Sandero III ab 2021 Geheimmenü Dacia Sandero III

dacia-logan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2021
Hallo Gemeinde,

habe gerade was bei YouTube entdeckt wie man das Micom Menü vom Dacia Sandero Öffnet und den Hintergrund und um die Begrüßungsmelodie einzuschalten.



Dacia Hintergrund ändern

weis einer von euch ob man über das Micom Menü das *Tagfahrlicht Always On* einschalten kann ???? Oder sonnst irgendwelche interessanten Menüs

Grüße aus Rüsselsheim

Andi

Code Dacia  Menü.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, wieder von den Mods zur Ordnung gerufen zu werden:

Ich finde es nicht gut, das man so lapidar über dieses Einstellungsmenü postet.

Ein falscher Klick (Tippen) und sei es nur aus Versehen und das Radio verabschiedet sich im schlimmsten Fall für immer.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das dann unter Garantie fällt wenn man das in der Werkstatt wieder richten lassen .
will.


BITTE - Vielleicht könnte man sich darauf einigen, das zumindest eine Warnung solchen Posts vorangestellt wird?


Es gibt sicher viele Leser hier, die sich nicht so gut auskennen und (meine Meinung als jemand der viel mit solchen Sachen zu tun hat) die sollten doch besser die Finger davon lassen.

Das Menü ist nicht umsonst so gut versteckt.
 
Das hier keiner eine Haftung für irgendwas übernimmt ist doch wohl klar . Wer sich nicht sicher ist oder traut und trotzdem rumfummelt ist doch selbst schuld . In dem Video meine ich sagt er das dich auch .
 
Ach herrje, mögt ihr nicht mal aufhören, von einem "Geheimen" Menü zu schreiben?

Das ist das Micom Menü und darüber wird seit Jahren hier im Forum geschrieben.

Wichtigster Thread dazu ist hier: MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Da steht auch gleich im ersten Post alles wichtige zum Micom Menü vom Sandero 3 drin.

Zur eigentlichen Frage, ob das "Tagfahrlicht Always On" über das Micom Menü konfiguriert werden kann:

Da bin ich ganz sicher, dass das nicht geht.

Das Micom Menü konfiguriert alles mögliche am Media-Nav-Gerät. Aber nichts an den Steuergeräten des Fahrzeugs. Und das Tagfahrlicht hat mit dem Media Nav nichts zu tun, das wird über ein Steuergerät gemacht, das man allenfalls mit ddt4all behandeln könnte, wenn die neue OBD-Sicherung im Sandero 3 nicht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück