Gasantrieb defekt

Habe heute in der Händlerwerkstatt neue Sensoren gesehen. Es sind immer die Continental, keine Bosch. Hat vielleicht Continental etwas an der Produktion geändert und diese besser sind? Mal abwarten, die Zeit wird zeigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Anhang anzeigen 116799Anhang anzeigen 116800
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 116801
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier sind die Bilder...
Auf diesem Bild von mir soll man den Gasdrucksensor sehen. Meine Werkstatt will diesen beim letzten Kundendienst ausgetauscht haben. Um das zu überprüfen (und ich habe Anlass dazu) würde ich jetzt gerne wissen, was genau der Gasdrucksensor ist: das ganze graue Teil oder das etwas dunklere Teil, wo ein A eingeprägt ist, oder nochmal ganz anders???
 

Anhänge

  • IMG_20220216_115814.jpg
    IMG_20220216_115814.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 29
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Danke, Würger vom Lichtenmoor
Dann müsste ich das ja ermitteln können, ob jetzt ein anderer drin ist oder immer noch der alte
 
Um das zu überprüfen (und ich habe Anlass dazu) würde ich jetzt gerne wissen, was genau der Gasdrucksensor ist: das ganze graue Teil oder das etwas dunklere Teil, wo ein A eingeprägt ist, oder nochmal ganz anders???
Hier zeigt ein Dacianer direkt auf den Sensor: Gasantrieb defekt








Erstzulassung Dez.2020,

Sie haben mir für den 4. Februar (2022) einen Reparaturtermin gegeben

Auf deinem Sensor steht 44.Kalenderwoche 2021.
Damals gab es nur den störanfälligen Continental Sensor.
Heute wäre er durch diesen Sensor ersetzt worden: Umfrage zum Defekt des Gasdruck Sensor am TCe 100 ECO-G Motor
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Hi Texas
Das war ja total hilfreich, ganz herzlichen Dank.
Ich habe jetzt den aktuellen Gasdrucksensor in meinem Stepway angeschaut und fotografgiert. Es ist der neue, juhu!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Autohaus Wahl in Kassel hat ganz offensichtlich am 17.11.2023 Rahmen des letzten Kundendienstes den Gasdrucksensor ausgetauscht.
Zwölf Tage später bekam ich von dort die Nachricht, mein Fahrzeug erneut vorbeizubringen, es läge eine Rückrufaktion von DACIA bezüglich des Gasdrucksensors vor. Als frühester Termin wurde mir der 12. Februar 2024 genannt. Auf dem Weg zu dem Termin und zu der Werkstatt erhielt ich dann einen Anruf, Dacia würde diese Rückrufaktion nicht mehr unterstützen, der Austausch würde auf meine Kosten erfolgen.Kein Wort davon, dass der Sensor beim letzten Kundendienst ausgetauscht worden ist. Ich habe mich mit denen dann ziemlich gezofft,und auch bei Datscha Deutschland um Unterstützung gebeten.
Eigentlich ist ja jetzt alles gut, außer dass sich jegliches Vertrauen in die Kasseler Renault Werkstatt verloren habe.

Ich bin so froh um dieses freundliche und kompetente Forum!
 

Anhänge

  • photo5361957487701513213.jpg
    photo5361957487701513213.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@Rakusoft,
ich habe ähnliches mit Wahl erlebt und fahre jetzt nach Höxter zum Autohaus Hartmann. Auch in Hann Münden soll es ein kompetentes Renault/Dacia Autohaus geben.
Beide sind meine Empfehlung, solltet du dich neu orientieren.
Noch etwas, Griesel (Melsungen) nimmt zur Zeit keine Fremdkunden an.

Gruß aus Nordhessen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.542
Mitglieder
70.873
Neuestes Mitglied
K.v.ESA
Zurück