Griff für Kofferraumrollo

@dickes193
Servus, ich hatte mich vor Wochen ebenfalls für diese Variante entschieden, habe mich aber bisher nicht getraut, das Loch reinzuschneiden.....

Hast du einfach mit einem Teppichmesser gearbeitet? Loch ausgeschnitten und das wars? Oder hast du da noch irgendwas "nachbehandelt?
Fusselt das ggf. oder reißt aus?
Hallo,
nachdem ich beide Hälften fest zusammen geschraubt habe, habe ich es einfach mit einem Skalpell entlang der Metallkante ausgeschnitten. Etwas weiteres habe ich nicht mehr gemacht. Denke ebenfalls, wenn es vernünftig verschraubt ist und die Schneide schön scharf ist wird da auch nichts ausreißen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
mit viel "Mut" kann man die schnittkanten noch mit einem Feuerzeug, Lötkölben etc... glätten verschmelzen
ist ja ein Rest zum testen da ;)
 
Ich habe es extra andersherum gedruck ohne das Dacia Logo und das Gitter gedönse. Hatte es auch zu erst anders herum versucht aber das Gitter gedönse also ich dachte meinen extruder zerreißt es gleich :hammer:
Hallo
Habe einen Drucker aber wie kann man das anders herum drucken ? hast du eine STL ? Habe auch schon einmal normal gedruckt mit PETG aber das Resultat war nicht berauschend
 
Hallo
Habe einen Drucker aber wie kann man das anders herum drucken ? hast du eine STL ? Habe auch schon einmal normal gedruckt mit PETG aber das Resultat war nicht berauschend

Anders herum geht doch gar nicht ohne Support ohne Ende.
Wer das Design verbrochen hat, hat echt keine Ahnung vom 3D Druck.

Oder es ist für Resin Druck.

Ich würde die Oberfläche glätten und das Logo weglassen oder negieren.

Wenn Du das nicht kannst gibt es eine ganz einfache Möglichkeit nur per Slicer.

Lege das Teil einfach tiefer im Slicer, dass es unter 0 ist.
Alles unter dem Slicer wird nicht gedruckt, kannst Du in der Vorschau sehen.

Falls es dann zu dünn wird, einfach nur die Z-Achse etwas auseinanderziehen, aber nicht zu weit wegen den Nasen an der Seite.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
@dickes193
Servus, ich hatte mich vor Wochen ebenfalls für diese Variante entschieden, habe mich aber bisher nicht getraut, das Loch reinzuschneiden.....

Hast du einfach mit einem Teppichmesser gearbeitet? Loch ausgeschnitten und das wars? Oder hast du da noch irgendwas "nachbehandelt?
Fusselt das ggf. oder reißt aus?
Hab ja meinen Jogger gestern geholt. Zu Hause habe ich erst bemerkt das die Griffmulde schon offen war. Sieht aus wie Original, also nicht vom AH gemacht. Da ich es erst zu Hause entdeckt habe, weiß ich nicht wer's gemacht hat. Werde aber die Öffnung noch mit einem stabilen Griff "veredeln" um ein eventuelles Ausfranzen zu verhindern.
 
Hab ja meinen Jogger gestern geholt. Zu Hause habe ich erst bemerkt das die Griffmulde schon offen war. Sieht aus wie Original, also nicht vom AH gemacht. Da ich es erst zu Hause entdeckt habe, weiß ich nicht wer's gemacht hat. Werde aber die Öffnung noch mit einem stabilen Griff "veredeln" um ein eventuelles Ausfranzen zu verhindern.
Hallo,
könntest Du vom Ausschnitt mal ein Foto einstellen?
Danke
 
Anders herum geht doch gar nicht ohne Support ohne Ende.
Wer das Design verbrochen hat, hat echt keine Ahnung vom 3D Druck.

Oder es ist für Resin Druck.

Ich würde die Oberfläche glätten und das Logo weglassen oder negieren.

Wenn Du das nicht kannst gibt es eine ganz einfache Möglichkeit nur per Slicer.

Lege das Teil einfach tiefer im Slicer, dass es unter 0 ist.
Alles unter dem Slicer wird nicht gedruckt, kannst Du in der Vorschau sehen.

Falls es dann zu dünn wird, einfach nur die Z-Achse etwas auseinanderziehen, aber nicht zu weit wegen den Nasen an der Seite.

MfG
Genau so habe ich auch gedruckt. Ansonsten hat man das Gefühl das es den Extruder zerreißt bei den ganzen Reatracts
 
Zuletzt bearbeitet:
hab was gefunden einen griff zum drucken mit dem 3D drucker

Dacia Jogger Parcel Shelf Handle by millski

leonardo-dicaprio.gif

Perfekt, die Datei + ne Kiste Bier bring ich gleich mal meinem Kollegen.
Der hat ja noch 6 Monate Zeit für den Griff und wäre wirklich sau komisch wenn das mein erstes Dacia Teil wird.
 
Dank noch Mal an VoMo0713!

Einbau hat super geklappt. Ist für mich die perfekte Lösung, stabil und sieht gut aus. Danke nochmals und ein schönes Wochenende (viel warm )!
Hier noch ein Foto:

Anhänge​

  • IMG_20230708_172549.jpg
    IMG_20230708_172549.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 0
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.819
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück