Greenhorn möchte einen Dokker kaufen

Für Hundeboxen gibt es genug Informationen im Internet. Kommt auch darauf an wie groß die sein muss und wie genau sie passen sollen..

Es gibt auch Firmen die auf Maß herstellen. Sind dann natürlich teurer als Konfektionsware.
ja da wird es was nach Maß und meinen Vorstellungen geben, da bin ich schon im Gespräch mit den passenden Anbietern.
In dem Bereich bin ist sicher ein wenig der Kenner. ;-)
 
Na dann Angelika,
allzeit gute Fahrt und viel Spaß dabei. :dance:
-------------------------------------------------------
Hier kannst Du ja zusätzlich das Wort "Hundebox" im Suchfeld angeben und mal sichten.
Eine/r war auch dabei, die/der legte für den Hund Wert darauf, daß der auch schön aufrecht sitzen kann ohne den Kopf geduckt halten zu müssen. Das fand ich so lieb :kuscheln: für den Hund.
 
Na dann Angelika,
allzeit gute Fahrt und viel Spaß dabei. :dance:
-------------------------------------------------------
Hier kannst Du ja zusätzlich das Wort "Hundebox" im Suchfeld angeben und mal sichten.
Eine/r war auch dabei, die/der legte für den Hund Wert darauf, daß der auch schön aufrecht sitzen kann ohne den Kopf geduckt halten zu müssen. Das fand ich so lieb :kuscheln: für den Hund.


jupp, das hab ich schon getan, aber ich hab da so meine eigenen Vorstellungen. Da bin ich auch schon mit 3 Herstellern im engerem Kontakt, ggf wird es ein Metallbauer wird noch ein Metallbauer vor der Haustür hinzugenommen.

Wird einmal "Aua"-teuer, aber das ist es mir Wert das es meine Hunde bequem und sicher haben. Das war im Twingo immer mein Bauchschmerzthema.
Die Box wir hoch genug sein, dass die Labihündin sich ausreichen strecken und buckeln kann. Das ist gerade für längere Fahrten superwichtig.
So in etwa solls werden. Die Rückbank wird umgeklappt und dann gibt es eine Box die quer zur Fahrtrichtung hnter dem Fahrersitz stehen wird.
Ob noch ein Unterbau Platz hat, wird sich nach dem Durchmessen entscheiden. Das wäre schon toll, denn dann wäre der Hundepröll, Leinengedöns und was sonst ständig mit muß gut verstaut.
Da bin ich nun mit mehreren Herstellern im Gespräch. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Auch da gibt es ein unüberwindbares Limit für mich.
Ja , für alle Sparfüchse, die Box wird steuerlich absetzbar sein. Das habe ich natürlich im Hinterkopf.
Gebrauchte Boxen scheiden wegen meiner Vorstellung und teilweise wegem dem Abholungsstandort aus. Macht keinen Sinn tausende km zu verbraten, eine Aushilfe dafür zu bezahlen und eine halbzufriedenstellnde Box für noch einen stattlichen Preis zu kaufen. Die Box ist selten steierlich absetzbar, da es oft Privatanbieter sind, die keine Rechnung austellen können.
Bayreuth liegt genauso wenig in der Nähe von Dormagen, wie die dänische Ostseegrenze.
Ein Verschicken per Sperrgut ist ziemlich teuer, somit alles suboptimal.
 

Anhänge

  • 115765985_2377923662509282_2424947855736668179_n.jpg
    115765985_2377923662509282_2424947855736668179_n.jpg
    72 KB · Aufrufe: 24
Fahr doch mal ins Gewerbe Gebiet ( beim Hit) zum Dacia Händler! Der Chef ist super, mach da eine Probefahrt. Der MPI 85 reicht. Bin selber aus Worringen und kam immer gut klar. Jetzt wohne ich im Westerwald, da sind die 85ps schon was lahm!
 
Fahr doch mal ins Gewerbe Gebiet ( beim Hit) zum Dacia Händler! Der Chef ist super, mach da eine Probefahrt. Der MPI 85 reicht. Bin selber aus Worringen und kam immer gut klar. Jetzt wohne ich im Westerwald, da sind die 85ps schon was lahm!
bitte sei doch so höfflich und lies erst mal den Faden bevor Du Tips gibst
Du hättest einfach nur lesen müssen. Scheint aber in der heutigen Zeit eine sehr schwierige Aufgabe für User zu sein, deshalb wiederhole ich es gerne.

Glaube mir, ich habe die Firma Beivers längst befragt, ich bin da seit Jahren mit dem Twingo Kunde. :badgrin::badgrin::badgrin::badgrin::badgrin::badgrin:
Die haben zur Zeit nur Neufahrzeuge im Verkauf.
Ich habe gestern mich gegen den Dacia zu Gunsten eines Renault Kangoo entschieden....einfach lesen bildet!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1596354912555.png


Mein Auto ist gekauft! Danke für die zahlreichen Hilfen ♥
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei so lieb und änder mal dein Profil, du super Planer!
 
Ob noch ein Unterbau Platz hat, wird sich nach dem Durchmessen entscheiden. Das wäre schon toll, denn dann wäre der Hundepröll, Leinengedöns und was sonst ständig mit muß gut verstaut.
Und wenns je nach Unterbau drunter kein Platz hat, dann kann man vielleicht oben drauf ein Fach einrichten.
Hätte auch den Vorteil, das später alternde Hunde nicht höher als notwendig springen/klettern müßten.
Irgendwie gehts immer. Aber Du machst das schon.
 
Und wenns je nach Unterbau drunter kein Platz hat, dann kann man vielleicht oben drauf ein Fach einrichten.
Hätte auch den Vorteil, das später alternde Hunde nicht höher als notwendig springen/klettern müßten.
Irgendwie gehts immer. Aber Du machst das schon.
ja Du sagst es, ich hab jetzt einen Einbauer an der Strippe der mit sehr viel Esprite die Sache angeht. Das ist kein Null acht fünfzehn und sehr durchdacht. Aber auch ne Menge Kohle, das muß ich noch mal abwägen. Aber wenn, dann ist das die Oberliga unter den Boxeneinbauten. Mal schaun wohin mich die Reise bringt.
Das will gut überlegt sein. Für den Übergang wird es eine Notlösung geben.

Erste mal habe ich die eisern ersparte Kohle heute unters Volk gebracht, den Vertrag unterzeichnet und die Übergabemodalitäten abgesprochen.
Je nachdem wie nun die Zulassungsstele arbeitet, ist Mitte des Monats der Wagen auf dem Hof , so ist das Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste mal habe ich die eisern ersparte Kohle heute unters Volk gebracht, den Vertrag unterzeichnet und die Übergabemodalitäten abgesprochen.
Je nachdem wie nun die Zulassungsstele arbeitet, ist Mitte des Monats der Wagen auf dem Hof , so ist das Ziel.
Die Funktinsweise der Zulassungsstelle einfach als zeitgemäß betrachten. Gsundbleim is wichtig.
Und dann, ab in den Urlaub und gut aufpassen von wem Du seine Arosole zugepustet bekommst.
 
... vor ein paar Wochen noch sehr ratlos und nun ist es perfekt.... gestern habe ich das Auto mit der massgefertigten Hundebox abgeholt.

Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden, es fährt sich top. Alles andere kann ich natürlich noch nocht beurteilen. Dafür fahre ich das Auto zu kurz.
Mein Boxeneinbauer hat mir für eine sehr fairen Preis meine Wunschbox eingebaut. Nun fahren die 3 Damen von der Pelzfraktion wie die Königinnen durchs Land.

Mein Boxenbauer sitzt in Wachtendonk und macht auch rattenscharfe Boxenausbauten für Wohnmobile. Die Preise sind wirklich sozialverträglich.

Damit ist das Kapitel "Neues Auto" nun endgültig geschlossen.

Danke an alle die mit Rat, Tat und Kritik zur Seite gestanden haben. ♥♥♥
 

Anhänge

  • 20201009_154337[1].jpg
    20201009_154337[1].jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 31
  • 20201009_154407[1].jpg
    20201009_154407[1].jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 31
  • 20201015_080825[1].jpg
    20201015_080825[1].jpg
    319 KB · Aufrufe: 29
  • 20201015_081029[1].jpg
    20201015_081029[1].jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 34
  • 20201015_090921[1].jpg
    20201015_090921[1].jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 34
Der Labrador guckt als wenn er sagen wollte, wofür denn nun schon wieder Knast? :rotate:

Gruß DECO
 
Der Labrador guckt als wenn er sagen wollte, wofür denn nun schon wieder Knast? :rotate:

Gruß DECO
Die hatte Null Bock auf den Fototermin, war nicht ihre Modelzeit. Sie liebt Autofahren und Box ist gar kein Thema, aber die Uhrzeit war für sie unpassend. Was sie dann deutlich signalisierte, ich mußte die doppelte "Hundegage"zahlen. Mit Futterlecker krieg ich sie immer rum. ;-DDD
 
Ist halt alles Verhandlungssache...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück