Geschwindigkeitsanzeige schlecht lesbar - Tachobeleuchtung bei Tagfahrlicht [Generation II]

Moin,
Doldini hat noch eine Möglichkeit vergessen, du benutzt die Suchfunktion dieses Thread und dort findest du dann für ca. 2 Tage Lesestoff zu diesem Thema.

Gruß DECO
 
Und dabei fällt mir ein: lässt sich die Tachobeleuchtung dimmen? Ich vermute mal eher nicht. Nachts ist sie mir einen Tick zu hell.
 
Moin
das Nutzen der Suchfunktion ist damit gemeint.

Gruß DECO
 
Tagsüber einfach mit Licht fahren, nachts mit Sonnenbrille.

Dann ist die Tachobeleuchtung immer genau richtig:D
 
Und dabei fällt mir ein: lässt sich die Tachobeleuchtung dimmen? Ich vermute mal eher nicht. Nachts ist sie mir einen Tick zu hell.
Duster 2 Baujahr 2019, Tachobeleuchtung lässt sich mit ddt4all dimmen.

Gruß

Das Dodo
 
Aber eben nicht der Logan MCV II Baujahr 2014.
 
Bei meinen 2017er mcv2 ging es auch. Keine Ahnung ob du da einen älteren Tacho/ Steuergerät drin hast.
Gruss Das Dodo
 
Bei meinen 2017er mcv2 ging es auch. Keine Ahnung ob du da einen älteren Tacho/ Steuergerät drin hast.
Gruss Das Dodo
Ich denke nicht, dass die Lichtstärke permanent geändert werden kann. Nur im Testmodus, kann aber nicht gespeichert werden. Wenn doch, welche Einstellung ist es?
 
@lajo , habe dir eine Nachricht geschickt.
Ich brauch da ein wenig Zeit.
Gruß

Das Dodo
 
Inzwischen habe ich mir einen fast neuen Tacho eingebaut (Vers.14) und versch. Beleuchtungsvaranten ausprobiert.
Die hier gefällt mir am besten.HUD3.jpg
 
Hallo Dacianer,
bin neu im Forum und Besitzer seit Anfang Juni( 2020) einen Dokker Stebway Blue dCi 95 Diesel.


Die Instrumentenbeleuchtung des Tachos als auch Drehzahlmesser ist bei der Grundeinstellung: Modus Fahrlicht aktiv Instrumentenbeleuchtung Tacho-Drehzahlmesser dunkel.
Stelle ich das Licht auf Standlicht um, Fahrlicht aus werden die Instrumente Tacho-Drehzahlmesser beleuchtet. Ist das normal. Sollte das so sein finde ich es persönlich etwas bescheiden, bei diversen Lichtverhältnissen ist es einen einfach zu dunkel.
Gibt es einen Trick oder es ist einfach so.
Danke und Gruß:

PS: für die es interessiert hatte meinen Dokker im Oktober 2019 bestellt (unverbindlicher Liefertermin Ende März), geliefert wurde er Anfang Juni. Ende November erhielt ich die Nachricht, dass ich eine andere Farbe auswählen müsste da Kosmos Blau nicht verfügbar ist jetzt Highland-Grau


Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück