Gewinde Kerze kaputt gemacht

adraa

Neumitglied
Fahrzeug
dacia logan mcv ll benzin 2018
Hallo zusammen,
beim kerzen wecksel habe ich zu fest gezogen und habe die gewinde vom zilinderkopf beschedigt und die kerze kan mann nicht festziehen.
Kan mann die gewinde reparieren und wo.
wo kan mann ein zilinderkopf gunstig kaufen.
 
Naja,das wird ohne zerlegen wohl nicht gehen,ohne dir zu nahe zu treten , wenn der Kerzenwechsel schon so endet solltest du besser nicht selbst schrauben . Es gibt Drehmomentschlüssel für so etwas ! Das wird etwas teurer
werden !
 
Empfehlung von mir , Werkstatt aufsuchen , das Händchen zum schrauben fehlt . Das Gewinde geht nur mit Heli-Coil zu reparieren , Frage ist ob es dem Druck standhält . Motortyp/Code sind da wohl egal .
 
Empfehlung von mir , Werkstatt aufsuchen , das Händchen zum schrauben fehlt . Das Gewinde geht nur mit Heli-Coil zu reparieren , Frage ist ob es dem Druck standhält . Motortyp/Code sind da wohl egal .
Genau. Und eventuelle Metallspäne gehören sorgfältig aus dem Zylinder entfernt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück