Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wenn man Spaß am sportlichen Fahren hat ist das genau das Richtige.
Vor allen Dingen ist der Aufwand minimal.
Ich habe es keine Sekunde bereut.
Anhang anzeigen 38811


Jetzt ist auch das sportliche Überholen an unübersichtlichen Stellen kein Problem mehr. Wenn man Gas gibt und der Proletenbolide sich aufbäumt, geht die Post ab. So manchen auch unfreiwillig Beteiligten bekommt man danach nur noch mit dem Kärcher aus den Trümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Rückseite des Handgerätes (Steuerungseinheit) ist ein Etikett aufgeklebt, welches die ABE bestätigt, bzw. die Genehmigungsnummer des Kraftfahrbundesamtes beinhaltet.
 
Hallo Snipes, vor der Frage habe ich auch gestanden. Ich habe mich dann doch für die DTE-Pedalbox entschieden, weil man sie auch "von Hand" steuern kann, was bei LZP scheinbar nicht der Fall ist. Die Entscheidung war richtig, denn ich habe jetzt festgestellt, dass mein Smartphone lediglich eine Bluetooth-Verbindung aufbaut und die gehört definitiv dem Media-Nav Evolution, andernfalls müsste ich switchen, was bei der Fahrt nicht so gut kommt. Ich habe den Halter für das Steuergerät an einer abfallenden Fläche, links von der Klimaanlage (siehe Bild) mit einer Schraube befestigt (Schraubkopf überkleben, damit auf der Rückseite des Steuergerätes keine Kratzer entstehen). Es liegt auch ein Klebepad dabei, habe ich aber nicht benutzt, sonst fällt der ganze Salat unter Umständen in den Fußraum. Das Kabel kann man nach dem Anschluß locker hinter der Mittelkonsole verstauen. Vorne an der Mittelkonsole sitzt ein Halter, der sich mit einem entsprechenden Werkzeug relativ schwer ziehen lässt, anschließend das Kabel über das Loch des Halters ziehen und den Halter wieder an Ort und Stelle einsetzen, das Kabel kann dann leicht zwischen Teppich und dem Plastik der Mittekonsole verstaut werden und führt letztlich sauber in grader Line von unten nach oben zu dem Steuergerät. Das Kabel fällt nicht auf. Das Steuergerät ist sehr einfach aufgebaut und lässt sich per Konpfdruck Programm/+/- ganz leicht steuern. In meinem Fall muss ich das Bedienteil noch nicht einmal aus der Halterung nehmen, alles ganz easy.

Ach ja, vor dem Einbau würde ich Dir empfehlen, Dir die Anschlüsse der Pedalbox genau anzusehen. Es gibt da eine kleine Klammer an dem Anschluss der auf dem Pedal sitzt, den musst Du drücken, um den Stecker abziehen zu können. Wie das funktioniert, kannst Du Dir in aller Gemütsruhe an dem gleichgearbeiteten Stecker der Pedalbox ansehen.
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie ebenfalls von DTE, aber ohne Bluetooth. Wer möchte schon die Einstellungen per Smartphone eingeben, wenn man damit auch nichts anderes machen kann wie mit dem Bedienteil.
 

Anhänge

  • IMG_20200321_165521.jpg
    IMG_20200321_165521.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 20
Es liegt auch ein Klebepad dabei, habe ich aber nicht benutzt, sonst fällt der ganze Salat unter Umständen in den Fußraum.
Das Klebepad hält sicher. Zumindest bei mir.
Es gibt da eine kleine Klammer an dem Anschluss der auf dem Pedal sitzt, den musst Du drücken, um den Stecker abziehen zu können.
Na, das war ein Akt den Stecker vom Gaspedal abzuziehen. Habe anschließend die Nase ein wenig geglättet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, kann ich beides bestätigen. Das Klebepad hält super und beim Stecker rausziehen hätte ich fast aufgegeben und mir die Finger gebrochen ;)
 
:lol: ok, meine Nase ist heil geblieben, ebenso die Finger. Ich habe zuerst versucht, den Stecker mit der rechten Hand zu ziehen. Bei dem Versuch ist es geblieben. Dann habe ich mir den Stecker der PedalBox angeschaut und diese kleine Nase gesehen. Nochmal in den Fußraum abgetaucht, vorne mit einem Schraubenzieher ganz leicht angesetzt, mit der linken Hand irgendwie den Stecker oben erwischt, so dass ich gerade noch so die kleine Nase erwischen und drücken konnte, plötzlich hatte sich der Stecker gelöst - war eigentlich ganz einfach, anschließend musste ich halt noch die Arme und Hände entknoten, aber was soll´s :lol::lol::lol: Die "Probefahrt" hat mich dann wieder entschädigt.
 
Sooo hab mir heute auch die Box von DTE bestellt (ohne App).
Bin schon gespannt wie die meinem Lodgy schmeckt.:dance:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.764
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück