Gestatten: Grummel, Grumpy Grummel...

Speedfire

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V 77 kW (105 PS) E85
Hallo liebe Dacias & Dacianer/innen,

mein Name ist „Grumpy Grummel“ ich bin ein MCV 1.6 16V mit 105 PS und Bioethanolantrieb. Meine Farbe ist Kometengrau, meine Ausstattung ist Lauréate und zusätzlich habe ich elektrische Fensterheber für hinten, die dritte Sitzbank und eine Klimaanlage mit Pollenfilter.

Ich wurde am 17.02.2011 geboren (zugelassen) und sofort den ersten Schönheitsoperationen unterzogen:

  • Die hinteren sechs Scheiben wurden mit Tönungsfolie und die Frontscheibe mit einem Blendstreifen beklebt (Suntek HP 05)

  • Es wurden Tieferlegungsfedern eingebaut (Eibach 35 mm)

  • Ich habe neue Füße und zwei paar Schuhe bekommen (für den Winter Vredestein Snowtrack 3 185/65/15“ mit „dunklen“ Radkappen und für den Sommer Brook RC 18 titan metallic in 18“ & Hankook Ventus V12 Evo XL 4PR in 225/35/ZR18 87Y

  • Ich habe jetzt auch ein kleines abnehmbares Schwänzchen (fahrzeugspezifische Rameder Anhängerkupplung von unten gesteckt mit 13 poligem Stecker und Dauerplus)

  • Da ich durch meine relativ hoch eingesetzten Heckscheiben schlecht nach hinten sehen kann, habe ich auch eine Einparkhilfe mit Pop-Up-Display erhalten

  • Damit ich und mein Fahrer besser sehen können und aussehen gab es neueb Lämpchen und Scheibenwischer (Blue Hammer H4, Philips Silver Vision Blinkerleuchten vorne und hinten, LED's als Innenraumbeleuchtung vorne und hinten & Bosch Aerotwin 532 S)

  • Gegen den Dreck meiner Insassen helfen übrigends die passgenauen Fuß-Schalenmatten mit 4 Zentimeter Rand und die Kofferaumwanne (Azuga)
Alles in allem fühle ich mich jetzt ziemlich wohl so wie ich bin, ein paar Kleinigkeiten, wie TFL, Bremstrommellack, ein sportlicher Endtopf für die Optik und Autoradio werden zwar noch folgen, aber jetzt muss ich erstmal ein paar Kilometer fahren, denn 40 km auf dem Bordcomputer sieht irgendwie doof aus …

Bei Gelegenheit gibt’s dann auch ein paar Fotos...




Dunkle Grüße euer Grumpy
 
dann wünsche ich dir viel spass speedfire


gruss jürgen
 
Dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Und allzeit eine saubere Windel.

Wann gibt es die ersten Fotos vom Sprößling? :)
 
Na dann aber mal einen herzlichen Glückwunsch auch aus dem Sauerland.
Und an den Besitzer die Aufforderung dafür zu sorgen, das der BC mehr als vierzig Kilometer anzeigt.
Wie auch immer, ich wünsche allzeit eine gute, sichere und unfallfreie Fahrt.
 
Dann Allzeit Gute Fahrt! Ja wir warten auf Bilder.....:D

Grüße Micha
 
Na der wurde aber ordentlich aufgebretzelt.
Dann mal viel Spaß.

Gruß Marion
 
Hallo Speedfire
Auch ich würde gerne Fotos sehen..
Ansonsten viel Spaß
Gruß
Marko
 
Schön getunt. Da könnte man glatt neidisch werden...
Darf ich mal fragen, was die Tieferlegung gekostest hat?
Bilder wären sehr schön!

Viel Spaß mit dem Auto und stets eine unfallfreie Fahrt.

Die km kommen dann schon automatisch schneller auf den BC als später gewünscht.

Viele Grüße!
 
Moin, na da hat ja einer richtig losgelegt. Beim Scheibentönen will ich gleich noch die Rahmen mitmachen....

Hier mal ein fremdes Bild:

http://img141.geblockter-bildhoster-us/img141/3769/kdsc00930.jpg
 
viel spass mit dem neuen wägelchen und grüße aus thüringen!:cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke Euch und fotos dauern noch ein paar Tage, aber Sie kommen, wil ja zeigen was ich habe ;)

Es sind übrigends jetzt schon 300 km drauf :rolleyes:

Darf ich mal fragen, was die Tieferlegung gekostest hat?

Die Tieferlegung hat 155 € gekostet, allerdings war das schon eine Art Einkaufspreis...die H&R mit 40 mm gibts sogar in der Bucht ein bisschen günstiger, aber ich wollte nur 35 und vor allem bin ich mir bei Eibach sehr sicher, dass richtige zu machen. Eibach wird übrigends von Elia vertrieben.

Greeetzzz
Speedfire
 
hi mit eibach hast du eine gute wahl getroffen hatte ich am vorigen auto auch aber leider kann ich das nicht mehr machen habe zuviel probleme gehabt beim aussteigen man wird halt langsam alt weiterhin viel spass mit deinem auto




gruss jürgen
 
Ist ja mal was anderes , es sind ja viele hier die auf Modell .
,,Schlicht und Zweckmässig ,, schwören und ohne schnick schnak voll zufrieden sind.

Und da kommt Speedfire mal voll von der anderen Seite.


Viel Spaß mit deiner gepimpten Datsche .:lol:

bambu

achja auf die Bilder bin ich auch gespannt, aber warum legt mann nen Kombi den tiefer. ??? Schränkt das nicht
deine mögliche Zuladung ein . ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück