Gaspedal abgebrochen und unter das Bremspedal gerutscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau, so habe ich mir das auch gedacht, man sieht ja sehr schön die Schnittrichtung und die Abrisskante steht halt hervor.
Nur wenn ich hier empfehle ich Feile an dem Bremshebel, dann kommen wieder die Finger nach oben und
man wird ermahnt, dass das nicht zulässig ist, das ist illegal, ein Sicherheitsrelevantes Teil,......

Bla Bla Bla, ich habs für mich bereits sauber abgerundet, was andere machen bleibt jedem selbst überlassen und muss auch jeder für sich verantworten. Wollte nur im Zuge dieses Themas mal drauf hinweisen, was beim Duster "untenrum" los ist wo halt nicht jeder hinschaut.
 
Bla Bla Bla, ich habs für mich bereits sauber abgerundet, was andere machen bleibt jedem selbst überlassen und muss auch jeder für sich verantworten.

So lange Du nicht die Hälfte von dem Teil weggefext hast, sondern nur das Ding mit der Feile entgratet hast, was soll da passieren?
 
Habe mich einmal durch die 5 Seite lesend komplett durchgewälzt und mich mehrmals über das Wort Fake gewundert und wo jemand sich über ein Bowden.- Stahlseilzug wunderte.
Bitte wo sieht hier jemand ein Stahlseil? Das was in den Motorraum führt sind E Kabel!
Wie der User @radlma habe ich auch mal Fotos Duster 1 P 2 gemacht und mich über die fehlende Schraube gewundert.
zzzzzzzzzzzzzzz.png
Foto des TE
100_7456.JPG
Unser Duster P2
100_7457.JPG
Nahaufnahme
Den Bruch trotz fehlender Schraube betrachte ich zwar nicht als ein Fake, doch die Story mit dem LKW überholen betrachte ich als solchiges.
Und selbst das dünne Blech, welches man 5mm verbiegen könnte, reicht nicht aus um die Kunststoffhalterung des Pedales so gravierend abzubrechen. Denn der ist durch 4 Zinken und 2 Schrauben gesichert.
Mich wundert es aber warum man sich erst an das dumme social Network wendet um sich dann danach erst mit einem unpassendem Foto an das Dacianer Forum wendet indem man doch schon seit 9 Jahren Mitglied ist?
Das Foto ist nicht nach dem Bruch entstanden! Eher wohl nach dem man das Pedal so hingelegt hatte das man Fotos machen kann, wobei ich es nicht verstehe warum man dies nicht gleich sagt.
Polster: Meine Frau wollte einen langsamen LKW überholen und dann ist das Gaspedal abgebrochen und unter das Bremspedal gerutscht. Unglaublich, sowas hatte ich noch bei keinem Auto.
Dies allerdings halte ich für einen Fake. Evtl. so geschrieben damit man Geld spart und Dacia die Kosten übernehmen muß, denn man hat dies ja auch im Netz so geschildert wie es zu Bruch kam. :clap: so :naughty:
Gestellter Schaden nennte ich sowas.
Wäre er real, dann hätte man gleich danach Fotos gemacht, es Dacia gemeldet, und nicht erst das Pedal unter das Bremspedal gelegt und die Schraube entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oben das kurze OT Thema: Meine Pedale sind auch alle samt nicht scharfkantig, im Gegenteil. Generell war ich überrascht wie viele Dinge bei dem Duster schon gemacht waren, wovor andere mich warnten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
Hallo theduke:
Wenn du den Post aufmerksam gelesen hättest dann hättest du bemerkt das nicht ich das geschrieben habe

"Polster: Meine Frau wollte einen langsamen LKW überholen und dann ist das Gaspedal abgebrochen und unter das Bremspedal gerutscht. Unglaublich, sowas hatte ich noch bei keinem Auto."

Sondern :

Stefan Riediger
DACIA DUSTER DE Fangruppe

Ich habe das nur in unserem daciana.de zur Diskusion gestellt !

LG Polster
 
@Oben das kurze OT Thema: Meine Pedale sind auch alle samt nicht scharfkantig, im Gegenteil. Generell war ich überrascht wie viele Dinge bei dem Duster schon gemacht waren, wovor andere mich warnten.
Das ist für die Besitzer dieser "besser gelungenen" Fahrzeuge ein doch nicht zu verachtender Vorteil.
Nun die Frage, warum ist das so woher kommt das?
Ist da wirklich der Zulieferer ausschlaggebend, oder wird da einfach alles verbaut was ankommt ohne die Qualität zu prüfen?
Haben die bei Dacia Teilemangel, dass auch noch die minderwertigen Teile mit ran müssen.
 
Was sagt denn jetzt eigentlich dieser Stefan Riedinger dazu?

Und manchmal kann es unter den Zulieferteilen schon gewaltige Unterschiede geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, wieso muss sich jemand da anmelden???
Zudem, es war ne Autobahn/Landstraßenfahrt ohne erkennbare Gefahr.
Kein Gas, Blinker rechts, Warnblinker, aufn Standstreifen, Zündung aus, Karre kömmt zum stehen.
Innerstädtisch wäre sowas ne ganz andere Hausnummer...
 
Villeicht kennt er unser Forum garnicht.
 
Und wieso muss SEIN Problem dann hier ohne sein Wissen breitgetreten werden??????????
Modschaft, bitte ein Vorhängeschloss auspacken.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück