Gaspedal abgebrochen und unter das Bremspedal gerutscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Polster

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)

Stefan Riediger

DACIA DUSTER DE Fangruppe

Eine Sicherheitsrelevante Info in der Facebook Seite:​

Bisher war ich ja schon zufrieden mit unserem Dusty (Phase 2 BJ. 2014).​

Heute hat sich das Blatt rabiat gewendet.​

Meine Frau wollte einen langsamen LKW überholen und dann ist das Gaspedal abgebrochen und unter das Bremspedal gerutscht. Unglaublich, sowas hatte ich noch bei keinem Auto.​

Hatte sowas von euch schonmal jemand? Das ist doch kein Verschleiß Teil. —
uWv9kVNxRYX.png
wütend.​

Moderation: Originalbild aus FB glöscht...

Hat das schoneiner mal gehabt?​

LG Polster​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe erstmal,das deine Frau ohne Schäden an Leib und Seele davon gekommen ist ! Verschleißteil für mich nur soweit,als es das Pedalgummi betrifft.Ansonsten sollte die Sache bis zum letzten Tag halten und sollte wie in deinem Fall schon mal überhaupt nicht unter !!! das Bremspedal gelangen ! Ein absolutes No-Go und Dacia sollte sich jetzt sehr dafür interessieren !
Gruß Manebo
 
OHHHHHHHH SHiT! Aber sowas von!

Hoffentlich ist niemanden nix passiert!

Zum Pedal: Ist aus Kunststoff. Ist die Verschraubung zu fest angezogen worden? Sind evtl. ungeeignete Schmierstoffe benutzt worden?

Ist im Nachhinein schwer nach zu vollziehen.....Warum Weshalb und Wieso? Kann mich aber nur dem anschliessen:

Ist ein absolutes NO-GO!!!

Berichte bitte weiter was es noch ergeben wird!

Gruß,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
So ist das Gaspedal in meinem Dacia Logan Mcv I angebaut
Das sieht nach Kosteneinsparung im Duster 1 aus
 

Anhänge

  • Gaspedal Dacia Logan MCV I 2007 2.pdf
    80,5 KB · Aufrufe: 166
Wo ist den was abgebrochen ? Oder haben sich die Schrauben gelöst und die komplette Aufnahme ist dann abgefallen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Der Rest von der Kunsstoffbefestigung ist noch an der Schraube zu sehen
 
Sowas ist natürlich schon sehr heftig wie ungewöhnlich. Die Frage wäre nun ob sich da etwas gelockert oder ein Bruch stattgefunden hat. Auf dem Foto ist das nicht eindeutig erkennbar.
 
Bremspedal ist ja noch fest!!!

Heutzutage sind selbst die Kupplungsgeberzylinder aus Kunststoff...
 
Allen Ernstes? Für mich sieht es nach Fake aus.

Ich kann mir zwar allerhand vorstellen, aber nicht, wie das Pedal über das Bremspedal kommen konnte um von links drunter zu rutschen. Irgendwo war da ja auch noch ein Fuß, um den es dann auch noch musste.
 
Der Rest von der Kunsstoffbefestigung ist noch an der Schraube zu sehen
Sehe ich jetzt auch. Aber so ein Gaspedal dürfte doch mindestens an zwei Punkten befestig sein. Ist die zweite Schraube vielleicht rausgefallen, so daß dabei was abgebrochen ist wegen der zu hohen Belastung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Siehe mein Breitrag #4 so gehört das Pedal befestigt !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.093
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück