Garantie-Verlängerung

• Ersteller Ersteller Swiss-Dacia
  • Erstellt am Erstellt am
S

Swiss-Dacia

Hallo liebe Daciasten,

bis in ein paar Tagen müssen wir uns entscheiden, ob wir eine Garantie-Verlängerung möchten (auf 4, 5 oder 6 Jahre - jeweils max. 100'000 km).

Wir müssten CHF 400.-, CHF 700.- oder CHF 900.- dafür bezahlen. Die 100'000 km bekommen wir in 6 Jahren nicht voll.

Was emphiehlt ihr uns? Lohnt sich das? Z.B. falls Getriebe/Kupplung vorzeitig kaputt gehen sollten?

Danke für eure Tipps!

Mich interessiert aus aktuellem Anlass diese Thematik auch brennend.
Es gibt ja die verschiedensten Verlängerungsarten. Also mir hat das AH einige angeboten.

Mir hat man auch 3 Angeboten !!! Ich weiß noch nicht welle ich nemme .
MfG Jim

Ich halt's für rausgeschmissenes Geld.

Bei einigen macht wohl später ein wackeliger Fahrersitz Probleme und beim AutoBILD 100.000km-Dauertest soll die Kupplung nach 50.000km aufgegeben haben.
Da hat allerdings mal ein User von hier angefragt, wie genau getestet wurde. Unter anderem wurde der Wagen von einem Haufen verschiedener Leute gefahren (waren es 70? Weiß es nicht mehr ganz genau). Das ist absolutes Gift für jeden Wagen und ziemlich realitätsfern.
Außerdem hab ich mehrfach gelesen, dass es wohl immer wieder mal Probleme bei Garantiefällen gibt, was die Übernahme angeht. Ich bin froh, wenn meine 3 Jahre rum sind.

Ich habe die 6 Jahre genommen. Sicher ist sicher.

Ich halt's für rausgeschmissenes Geld.

Bei einigen macht wohl später ein wackeliger Fahrersitz Probleme und beim AutoBILD 100.000km-Dauertest soll die Kupplung nach 50.000km aufgegeben haben.

In dem Test, den ich von Auto Bild kenne, ist die Kupplung nach 100.000 Km noch ok...<_<

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.162
Mitglieder
75.766
Neuestes Mitglied
remki
Zurück