Gastank - Füllstandsanzeige und Tankvolumen

Ich hab bisher 2 mal LPG Nachgetankt, Laut Anleitung passen um die 40 Liter rein. Das erste mal getanken hab ich wo die LPG Anzeige rot wurde und das Auto auf Benzin schaltete- 19 Liter gingen rein. Jetzt hab ich wieder die rote Lampe gehabt konnte aber immer noch manuel auf Gas umschalten und er lief, Als das nicht mehr ging tanken - 28 Liter ... Mach ich was falsch ?

Lies mal ab hier immer bei klaxmein, er hat die gleiche Gasausstattung wie du und die selbe Erfahrung bei seinen Erstbetankungen gemacht.
 
Hallo !
Ich bin neu hier !
Bin seit 2 Wochen der stolze Besitzer eine Logan MCV LPG !
Ich bin total begeistert ! Habe eine Frage: Wie genau ist die Gasanzeige eigentlich ?

Vielen Dank !
 
die gasanzeigen sind meist reine schaetzeisen. besser ist es auf die km zu achten

wolf
 
Neu

Moin,

Hallo !
Ich bin neu hier !
Bin seit 2 Wochen der stolze Besitzer eine Logan MCV LPG !
Ich bin total begeistert ! Habe eine Frage: Wie genau ist die Gasanzeige eigentlich ?

Vielen Dank !

zunächst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier @hgmcv.

Wie Wolf132 schrieb, ist die Gasanzeige kaum geeignet, einen halbwegs genauen Füllstand anzuzeigen. Aber mit der Zeit wirst Du Deine Erfahrungen sammeln, dann klappts ganz gut.

Bei meiner erlischt der 4. Punkt (rechts) nach ca 80 km, der 3. nach weiteren 100 km, der 2. ebenso, und wenn nur noch ein Punkt (links) leuchtet, habe ich noch ca 120 km. Das sind natürlich keine exakten Werte, sondern nur ne Faustformel, aber das findest Du mit der Zeit heraus.
 
herzlich willkommen im dlc und allzeit gute fahrt.
bei unserem lpg-ler ist das ähnlich wie bei karpati
reichweite meistens 420-450 km, je nach fahrverhalten
.....und dann etwa 33-35 ltr. autogas bis er voll ist :rolleyes:
 
Tankgröße

Moin,

den 40ltr-tank ab werk

meiner hat werksseitig ca 55 ltr, und da gut 10 % nicht nutzbar sind, kann ich je nach Witterung bis zu 48 ltr nachtanken. (und wehe, jetzt rechnet mir ein Erbsenzähler die Prozente nach *ggg*)

Genaueres wird Dir vermutlich nur Texas sagen können @LPG-HB.
 
unser ist kein 55er
er ist der stinknormale 40er
.......und wenn er alle ist (also piept und auf benzin geht) , dann passt nicht das volle volumen rein (dann so 33-35 ltr.)
.......aber ich frage morgen lieber noch einmal bei meiner holden nach, bzw.
werde die statistik auffrischen, denn "er" hat jetzt schon über 7000 km nach
12 wochen runter:)
 
Hallo,

bei mir passen 42 bis 44 Liter in den Tank.
Mein Verbrauch hat sich so bei ca. 9,3 Liter eingepegelt. Ich fahre bestimmt sehr zurückhaltend. Die Autobahngeschwindigkeit liegt so bei 110 bis 120 km/h.
50 km/h in der Stadt fahre ich immer im 5. Gang.;)
Ich denke, dass auch die Werkstatt einen Beitrag zum Verbrauch leistet. Wobei (das habe ich mal irgendwo gelesen) es gar nicht gut für den Motor ist, wenn das Gas-Gemisch auf zu mager und damit Niedrigverbrauch eingestellt ist. <_<
Ich freue mich, dass es meinem Motor gut geht und dass ich mit Autogas sehr günstig unterwegs bin. Auch wenn ich im Niedrig-Verbrauchs-Wettbewerb nicht mithalten kann.^_^

Michael
 
Genauigkeit Gasanzeige

Hi,

mir wurde die Frage gestellt, wie genau die Gasanzeige bei Lauralie sei.
Das das dort zum Einen offtopic war und ich zweitens nicht mehr weiß, in welchem Thread, eröffne ich nun hier einfach einen Neuen, ontopic.


Also, ich habe gestern getankt, 24,3l. Dabei war die Anzeige vielleicht einen Kilometer zuvor auf rot gesprungen. Scheint also mächtig vor zu gehen.
Oder die haben mir einen 30l-Tank eingebaut!;)

Hardy
 
Die Anzeige ist eine Schätzanzeige.


Mann kann dort glaube ich was nachjustieren , bei der Werkstatt bzw mit so einem Auslesegerät vielleicht auch. Frage hier am besten Texas, der dort die besten Kenntnisse hat!

Oder mache es einfach so benutze den Tageskilometerzähler und setze den immer wieder auf null beim tanken und um 400km solltest du wider neu Gastanken. So mache ich das immer.
 
Oder mache es einfach so benutze den Tageskilometerzähler und setze den immer wieder auf null beim tanken und um 400km solltest du wider neu Gastanken. So mache ich das immer.

Hi Ulster,

genaus so habe ich das bisher beim Corsa gemacht, da war die Anzeige nach einem guten Jahr hinüber.
Kann ja nix passieren, ist ja immer noch Benzin im Tank und das sollte ja auch nicht zu alt werden, wegen der Additive.

Und danke an die Aministration fürs Verschieben.

Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem Radmuldentank befindet sich normalerweise eine Tankanzeige, voll Tanken die Tankanzeige lösen (normal zwei Schrauben), Anzeige drehen bis voll angezeigt wird und wieder festschrauben, oder aber das Kabel am Multiventil hat einen Wackler, Deckel zum Multiventil aufmachen und überprüfen, wenn man sich das alles ersparen will nehme man, wie schon angemerkt wurde, den Tageskilometerzähler, das ist was genaues, im übrigen betrifft das alle Gasanlagen egal in welchem Fahrzeugfabrikat sie eingebaut sind.
Gruß Günter
 
in dem Radmuldentank befindet sich normalerweise eine Tankanzeige, voll Tanken die Tankanzeige lösen (normal zwei Schrauben), Anzeige drehen bis voll angezeigt wird und wieder festschrauben, oder aber das Kabel am Multiventil hat einen Wackler, Deckel zum Multiventil aufmachen und überprüfen, wenn man sich das alles ersparen will nehme man, wie schon angemerkt wurde, den Tageskilometerzähler, das ist was genaues, im übrigen betrifft das alle Gasanlagen egal in welchem Fahrzeugfabrikat sie eingebaut sind.
Gruß Günter

Der zeigt nach dem Tanken aber voll an. Das heißt für mich, dass die Anzeige einfach für die Tonne ist. Und wenn ich in etwas weiß, was ich beim jeweiligen Fahrstil verbrauche, dann brauche ich die eh nicht mehr.

Hardy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.626
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück