Getriebe oder Kupplung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
und:

klingt für mich irgendwie nach:
Ich bin verdammt unsicher......
Aber auch trotzig.....

Manno, wenn Deine Werkstatt bereits Getriebeschaden gehighlighted hat, was willst Du noch?
Denen sagen,dass Dein Getriebe eigentlich voll ok ist und Dir nur paar Gänge gestohlen wurden???
Natürlich bin ich mir unsicher. Weil meiner Meinung nach (korrigiere mich wenn ich falsch liege) würden doch dann alle Gänge rein gehen oder nicht wenn es am Öl liegen würde. Ist halt komisch manchmal gehen alle rein dann wieder keiner usw.

Nicht böse gemeint nur ist halt viel Geld 6500€ nach 1 1/2 Jahren mal eben Schrott sozusagen.
 
Wenn der Sandy erst 1,5 Jahre alt ist, geht das neue Getriebe doch eh aufs Haus........
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Jaa mal schauen. Auto steht eh bei der Werkstatt werde da mal morgen anrufen und die sollen dann mal bitte nach dem Getriebeöl schauen. (falls noch nicht geschehen) Falls dort schon Splitter/Zähne hängen ist es ja eindeutig.
 
Dein Kilometerstand würde mich noch interessieren und bei e...-kleinanzeigen gibt es generalüberholte Getriebe für ca.600,-€ mit Garantie.
 
Wenn die Achsmanschette am Getriebe durch irgendetwas beschädigt wird kann bei Renault das Getriebe Öl verlieren.
Dann dauert es auch nicht besonders lange bis zum Getriebeschaden.

PS: 122000km,egal ob Du da ein Austauschgetriebe einbauen oder das vorhandene überholen lässt,lass gleich die Kupplung mit machen wenn das Getriebe draussen ist. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Wenn die Achsmanschette am Getriebe durch irgendetwas beschädigt wird kann bei Renault das Getriebe Öl verlieren.
Dann dauert es auch nicht besonders lange bis zum Getriebeschaden.

PS: 122000km,egal ob Du da ein Austauschgetriebe einbauen oder das vorhandene überholen lässt,lass gleich die Kupplung mit machen wenn das Getriebe draussen ist. ;)
Wie hört sich das denn an wenn so eine Achsmanschette beschädigt ist?
Gibt es da Erfahrungswerte?

Jaa werde ich auch machen lassen. Weil wenn nacher was an die Kupplung kommt muss das ganze Getriebe wieder raus.
 
Eben.
Hatte im letzten Jahr bei meinem alten Logan die Kupplung machen lassen müssen.
Die Teile waren dabei um die 120 Euro,die Rechnung aber 900 Euro...
Der Aus und Einbau allerdings ist aufwendig und teuer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Eben.
Hatte im letzten Jahr bei meinem alten Logan die Kupplung machen lassen müssen.
Die Teile waren dabei um die 120 Euro,die Rechnung aber 900 Euro...
Der Aus und Einbau allerdings ist aufwendig und teuer.
Ja aber wird ja noch teurer wenn die Kupplung bald hin sein sollte. Was beim Getriebeschaden der Fall sein kann. Weil es da ja natürlich begünstigt. Dann kann da sofort dran rum geschraubt werden. Liegt eh alles übereinander.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hallo. Bei meinem Dacia Sandero wurde die Kupplung getauscht. So weit so gut. Sobald ich aber im 1,2,3 Gang bin und bis 3000 Umdrehungen fahre fängt das Auto an zu quietschen. Alles was dort drüber geht ist kein Problem.


Weiß jemand was das sein könnte?

Habe es Privat machen lassen, für die die meinen ich soll wieder zur Werkstatt fahren und es beheben lassen.
 
Die Beschreibung quietschen ist etwas verschwommen....Wenn der Gang drinnen ist - wenn du Kupplung trittst - wenn du fährst - im 4.Gang nicht mehr ? Woher kommt es ungefähr ? wie laut ?
 
Die hintere Abstützung des Getriebes ist richtig verschraubt und die Hauptlagerungen an Getriebe und Motorseite sind ok?
Die Gummis zerlegt es gern wenn sie durch den Getriebeausbau zeitweise überlastet werden,Motor war bei der Aktion ordentlich aufgehängt? :think:
Diesen Scherz mit Überlastung des Lagers Motorseite hat beim Kupplungstausch an meinem alten Logan sogar die Renault Werkstatt hinbekommen.:whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück