder sofort zurück. Habe das Netz allerdings relativ schnell wieder ausgebaut weil es mich im Rückspiegel nervte - ist aber wahrscheinlich eine Sache der Gewöhnung...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.381
Beiträge
1.024.501
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück