Gerade abgeholt und schon etwas enttäuscht

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ob ein Geräusch von der Sonnenblende oder vom Armaturenbrett kommt, kann ich noch Unterscheiden. Es sind auch definitiv nicht die Lüftungsgitter, sondern irgendwas dahinter auf deren Höhe oder darunter. Tippe auf ein Bauteil der Lüftung. Bin mal gespannt, ob sich da eine Lösung findet
 
Nabend zusammen....

Wir haben jetzt unseren mcv 1,6 seit gut einem Monat.

Auch ich hatte nach 2-3 Tagen ein seltsames Geräusch im Amaturbrett.

Bin sofort zu meinem Händler gefahren und der Werkstattmeister wußte sofort was es war.

Sobald ich die Lüftung anmachte war dieses Geräusch da.Es war ein Blatt in der Lüftung. Er hat es dann mit fürchterlichem Fluchen,weil er nicht so einfach drann kam, entfernt.

Jetzt schnurt er wieder wie ein Kätzchen. :)

Und wir sind total zufrieden.

LG
Maeulchen0
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Es ist ziemlich sicher ein Gehäuseteil oder ein mechanisches Teil dass dieses Geräusch verursacht. Bei einer bestimmten Frequenz gerät es in Schwingung und vibriert. Bei konstanter Schrittgeschwindigkeit im betreffenden Drehzahlbereich läßt es sich so steigern, das es richtig laut wird. Völlig unakzeptabel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
So, der Übeltäter ist gefunden.

Es ist der Kasten unten im Fussraum, in den man den Pollenfilter einbauen kann. er sitzt unten hinter der Mittelkonsole, direkt an der Spritzwand. Im Leerlauf vibriert der Kasten und verursacht die nervenden Geräusche, ebenso bei den beschriebenen 1700 Umdr./min. Drückt man nun von der Spritzwand aus dagegen, läßt das Geräusch sofort nach. Zur völligen Beseitigung muß man aber schon einigen Druck ausüben. Wüßte jetzt aber auf Anhieb nicht, wie das zu beseitigen wäre. Als wenn der kasten in sich instabil wäre. Morgen habe ich dazu einen Vorstellungstermin in der Werkstatt.
 
hallo daciagemeinde,

ich hab auch einen fünf wochen jungen 1,5 dci und bei mir klappert und rappelt nix. nur das blickergeräusch ist echt nervend....fahre jetzt immer mit lauter musik ;-)
 
Hallo , wie in deiner Aussage mit dem Klappern im Drehzalbereich habe ich dieselben Probleme. Dennoch nehme ich dieses Geräusch tatsächlich direkt am Drehzahlmesser war , als ob ein Zahnrad in der Mechanik defekt wäre. Am Donnerstag habe auch ich ein Termin in der Werkstatt.

Wäre schön wenn ich vorher von dir hören würde ob dein Problem damit tatsächlich behoben wurde. Vielleicht könntest du mir auch die Werkstatt oder den Meister dort nennen, damit im Zweifelsfalle ich eine Adresse habe an der sich meine Werkstatt wenden könnte.

Ich bringe mein Fahrzeug nach Renault Gellermann in Paderborn, wäre klasse wenn ich was von dir hören würde ...smile

Gruss leonjoeann
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
So, jetzt ist das Problem beseitigt. Die Mittelkonsole mit Lüftung wurde neu verschraubt und ausgerichtet, da ein Teil anscheinend mit einer Metalleitung der Klimanalage bei bestimmter Drehzahl durch Vibration zusammenstieß. Soweit die Aussage des Autohauses Pape in Iserlohn. Hatte vorher bereits eine andere Renault-Werkstatt in Bühl deswegen aufgesucht (hatte den Wagen dort gekauft), die waren aber nicht in der Lage das Problem zu beheben.

Endlich ist Ruhe !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Was soll denn der Kommentar ?

Etwas mehr Zurückhaltung bitte bei Dingen, die Du nicht selber beurteilen kannst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück