Ganzjahresreifen

Meiner Meinung nach auch die einzigen Kunden.
W211 und W212 durften die Reifengröße als Limousine fahren oder auch der Prius+
Da kann man auf ein paar Taxler hoffen und sonst eben Schnäppchenjäger.
 
Moin,
Mein AH hat meine Anfrage nach Ganzjahresreifen bestellen + aufziehen schlichtweg ignoriert. (Ich war noch nie so unzufrieden mit einem AH wie mit dem jetzigen).
Ich werde dann Reifen online bestellen und irgendwo montieren lassen. Muss ich bei dem Hybrid, bei Bestellung neuer Reifen, wegen der aktiven Reifendruck Sensoren was beachten oder kann man zufällig die vorhandenen übernehmen?
Danke und Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
So jetzt sind die Räder dran und eingetragen.
Kostenpunkt Alufelgen mit Kumho Solus 225/45R17 mit Eintragung 765,77€.
 

Anhänge

  • IMG_20230828_182342.jpg
    IMG_20230828_182342.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20230828_182351.jpg
    IMG_20230828_182351.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Nach 30tkm haben die Vorderreifen noch 3,5mm, Zeit für einen Wechsel.
Aktuell noch auf dem Jogger: Dunlop Sport AllSeason
Als Nächstes gibts Falken Euro AllSeason AS210 205/60/16 96V XL
 
Ich habe die :
GOODYEAR V4S-G3 205/60 R16 92 Gen. 3
Ausschlagebende waren viele Test die ich gelesen habe.
 
@Jogger0422
Wie zufrieden warst Du denn bisher mit den Dunlops? Ich habe die auch seit geraumer Zeit auf meinem Logan und bisher bin ich mit diesen sehr zufrieden. Gwählt habe ich sie u.a. aus dem Grund, da sie nicht laufrichtungsgebunden sind und ich durch das Wechseln von links nach rechts einer möglichen Sägezahnbildung vorbeugen kann.
 
@DaciaBastler Bin bis jetzt zufrieden, ein paar mehr Kilometer hätten sie noch durchhalten können:)
Ansonsten war ich überrascht dass sich die Vorderreifen eher mittig abgefahren haben. Das hatte ich noch bei keinem Auto. Ist aber vermutlich dem XL in Kombination mit 0,2 bar mehr Druck geschuldet.
 
Mit den Strassenverhältnissen die grad Heute bei uns herrschen.. Wäre man mit den All Season am A...sch.
Da wo wir wohnen, ist es immer besser eine anständige Bereifung unter dem Fahrzeug zu haben.
Wir weichen jetzt aber zu fest vom Ursprungsthema ab.
 
Da gibt es auch einen eigenen Thread dazu :) Es ist immer eine Frage der Bedingungen. Neue All Season sind gut, bereits etwas abgefahrene nicht, Alpin nur Winterreifen, ggf. Ketten.
 
Mit dem Reifenwechsel ist auch das leichte Vibrieren bei 130kmh weg. Hat ATU wohl besser gemacht als die Renault Werkstatt.
 
Nach 30tkm haben die Vorderreifen noch 3,5mm, Zeit für einen Wechsel.
Aktuell noch auf dem Jogger: Dunlop Sport AllSeason
Als Nächstes gibts Falken Euro AllSeason AS210 205/60/16 96V XL
Hab jetzt 37tkm und meine Conti All Seasons haben noch 6,5 mm.
 
Hatte jetzt Gelegenheit die Eigenschaften meiner Conti All Seasons zu testen, denn es hat ja kräftig geschneit. Als Pendler muss ich täglich 50 km zurück legen, kann also den Wagen nicht stehen lassen. Auf Schnee und Eis taugen die leider nix. Anfahren am Berg, sicheres Spurhalten und Bremsen bergab echt mau. Hab entweder die falsche Reifen/Auto Kombi oder die sind wirklich schlecht. Das Motörchen bringt nur wenig Gewicht auf die Vorderachse. Morgen teste ich den Sandero1 meiner Frau. Da sind Goodyear drauf aber auch mehr Gewicht durch den ollen 1,4 MPI. Dann werde ich entscheiden ob ich im nächsten Herbst doch Wlnterräder für den Jogger kaufen muss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück