Garantie vs. Freie Werkstatt?!

Ich weiß zwar nicht was du mir damit sagen möchtest , aber ich sehe das mal so:

In meinem Vertrag steht lediglich ein unverbindlicher Liefertermin für den 27.10.17!

Was soll mir den der Produktionstag nützen?

Hurra, toll ich weiß wann der Wagen in Marokko zusammengecklöppelt wird.

Macht irgendwie kein Sinn oder?

Für den Kunden ist ja wohl entscheidend wann er mit dem Fzg. rechnen kann damit er weiß zu wann er sich, u.a., um eine günstige Versicherung und um Wunschkenzeichen kümmern muss.


Wunschkennzeichen kann man 12 Monate vorher reservieren.

Versicherung kannst du jetzt schon für das ganze Jahr 2018 vergleichen.

Produktionstag, ist der einzige feste Anhaltspunkt, denn der Autohändler hat.

In all den Jahrzehnten habe ich stets nur unverbindliche Liefertermine bei Neuwagen Bestellung erhalten.
Vollig egal ob Mercedes, VW, Ford, Renault, Opel,....

Es erscheint immer mehr so, als ob du deine eigenen Fehler auf das Autohaus abwälzen willst und schiebst immer mehr Schutzbehauptungen vor.

Das Autohaus transportiert weder selber, noch produziert selber.
Es erstellt auch keine Zulassungspapiere.

All das sind Dinge die den tatsächlichen Termin des Erhalts massgeblich beeinflussen.

Das kannst du natürlich weiterhin einfach ignorieren, aber es ändert nichts an diesen Fakten.

Schlechte Autohäuser erledigen sich meist mit der Zeit und werden durch den Markt bereinigt.

Schlechte Kunden leider nicht.
 
Wunschkennzeichen kann man 12 Monate vorher reservieren.

Versicherung kannst du jetzt schon für das ganze Jahr 2018 vergleichen.

Produktionstag, ist der einzige feste Anhaltspunkt, denn der Autohändler hat.

In all den Jahrzehnten habe ich stets nur unverbindliche Liefertermine bei Neuwagen Bestellung erhalten.
Vollig egal ob Mercedes, VW, Ford, Renault, Opel,....

Es erscheint immer mehr so, als ob du deine eigenen Fehler auf das Autohaus abwälzen willst und schiebst immer mehr Schutzbehauptungen vor.

Das Autohaus transportiert weder selber, noch produziert selber.
Es erstellt auch keine Zulassungspapiere.

All das sind Dinge die den tatsächlichen Termin des Erhalts massgeblich beeinflussen.

Das kannst du natürlich weiterhin einfach ignorieren, aber es ändert nichts an diesen Fakten.

Schlechte Autohäuser erledigen sich meist mit der Zeit und werden durch den Markt bereinigt.

Schlechte Kunden leider nicht.
Ich weiß ja nicht was du genommen hast aber von dem Zeug nehme ich bestimmt nichts.
Oder gehörst Du etwa zu dem Autohaus dessen Namen ich zwar hier noch nicht genannt habe und auch nicht werde aber wenn man 1+1 zusammen zählt kommt man eventuell drauf.

Nenne mir einen Fehler den ich bei der Bestellung gemacht haben soll. Ausser vielleicht die Wahl des Autohauses. Leider gibt es auch nur das eine (Renault) in unserer Stadt.

Ich habe parallel mal hier gefragt bei wem es bei der Lieferung mit dem selben Motor auch Lieferverzögerungen gab.
Ergebnis bis heute : Nicht einer hat auf Grund eines fehlenden Teils für den Motor Lieferverzögerungen.
Komisch sollte ich der einzige sein der den Lodgy mit dieser Maschine bestellt hat.
Fällt mir schwer zu glauben.

Aber Asche auf mein Haupt, ich habe ja den Wagen bestellt ......
 
Warum wundert mich deine Reaktion in keinster Weise?

Gute Forenteilnehmer bedanken sich für die Beantwortung ihrer gestellten Fragen.
Schlechte werden ausfallend und beleidigend wenn die Antworten nicht wunschgemäß ausfallen.

Nun zumindest kann jetzt jeder hier nachlesen, wie du auf Hilfe und Antwort auf deine Fragen hier reagierst.
 
Ich bin lieber ein schlechter Forenteilnehmer !!!
Bevor ich mich für soviel Schwachsinn auch noch bedanke.
 
Ich bin lieber ein schlechter Forenteilnehmer !!!
Bevor ich mich für soviel Schwachsinn auch noch bedanke.

Ich finde nicht das du ein schlechter Forenteilnehmer bist, las dir nichts einreden. Ich weiß nicht was sponti68 da geritten hat, aber ich würde das nicht so hoch hängen. Jeder entscheidet selber, wem er, wann danke sagt, zumal man mit dir ja auch nicht zimperlich umgeht...
 
Mal eine Frage, wenn das AH das Auto bei Dacia bestellt gibt es da eine Auftragsbestätigung von Dacia an das AH?
Wenn ja könnte man die sich mal vorlegen lassen und müsste dann sehen ob das AH die Bestellung verpennt hat. Ist das AH bockig liegt das dann nahe.
 
Es gab vor längerer Zeit hier mal einen Faden, in dem das Procedere einer Bestellung auf das Genaueste beschrieben wurde.
Ich hab den vorhin schon mal gesucht, um dem @Dacia-Matze bissl Schützenhilfe zu geben.
Leider habe ich das nicht mehr gefunden.

Um Deine Frage zu beantworten : Nein.

Das AH (der Verkäufer) muß schon in seinem Vertriebssystem nachschauen, welche Fahrzeug-/Motor-Kombination gerade frei und bestellbar ist, welche Bestellung welcher FIN zugeordnet wird und wann das Fahrzeug aufgelegt wird.

Bis dahin allerdings weiß das AH / der Verkäufer genausoviel (oder so wenig) wie der Kunde.

Ist es dann allerdings aufgelegt, kann das AH / der Verkäufer minutiös den Standort des Fahrzeuges verfolgen - vorausgesetzt, er beherrscht sein System :)
 
Ich finde nicht das du ein schlechter Forenteilnehmer bist, las dir nichts einreden. Ich weiß nicht was sponti68 da geritten hat, aber ich würde das nicht so hoch hängen. Jeder entscheidet selber, wem er, wann danke sagt, zumal man mit dir ja auch nicht zimperlich umgeht...


Du verstehst nicht was "mich da geritten hat"?

Ich habe für meine höfliche und korrekte Beantwortung und Hilfe auf seine hier gestellten Fragen
(Produktionstag, Versicherung Wunschkennzeichen, etc.)
Zitat von @Dacia-Matze

"Ich weiß ja nicht was du genommen hast aber von dem Zeug nehme ich bestimmt nichts."
und
"soviel Schwachsinn"

als Antwort erhalten.

Von seinen zusätzlichen wenig intelligenten weiteren Unterstellungen über mich ganz abgesehen. Hier würde ein einziger Blick ins Profil reichen um zu sehen daß ich etwa 1600 km entfernt zu ihm und "seinem Autohaus" in Südfrankreich lebe.

Wie würdest du reagieren, wenn jemand auf deine freundliche, höfliche Hilfe, hier im Forum, so antwortet?

Jeder der zukünftig hier auf Fragen von @Dacia-Matze antwortet, sollte daher damit rechnen, von @Dacia-Matze ähnlich persönlich angegangen zu werden, selbst wenn ihm nur eine höfliche Antwort auf seine Fragen nicht passt.
In der Hoffnung daß jetzt verständlicher ist, was "sponti68 da geritten hat".

Sollte jemand hier her in den Hérault kommen, wir freuen uns über freundliche, höfliche Besucher und lernen diese gerne persönlich kennen um uns bei einem Glas Rotwein, oder anderen Getränken weiter zu unterhalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
Das Überziehen kostet übrigens 15€ Verwarngeld und von kriminell ist man da noch weit von entfernt!

Interessant werden hierzu zwei Themen:

Leistungsverweigerung / Regressforderung der KFZ-Versicherung im Schadensfall
Zwangsstilllegung des Fahrzeuges ( bei Auslandsfahrten mit hohen Nebenkosten
wie Zwangsabschleppung & Heimreisekosten ) verbunden


Warum wundert mich deine Reaktion in keinster Weise?

Gute Forenteilnehmer bedanken sich für die Beantwortung ihrer gestellten Fragen.
Schlechte werden ausfallend und beleidigend wenn die Antworten nicht wunschgemäß ausfallen.

Nun zumindest kann jetzt jeder hier nachlesen, wie du auf Hilfe und Antwort auf deine Fragen hier reagierst.

siehe KFZ Steuer Frankreich

Sponti schreibt Unsinn und wird ob Benennung der Tatsachen beleidigend!
Dann führt er staatliche Seiten an in die er falsche Zahlen eingibt
somit zu seinen Phantasieergebnissen kommt und beleidigt wieder und
unterstellt Verlogenheit.

Wie dann durch andere Forenteilnehmer die Richtigstellung erfolgt...

schweigt Sponti --- wohlgemerkt ohne sich zu entschuldigen

Anstand ?? Fehlanzeige

Aber hier selbst im Glashaus sitzend mit Steinen werfen.


Im Übrigen sei aber benannt das Sponti hier von der Sache her inhaltlich durchaus
Korrekt geantwortet hatte.

Das AH / der Verkäufer soll lt. Vorgabe Dacia ( so die Auskunft meines AH ) bei
Kaufvertragserstellung nachschauen was gerade am besten Lieferbar ist.

Das AH (der Verkäufer) muß schon in seinem Vertriebssystem nachschauen, welche Fahrzeug-/Motor-Kombination gerade frei und bestellbar ist, welche Bestellung welcher FIN zugeordnet wird und wann das Fahrzeug aufgelegt wird.

Erfahrungswert unsererseits:

Bei Bestellung wird erörtet was zur Zeit wie schnell Lieferbar sein soll, ( Werksauskunft )
es wird Händlerseitig zeitnah berichtet wenn es Veränderungen betreffend des
voraussichtlichen Liefertermins gibt,

bei bisher einmaligem Lieferverzug wurde sofortig ein adäquates Vorführfahrzeug zur
Überbrückung angeboten - gegen monatlich 35 € pauschalen Kostenersatz der
Versicherungsbeiträge, direkte KFZ-Steuern wie in Deutschland gibt es bei uns ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erst einmal vielen Dank für die jetzt doch positive Resonanz.
Ich habe gestern eine erfreuliche Nachricht von meinem Autohaus bekommen. Der Wagen soll am 1.12. endlich abholbereit sein.
Es scheint sich also alles zum guten zu wenden.
Bis dahin versuche ich den alten Zafira möglichst in der Garage zu lassen. :rolleyes:
 
Hmm - ich werde immer gefragt, ob Scheibenwischer, Frostschutz etc. bei der Inspektion überprüft werden sollen.
Allerdings muss ich das Protokoll dann auch vorab unterschreiben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück